Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Strand
Bitte Zeichensprache erlernen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, was wohl mit dem Alter zusammenhängt. Auch von der Sauberkeit ist nichts zu beanstanden. Das Hotel wird überwiegend von Holländern, Franzosen und Engländern besucht. Deutsche Gäste waren, zumindest während unserer Anwesenheit, in der Minderheit! Fuerteventura ist m. E.eine Insel für einen Badeurlaub. Man sollte sich einen Leihwagen nehmen und mal den Süden der Insel besuchen, wo es sehr schöne Strände zu bestaunen gibt. Das es in Fuerteventura sehr windig ist, sollte jedem bekannt sein. Wer im Süden seinen Urlaub verbringt, wird mit der Verständigung keine Probleme haben, denn hier scheint man auf deutsche Gäste eingestellt zu sein!


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon erwähnt, ist das Hotel in einem sehr guten Zustand, was gleichermaßen für die Zimmer gilt. Bettwäsche und Handtücher werden regelmäßig gewechselt. Wer empfindlich gegen Fluglärm ist, sollte dieses Hotel meiden. Uns hat's nicht gestört. Wenn jemand bei Neckermann gebucht hat, sollte er nicht, wie von Neckermann angepriesen, ein 4, 5 Sterne-Hotel erwarten. Das entspricht nämlich nicht diesem Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Satt werden tut man auf jeden Fall im Elba Carlota. Allerdings scheint mir die Qualität der Speisen nicht besoders hochwertig zu sein. Am Fleisch beißt man sich doch hin und wieder mal die Zähne aus. Die Präsentierung der Speisen sollte man auch mal überdenken, denn es wirkt doch alles sehr pompös. Lieber mal die Schüsseln halbvoll als randvoll machen. Die Atmosphäre und die Sauberkeit im Restaurant fand ich i. O.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier befindet sich m. E.die Schwachstelle des Hotels. Damit ist nicht die Freundlichkeit des Personals gemeint, die ist o. k! Aber das Hotel ist anscheinend nicht auf deutsche Gäste eingestellt, denn man hat hier sehr große Verständigungsprobleme. An der Rezeption redet nur eine Dame gebrochen deutsch und ein Herr nur, wenn er will. Das Bedienungspersonal ist der deutschen Sprache überhaupt nicht mächtig und verwechselt laufend Dinge. Beispiel:bestellt man ein großes Bier, bekommt man ein Kleines, bestellt man einen Cocktail, auch wenn man Ihn auf der Karte zeigt, bekommt man einen Asbach usw. An die Autovermietung im Hotel wendet man sich am Besten nicht, denn hier kann einem der Vermieter zwar den Preis nennen, allerdigs nicht die Versicherungsbedingungen usw. Darum sollte man unbedingt vor Urlaubsbeginn die Zeichensprache erlernen! Mit Reklamationen geht man nicht professionell um. Als wir nachts nicht in unser Zimmer kamen, da der Kartenschlüssel nicht funktionierte, bemühte man sich nicht besonders, das Problem zu lösen, sondern wollte uns in ein leerstehendes Nachbarzimmer unterbringen und sich der Sache dann am nächsten Tag annehmen. Erst nach unserem heftigen Protest wurde nach einer Lösung gesucht und die Balkontür, die man vom Balkon des Nebenzimmers erreichte, ausgehebelt.Es wurden dann am nächsten Morgen 2 Batterien gewechselt, die das Problem darstellten. Bei unserem Check-In bekamen wir mit, das einige neuangekommenen Gäste angeblich wegen Überbuchung in das nahegelegene Sheraton umquartiert wurden. Von Überbuchung konnte hier überhaupt keine Rede sein, denn der Speiseraum war in unserer Urlaubswoche noch nicht einmal zur Hälfte gefüllt und rund um den Pool gab es Plätze bis zum Abwinken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt in unmittelbarer Nähe des Hotels und ist künstlich angelegt. Er macht einen sauberen und gepflegten Eindruck, ist allerdings nicht besonders gut besucht. Vielleicht lag es am starken Wind oder auch an der Gebühr von 3 € pro Liege und 3 € für den Sonnenschirm! Gleich nebenan gibt es einen kleinen Einkaufscenter mit einigen Geschäften. Sonst gibt es in der unmittelbaren Umgebung nicht viel Unterhaltungsmöglichkeiten. Nach Caleta de Fuste kann man, vielleicht nach dem Abendessen, einen kleinen Spaziergang von ca. 2 Km machen. Hier befinden sich einige kleinere Läden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wirkte sehr gepflegt und auch das Hotelgelände wurde laufend gereinigt. Die Abendunterhaltung fand ich o. k.Es wurde fast täglich etwas geboten, z.B. Shows,Gesang. Es stehen 3 PC's zur Internetnutzung zur Verfügung! Ich halte den Preis von 2 € für 15 Minuten allerdings für zu hoch!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:16