- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel welches vor nicht allzu langer Zeit eröffnet wurde. Die Anlage an sich, also im Hotel und um die Pools ist sehr schön. Wir hatten AI gebucht, Gäste sind meist Deutsche und Engländer. Sauberkeit war meist ok, dazu später aber mehr. Was mir sehr negativ aufgefallen ist, das trotz, das das Hotel so neu ist, es doch sehr viele Risse an den Wänden gibt, da wurde beim Bau offensichtlich sehr stark gepfuscht. Telefon auf dem Zimmer kann man sich nur mit Kreditkarte freischalten lassen, die Kosten für Gespräche sind einigermassen ok. Apotheke leider nur in Caleta del Fuste, also im Ort. Das Wetter war sehr wechselhaft im April, meist nur eine hälfte des Tages wirklich schön sonnig und wenig Wind. Getränke an der Bar vom Preis ok, allerdings wie man richtige Cocktails macht weiss das Personal nicht wirklich.
Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet. Sogar mit Flachbildfernseher, allerdings gibts leider nur 4 deutsche Programme, ARD,RTL, Eurosport und Shopping-Kanal. Minibar gibts keine, man kann aber etwas bestellen per Zettel. Bad ebenfalls sehr schön. Safe gegen 3.-€ pro tag buchbar. Wie oben erwähnt, die Sen. Suite ist der Hammer, allerdings leider Risse in den Wänden der Zimmer. Handtücher wurden immer gewechselt, Bettwäsche allerdings leider nur 1 mal.
Es gibt ein Haupt-Restaurant, eine Bar oben in der Lobby, und eine Snack-Bar am Pool. Das Essen war nicht sehr überzeugend, das grösste Problem war, das das Essen meist eher kalt oder lauwarm war, es sei denn man hatte Glück und es wurde gerade etwas frisch zubereitetes hingestellt. Was ebenfalls nervig war, ist,das es fast jeden morgen die gleiche meist fettige Wurst gab, und der Käse war bis auf 2-3 mal ebenfalls furchtbar. Das Obst war meist Dosen-obst, und das frische Obst war doch sehr enttäuschend. Nur die Melonen und Kiwis schmeckten gut. Ansonsten war die Buffet-Auswahl ganz gut. Für Vegetarier gibts jedoch leider so gut wie nix warmes. Leider auch kein frisch gepresster Saft, und der Automaten-Saft sowie Kaffee Automat war entweder oft unaufgefüllt, und der Auffangtropfbehälter lief meist über und wurde zu selten geleert. Sauberkeit war aber im Restaurant gut, das Besteck und die Gläser sind jedoch fast immer fleckig, so als ob die Spülmaschine von denen nicht richtig arbeitet. Das Essen ist meiner Meinung nach zu sehr auf die Engländer ausgerichtet. Wer ist denn sonst fettigen Speck, Bohnen,Pfannkuchen etc... zum Frühstück?
Zuerst der Hammer, wir hatten direkten Meerblick gebucht und landeten in einem Zimmer wo wir Ausblick auf die Lüftungsanlage des Hotels hatten und wir das Meer nur sahen, wenn wir uns weit aus dem Balkon lehnten. Wir also sofort zur Rezeption und uns massiv beschwert und gesagt das dies für uns völlig inakzeptabel sei. Leider war das Hotel derart ausgebucht das man uns als Kompromiss anbot, 2 Tage in diesem Zimmer zu bleiben, und die restlichen 5 Tage in einer Senior Suite, ohne Aufpreis dafür zahlen zu müssen, zu verbringen, was wir natürlich begeistert angenommen haben. Also zogen wir nach 2 Tagen um und hatten eine wunderschöne grosse Suite mit einem fantastischen Meerblick und super grossem Bad mit sep. Dusche und einem Jacuzzi. Das gesamte Personal ist immer super freundlich, allerdings haben wir bemerkt, das das Personal, besonders im Speisesaal und an der Bar oben in der Lobby oftmals total überfordert ist. So mussten wir oft bis zu 15 Minuten warten, bis wir unsere Getränke überhaupt bestellen konnten, das sollte unbedingt verbessert werden. Auch das Neu-Eindecken der Tische ging meist nur sehr langsam und mühsam. An der Rezeption ist eigentlich immer jemand der Deutsch spricht, an der Bar oder im Restaurant gehts aber nur mit Spanisch oder Englisch. Die Zimmerreinigung war in beiden Zimmer nicht gerade gründlich, hatte div. Stellen vor allem im Sanitär-Bereich markiert, und es wurde sehr schlecht und oberflächlich geputzt. Check-In war ansonsten sehr nett und angenehm, bis auf die Tatsache mit dem falschen Zimmer. Wünsche wurden ansonsten schnell erledigt
Zum Strand sind es nur wenige Meter, mit schönen künstlich angelegten Bade-Buchten, allerdings hat es den Nachteil, das man das Meer bei gebuchtem direkten Meerblickzimmer nur sehr leise hört. Ortschaft (Caleta del Fuste) sehr schön, allerdings doch zu nah am Flughafen, denn es sind doch einige Flugzeuge die man täglich hört, da diese direkt über die Anlage fliegen. Was toll ist, das es direkt neben dem Hotel ein grosses Shopping-Center gibt. Transferzeit zum Airport gerade mal 10 Minuten. 2 Nachbarhotels, einmal das Sheraton und das Elba Sara. Taxi sehr preiswert, gerade mal 2, 50 € bis zum Ort. Bus fährt 2 mal pro Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt doch einiges an Animation, wir haben aber nicht dran teilgenommen, haben es lediglich so am Rande mitbekommen. Jeden Abend gibts es Live-Unterhaltung in Form von Sängern oder Aufführungen. Fitness-Raum vorhanden, der jedoch sehr bescheiden eingerichtet ist. Die Pools vom Hotel sind leider zu klein, der Whirpool jedoch sehr schön gross und warm. Nur einer der 2 Pools ist beheizt. Souvenir-Shop unten in der Lobby vorhanden, jedoch sehr überteuerte Preise. Liegestühle sind sauber und ausreichend vorhanden. Kinder-Pool gibt es auch. Der Internet-Zugang ist mit 8.-€ pro Stunde absoluter Wucher. Nebenan im Sheraton Hotel gibt es ein Spa & Wellness Center, wofür wir einen Gutschein erhalten haben, als ebenfalls kleine Wiedergutmachung für unseren Umzug nach 2 Tagen. Die Massagen sind allerdings ebenfalls total überteuert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 56 |