Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Mit Abstand der schlechteste Service
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist eine Augenweide. Allerdings wird alles durch mangelhaften Service kaputt gemacht. Keinerlei Informationen, was man eigentlich nach 3 Monaten Öffnungszeit erwarten kann. Alles wird per Mund zu Mund weitergegeben. Auch der Mitarbeiter von alltours hat sich nicht gerade durch viel Informationen hervorgetan. Bei vielen Beschwerden die von den gerade angereisten weitergegeben wurden, erst mal ein Schulterzucken mit dem Hinweis, dass man auch nicht viel machen könnte. Für die im Katalog beschriebene "gehobene Mittelklasse" nicht empfehlenswert. Wir würden nicht wieder hinfahren. Wenn es nicht so abgelegen wäre, könnte man auch gut mal außerhalb Essen gehen. Das haben wir zweimal getan und sind hervorragend, nett, sehr gut und preiswert bedient worden. Leider mußten wir dazu erst nach Nessebar fahren, was immerhin 25 Km entfernt ist. Man kann es mit dem Bus erreichen, der allerdings fast immer bis an die Schmerzgrenze voll ist, oder mit dem Schiff vom Hotel, von dem ich abraten würde, da ich nicht einmal die Hälfte an Rettungseinrichtungen gefunden habe, die notwendig währen, wenn der schrottreife Kahn mal absäuft. Alltours hat sich auch nicht mit Ruhm bekläckert. Man hätte uns am letzten Tag schlichtweg nicht mitgenommen. Wir hatten zwar ein Abreisedatum mit Uhrzeit, aber es kam kein Bus. Per Zufall kam in letzter Minute noch ein anderer Bus, der uns freundlicherweise mitgenommen hat. Dafür konnten wir am Flughafen durch alle Sperren, da der Flieger schon startklar war . .


Zimmer
  • Schlecht
  • Auf dem Zimmer ein Stuhl für zwei Personen, auf dem Balkon nicht mal ein Stuhl und auch kein Tisch den man eigentlich erwarten könnte. Schränke die so windschief waren, dass sie nicht zu gingen, Wasserarmaturen die erst 3 cm außerhalb der Wand anfingen, keine Stöpsel, weder im Becken noch in der Wanne, Rasiersteckdosen, die man erst suchen mußte, sehr deutlich sichtbarer Dreck an den Fließen, abgebrochene Füße unter einer Truhe im Zimmer, Smarties vom vorherigen Gast wurden am letzten Tag entfernt, keinerlei Informationen auch nicht in Englisch, Telefon zwar da, aber funktionierte nicht, Spuren mangelnder Hygiene an allen Ecken und Enden, Handtücher wurden gewechselt wie man gerade wollte. Meistens bekam man nicht alle wieder zurück, etc. Der Safe ist mit 98 LV (ca. 50 €) ein Witz und viel zu teuer. Die Bettlaken waren ein Witz. Ein Laken was mit einer leichten Überdecke bedeckt war. Einmal derehn und man lag weitgehend bloß . .


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wer Kartoffeln, egal in welcher Form, mit Schale bevorzugt, ist hier richtig. Wir waren es nicht. Als Hobby-Koch dreht es einem den Magen um. Selbst Kartoffelauflauf wurde mit Pellkartoffeln mit Schale präsentiert. Beim Rest muss man suchen, aber man findet irgendetwas Genießbares. Eigentlich schade, denn die Basis für den Koch, scheint sehr gut zu sein, was man am Gemüse sehen kann. Vor Fritten wird gewarnt, da sie von den Kindern, die sich hier selbstsändig bedienen dürfen, nach dem Runterfallen wieder in den Behälter befördert wurden (kein Einzelfall). Getränke muß man immer von einer entfernten Theke holen (2 Getränke pro Person). Der Kaffee entspricht wohl dem in Englischkursen immer wieder erwähnten "terrible" Coffee. Da 80% der Gäste Engländer waren, die aber auf "Tee" umgestiegen sind, kein Wunder. Also halbe Tasse Kaffee trinken, der Rest war Kaffeesatz. Neue Tasse durch den langen Raum jonglieren und wieder eine halbe Tasse. Am Tisch wird nichts serviert. Für ein Hotel "der gehobenen Mittelklasse" laut alltours Katalog eine Katastrophe. Die angebotenen Eier zeigen ein hellgelbes Dotter was auf ein Füttern mit Fischmehl hindeutet und sich dann auch geschmaklich so darstellt. Getränke bekommt man fast ausschließlich in 100 ml Plastikbechern. Man bleibt also in Bewegung . . .


    Service
  • Sehr schlecht
  • Man kommt sich vor wie in einer Schüler Arbeitsgemeinschaft, die versucht ein Hotel zu führen. Kein Durchsetzungsvermögen gegenüber Gästen die sich nicht an die wenigen Anweisungen halten. Von anderen Hotels sind wir gewohnt, dass man wenigstens einen echten Kellner hat pro Bereich. Hier gab es nur Hilfskellner. Kinder haben die Fahrstühle als wilkommene Einladung zur Spielstätte umfunktioniert. Es wird rauf und runter gefahren, entsprechend warten die restlichen Gäste und zum Schluß drückt man dann alle Knöpfe, damit in jeder der 8 Etagen der Fahrstuhl erst mal hält. Gäste die sich nachts über verhinderte Tenöre beschweren, werden von der Nachtwache belächelt und mit den Sängern macht man sich dann über diese Gäste lustig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist hervorragend, allerdings nichts für Gäste, die abends spazieren gehen wollen und dabei noch etwas erleben wollen. Elenite ist eine Bucht mit den Hotels der Voktoria Gruppe (2 Hotels und eine Bungalow-Siedlung) und dann kommt eine ganze Weile nichts. Aber es wird gebaut wie verrückt. Der Sandstrand ist einer der Besten die wir je hatten. Breit und bis ins Wasser feiner Sand. Liegestühle und Sonnenschirme wahren zu allen Zeiten zu bekommen (ohne Handtuchreservierungen). Zimmer gibt es mit vollem Meerblick, mit Blick in den Innenhof und mit Blick auf die Berge im Hintergrund. Eine Buchung mit Meerblick ist nicht möglich. Es ist also ein Lotteriespiel wo man landet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer kein Englisch versteht, ist hier aufgeschmissen. Das Programm ist voll auf Engländer ausgelegt. Es gibt Ratespiele, die auch nur von Engländern beantwortet werden können. Sportliche Angebote habe ich keine gefunden (außer ein bißchen Morgengymnastik). Empfehlenswert ist der Irisch Pub im Keller (da ist immer mächtig was los) und die Engländer an sich mit denen wir guten Kontakt hatten und die auch überwiegend (Ausnahmen gibt's auch bei uns) sehr nett waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:1