- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub im Castillo San Jorge. Die Lage, das große Zimmer und das Essen haben unsere Erwartungen an ein 3-Sterne-Haus übertroffen.
Wir (2 Erwachsene mit 17-jähriger Tochter) hatten ein Appartement (1 Schlafzimmer, Wohnbereich mit zusätzlichem Bett, kleiner Küchenzeile, Bad und Balkon) im Haus Castillo San Jorge, welches eine schöne Größe hat und ruhig gelegen ist. Eine Klimaanlage gibt es nicht, was bei einer Tagestemperatur von ca. 27° C aber gar kein Problem war.
Zu jeder Mahlzeit wird eine reichliche und leckere Speisenauswahl mit Show-Cooking geboten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Mittags und abends werden die Getränke am Tisch serviert, morgens kann man sich für Heißgetränke am Automaten bedienen, frisch gepresste Säfte stehen beim Frühstücksbüffet ebenfalls zur Verfügung. Zwischen den Hauptmahlzeiten kann man sich in der Snackbar Sandwiches, Pommes und Hamburger zubereiten lassen, außerdem stehen Obst, Eis und Kleingebäck zur Verfügung.
In sämtlichen Bereichen haben wir nur freundliche Mitarbeiter erlebt, wir wurden immer mit einem Lächeln auf den Lippen begrüßt. Man sollte englisch oder spanisch sprechen können, da das Personal im Allgemeinen keine Deutschkenntnisse hat. Die Rezeption ist zeitweise etwas überlaufen, so dass man längere Wartezeiten hat. Die Reinigungskräfte, die für unser Zimmer zuständig waren, haben gut gearbeitet, es war wirklich sauber. Geputzt wird an 5 Tagen in der Woche, die Handtücher werden 3 x pro Woche gewechselt, das Bett wird einmal pro Woche frisch bezogen. Pro Person sollte man 2 Strand-/Pooltücher mitnehmen, da man hier keine Möglichkeit hat, welche auszuleihen. Ein Waschcenter mit mehreren Waschmaschinen ist aber vorhanden.
Die Lage ist wunderschön, direkt an der Lavasteinküste des Atlantiks. In unmittelbarer Nähe des Hotels leben Streifenhörnchen in freier Natur, die Erdnüsse und Äpfel aus der Hand fressen. Zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants sind nur wenige Minuten entfernt. Hafen und Strand von Caleta de Fuste sind in 5 - 10 Minuten über die Strandpromenade erreichbar. Allerdings wird der Strand zur Zeit (Oktober 2016) erweitert, so dass es dort sehr laut durch den Baulärm ist. Man kann aber auch mit dem kostenlosen Bus (fährt direkt vor dem Hotel ab, Zeiten bei der Rezeption erhältlich) zum Atlantico-Shopping-Center fahren, das an einem ruhigeren Strandabschnitt liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel bietet abwechslungsreiche Unterhaltung von morgens bis abends. Wie in jedem Hotel, ist es verboten, Liegen zu reservieren. Hier haben sich die Gäste dran gehalten, es war an keinem Tag ein Problem, freie Liegen zu finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |