- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach anfänglichen Zweifeln und einem unterkülten Empfang haben wir doch einen positiven Eindruck mitgenommen. Das Hotel ist ein mittelgroßes Haus, das am Ende der Saison nicht ausgelastet und somit angenehm mittelvoll war. Wer den orangen Schick der 80er zu schätzen weiß, wird sich wohl fühlen. An der einen oder anderen Stelle könnte Teppich oder Tapete erneuert werden. Sauberkeit war in Ordnung, wenn man nicht zu pedantisch ist. Wir haben das All-Inclusive Angebot genutzt und wurden rund um die Uhr gut versorgt. Das Essen war wechselnd, überwiegend aber wirklich anständig. Deutsche Urlauber sind in Marmaris eher Exoten. Überwiegend Engländer und Holländer. Wer, wir wir, gern mal über den kulturellen Tellerrand schaut, bekommt viel zu sehen und zu hören. Die Altersstruktur ist vielfältig allerdings sind die meisten Gäste wohl zwischen 30 und 45, Familien mit Kindern waren wenige da. Wenn man bedenkt, dass die Nacht pro Person 35 Euro inklusive aller Getränke, Service und 4 Mahlzeiten kostet, kann man mit dem Hotel mehr als zufrieden sein. Natürlich erwartet man von einem 5 Sterne Hotel in Deutschland etwas Anderes, dort zahlt man aber auch leicht das 5-7 fache. Wir finden, das sollte bei aller Kritik und Unzufriedenheit in vorherigen Bewertungen nicht außer Acht gelassen werden. Wir hatten im Oktober täglich 35 Grad. Im Sommer könnte es zu heiß sein. Morgens Matratzen auf dem Steg sichern, dann ist der traumhafte Tag garantiert. Wlan im Foyer kostenlos.
Etwas in die Jahre gekommen. Wer richtigen Luxus möchte, sollte sich ein Upgrade gönnen. Der neue Teil des Hotels bietet Suiten und bessere Zimmer. Ist aber alles bezahlbar. Die Standardzimmer im alten Teil sind nicht so hervorragend.
Das Essen war solide und an manchen Tagen auch richtig gut. Landestypisch deutsch ist hier wenig, liegt natürlich an der Gästestruktur. Hat uns aber nicht gestört. Sauberkeit und Hygiene gut, der Saal allerdings etwas ungemütlich.
Leider müssen wir hier sagen, dass der Service wirklich nicht gut ist. Zwar hat man nach einer Woche raus, bei welchem Mitarbeiter man ein Lächeln erwarten kann aber im Großen und Ganzen gibt es hier wirklich Handlungsbedarf. Insbesondere an der Rezeption sind wir zum Teil wirklich mies behandelt worden. Fairerweise muss man sagen, dass die Verantwortlichen mit Feedbackbögen und Mitarbeiter- Motivation versuchen, das Problem in den Griff zu bekommen. Klappt aber momentan nicht. Tatsächlich wird nur Englisch gesprochen. Wer das nicht zumindest ansatzweise mitbringt ist in Maramaris sowieso falsch.
Die Lage ist einfach großartig. Direkt am Meer mit einem traumhaften Steg. Wer ein wenig Trubel möchte folgt der Promenade (die direkt am Hotel vorbeiführt) bis ins Zentrum. Shopping, Bars, Clubs - alles in 20 Min fußläufig zu erreichen. Wer Ruhe möchte, hört im Hotel dem Pianospieler zu. Landschaftlich ist es wirklich wunderschön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein hervorragendes, modernes Fitnesstudio wertet das Hotel auf jeden Fall auf. Klasse Geräte und immer schön leer und sauber. Pools waren groß genug und immer sauber. Animation gab es keine mehr, das fanden wir allerdings positiv.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |