- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Das Hotel liegt am Rand von Caleta de Fuste, die Lage direkt am Meer ist nicht schlecht, wobei man den Strand erst nach etwas 10 Minuten zu Fuß erreicht. Die Anlage selbst ist nicht schlecht, die Sauberkeit und Mitarbeiter haben uns unsere letzten 2 Urlaubstage auf der Insel, welche wir in diesem Elba Hotel verbrachten, regelrecht vermiest. Wir kamen gegen Nachmittag an, der Check In dauerte einige Zeit. Die Rezeptionistin war nicht unfreundlich aber auch nicht herzlich, freundlich oder kompetent. Wir haben dem Hotel zuvor eine E - Mail geschrieben, dass wir gerne ein ruhiges Zimmer in der oberen Etage hätten. was wir bekamen war ein schmutziges Zimmer in der ersten Etage, direkt über der Rezeption. Vor dem Balkon kamen im Minutentakt Busse an, welche Urlauber, v.a. aus Großbritannien und Italien, zum Hotel brachten. von der Lautstärke abgesehen, das Zimmer wirkte trotz kleinen "Renovierungsarbeiten" abgewohnt. Zudem war der Tisch sehr klebrig und mit Kaffeetropfen verfleckt. In den ecken waren tote Insekten und Staub. Viel schlimmer aber waren die undichten Türen, wo der Wind hineinkam und eine Zigarettenkippe, welche in der Rille der Balkontür lag. Uns hat dies alles regelrecht angewidert, weshalb wir uns an der Rezeption beschwerten. Die Mitarbeiterinnen wurden sehr unfreundlich und verhielten sich meines Erachtens inkompetent und auf uns herabschauend. Uns wurde erzählt, das Hotel sei komplett ausgebucht, es wurde behauptet, das Hotelzimmer sei gereinigt und man könne uns nicht helfen. Auch zahlreiche Diskussionen halfen nichts, man hat die schuld (warum auch immer) bei uns gesucht. Nachdem wir Bilder von der Zigarettenkippe in der Tür gemacht hatten, diese der Rezeptionistin zeigten und sie fragten ob sie in so einem Zimmer ihren lang ersehnten Urlaub verbringen möchte, fing die Frau an zu schweigen und rufte auf spanisch jemanden an, dem sie sagte wir hätten Fotos von Dreck im Zimmer gemacht und wollten ein anderes. Entschuldigungen von Seiten des Hotels kam keine, uns entgegen wollte man uns auch nicht kommen und ein Hotelmanager hatte für uns auch keine Zeit - nicht nur an diesem sondern auch am nächsten Tag. Schließlich wurde uns ein Schlüssel für ein anderes Zimmer, im Nebenhaus gegeben. Es hatte 2 Schlafzimmer, jedoch kam durch die Balkontür auch Wind hinein und Dreck lag v.a. auf dem gang herum, nicht nur verschüttete Getränke, auch Taschentücher, Blätter, Becher und Zigarettenkippen. die Rezeption interessierte das sehr wenig, wir hatten das Gefühl, wir seien nicht erwünscht. gegen Abend gab es erneut ein Problem mit dem Licht im Zimmer. Wir meldeten dies an der Rezeption, diese schickten einen netten Mechaniker. Schließlich gab es einen Kurzschluss, wir fühlten uns sehr unwohl. die Rezeptionistin war uns gegenüber arrogant, es gab keinerlei Entschuldigungen und sie meinte, sie sei mit dem Problem überfordert. man sagte zu uns nur "I'm only a simple receptionist, i can't do anything" ... Aha. Auch am nächsten Tag, als wir das Frühstücksbuffet buchten, gab es Probleme, wir bezahlten auf einmal nur noch 5 Euro pro Person, erhielten aber weder ein Beleg, noch eine Karte, auf der steht, dass wir Frühstück gebucht haben, nichts. Das Geld verschwand in einer Schublade und auf nachfrage meinte die Dame, sie rufe im Restaurant an, die Mitarbeiter dort würden dann bescheid wissen - sehr unprofessionell für eine größere Hotelkette wie Elba bzw. smartline. Auch der Pool ist in keinem guten Zustand, zwar ist die Gartenanlage schön, doch der Anlage merkt man sein alter an. Wir waren zutiefst enttäuscht und verärgert. Noch heute bereuen wir es, das Hotel gebucht zu haben, da wir uns diesen vielen Ärger und die zahlreichen Unannehmlichkeiten gerne erspart hätten. Deshalb werden wir in Zukunft auch jegliche Hotels der Kette smartline und Elba meiden. Schade, dass wir das Hotel nicht weiterempfehlen können.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elfriede |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 127 |