Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hendrik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Fadenwürmer im Babypool und guter Service
3,2 / 6

Allgemein

Modernes Atriumhotel in Strandlage, hübsche und moderne Zimmer auf 5 Etagen. Gästestruktur nach Gewichtung der Nationalitäten: Spanier, Engländer, Holländer, Italiener, Deutsche. Sehr angenehme Gästestruktur - in der ersten Woche vornehmlich spanische Familien mit Kindern zwischen 35 und 45 Jahren, in der zweiten Woche vornehmlich englische Senioren über 75 - da wurde gern die Gehhilfe zur Seite geschoben und in der Hotelbar zu Lifemusik geschwoft - Lebensfreude hat halt nichts mit dem Alter zu tun. Bei den deutschen Urlaubern meist Familien mit Kindern oder weibliche Singles unter 30. Sie wünschen sich eine Insel mit blühenden Landschaften, üppiger Vegetation und Tierwelt, schneeweiße und menschenleere Strände- kristallklares und badewannenwarmes Meer, gemütliche kleinen Ortschaften zum Bummeln, Einkaufsmöglichkeiten, hippe Galerien in denen man preiswert schicke Kunstobjekte erwerben kann? Bitte schicken Sie mir eine mail wenn Sie diesen Ort gefunden haben. Fuerteventura ist Sommer, Sonne, Strand - auch im September - und das macht die Insel gut. Das Hotel ist gut geeignet für Paare die Ruhe suchen, keine Kinder haben und den Kinderpool meiden- und nach dem Frühstück mit dem Mietwagen auch kulinarisch auf Entdeckungstour gehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind modern, geräumig, ruhig mit modernen Bädern. Der Zimmerservice ist in punkto Zuverlässigkeit und Reinlichkeit verbesserungsfähig. Die zahlreich vorhandenen Aschenbecher im Außenbereich sollten besser täglich und nicht gefühlt monatlich gereinigt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel bietet 2 Restaurants und 2 Bars. Der Service in den Bars ist freundlich, professionell und vorbildlich. Empfehlenswert ist der Capuccino an der Poolbar. Im Restaurant wird man von einem sehr freundlichen, distinguierten Saalchef empfangen und an den Tisch geleitet - ab hier ist man dem Zufall ausgeliefert - die meisten Kellner/innen sind freundlich kompetent - einige üben sich in der Kunst des Ignorierens - Getränke - vielleicht - gebrauchte Teller abräumen - zu spät oder nach Verlassen des Restaurants. Das Essen ist liebevoll drapierte Kantinenkost - wenn Essen für Sie ein Stück Lebensqualität und nicht Nahrungsaufnahme zum Überleben ist, tragen Sie sich spätestens ab dem 3 Tag mit Fluchtgedanken - deshalb trotz des teilweise sehr gutem Service nur 3 Sonnen.


    Service
  • Schlecht
  • In der ersten Wochen wurden wurmähnliche Viecher im Babypool entdeckt - nach Beschwerde bei der Rezeption rückte eine halbe Stunde später der Poolboy mit einem 40 Literfaß Industrie/Chlorreiniger an - sperrte den Pool und reinigte die Spielobjekte - nachdem er sich der Schutzkleidung aufgrund von gefühlten 40 Grad in der Sonnen entledigt hatte, ging er zwischenzeitlich ca. 3 mal Duschen - wahrscheinlich um die Hautirritationen los zu werden. Ca. 20 Minuten nach Abschluss der Reinigungsarbeiten liessen die ersten Eltern ihre Sprösslinge wieder in der (Lauge) baden. Ende der zweiten Woche traten die Viecher erneut auf, allerdings wurde der Pool weder gesperrt noch gereinigt. Für alle betroffenen Eltern heisst das Abwarten und ggf. Kinderarzt konsultieren. Es wurde weder vom Hotel noch von den Reisegellschaften bekanntgegeben um was es sich handelt oder eine Warnung ausgesprochen - als Optimist hoffe ich es ist nichts gefährliches. Von den wesentlichen Dingen abgesehen ist der Service freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade - hier liegen 2 Elba Hotels, das Sheraton und ein kleines Einkaufscenter. Der Strand ist nett, könnte aber sauberer sein - zu viele Zigarettenkippen. Angenehm ist die kurze Anreise vom Flughafen - sie können den flatulenzgeschwängerten Bus Richtung Jandia bereits nach ca. 10 Minuten verlassen. Das Hotel liegt in der Anflugschneise des Flughafens - aufgrund der konstanten, starken Winde ist das aber akustisch kein Problem. Problematisch könnte sein, das die meisten Flugzeuge vor der Landung an der Tragflächen Flüssigkeiten ablassen - ob Kerosin oder Fäkalien kann ich nicht sagen, auch nicht ob diese vom Wind ins Meer getragen werden


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation des Hotels ist freundlich, unaufdringlich und humorvoll. Die Ansage in Spanisch, Englisch, Holländisch. Für Wassergymnastik, Bogenschiessen und Ping-Pong benötigt man normalerweise kein Abitur. Das deutsche Gästekontingent allerdings einen Dolmetscher. Neckermann holt die Gäste da ab wo Sie sich befinden und bietet das Xperience Programm - eine ganz neue Animationserfahrung - 5 Animateure kümmern sich rührend um gefühlt die gleich Anzahl von Neckermann Gästen - das kennt man in Deutschland von ambitionierten pädagogischen Projekten - und alle sind glücklich.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendrik
    Alter:41-45
    Bewertungen:1