Alle Bewertungen anzeigen
Matze (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2014 • 3-5 Tage • Winter
Tolles Hotel mit nervigen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Modernes Hotel, viele tolle Ansätze, mit teilweise jedoch gravierenden Mängeln. Man merkt deutlich das hier der Hotelbesitzer nicht vor Ort ist.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sauber, modern und geräumig ( ca 25m²) , 2 Erwachsene 2 Kids war ohne Probleme möglich. 2 Schränke und eine Garderobe bat mehr Platze als nötig. Balkon war auf der Sonnenseite und die nächste Straße weit weg. Somit Nachts bei offenem Fenster angenehm ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abendessen mit 5 Gängen mit je einer Alternativen bei Haupt- und Nachspeise.. Ich selbst war voll zufrieden, die 5 Gänge waren abwechslungsreich kreativ und qualitativ gut, aber ob es nun wirklich nur Gerichte aus der Kinderkarte als Alternativen zu den 2 Hauptspeisen gibt oder nicht kann ich nur vermuten. Kinder haben eine eigene Auswahl. Beide Kinder ( 12 / 16 ) fanden das Kinder essen so ok. Zusammen mit dem was ich so sah.. würde ich sagen Imbiss- Niveau.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier ist gab es Viel Licht und Viel Schatten. Sehr viele Mitarbeiter sind professionell freundlich. Flexibilität ist aber eher nicht so die Spezialität des Hotels. An 2-3 Punkten muss ich jedoch sagen so geht es nicht. Ein Hotel dieser Preislage und teilweise warteten 10 Gäste auf Saunahandtücher. ( bis zu 20min oder auch länger ). Das Service Personal komplett überfordert, und dann auch noch unfreundlich. ( der Gast ist Schuld !! den er hätte seine Saunatücher vom Zimmer mitnehmen können außerdem würde die Gäste zuviel Handtücher nutzen ... ). Die kostenlosen Erfrischungsgetränke ( Behälter mit Eis/Wasser/Zitrusfrüchten) sind eine tolle Idee aber Auffüllen allein reicht nicht, reinigen und frisches Obst sollte auch mal sein. Der größte Fauxpax ist jedoch beim Abendessen passiert. Unser Tischkellner ( leider war es der Oberkellner ) war wohl unmotiviert. Weinbestellungen mussten bis zu 3 mal aufgegeben werden, und beim 3. mal kam dann "ich habe auch nur 2 Hände ". Zimmernummern zum buchen der Bestellung konnte er sich nicht merken, Stifte wohl nicht benutzen. Ab der 2. Flasche Wein holten wir die Weinflasche eigenhändig an den Tisch, bis zu 30min Wartezeit und 2 Gänge ohne Getränk sind dann doch zuviel. Die Frage welche der 2 Nachspeise welcher Gast haben wolle, wurde erst nicht gestellt das legte der Oberkellner mal selbst fest ! ( alle das gleiche ), und auf die Nachfrage ob es den ein Alternativgericht zu den 2 Angebotene Hauptgängen gab, bot er direkt Spagetti Bolognese ( Kinderkarte ? ) an, ich bin bis heute nicht sicher ob er uns hier einfach nur vera.. wollte. Am Ende des Abends zur Rede gestellt, gab er zu das sein Service schlecht war, aber es sei nicht seine Schuld !! wir wären zuviele Gäste !! und seine Chefs hätten zuwenig Leute eingestellt... Alle anderen Restaurant Mitarbeiter waren jedoch top, in Erinnerung sind mir geblieben: Eine Dame im Trachtenoutfit die sich bemühte zu retten was zu retten war, am ersten Abend. Die Bedienung mit wohl afrikanischen Wurzel, Sie brachte viel positive Stimmung ( afrikanische Sonne :) ) an das Frühstücksbuffet, und ein erfahrener Mitarbeiter der einfach Charmant winzig war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhige Lage am Ortsrand. Die Piste muss mit Bus oder Auto erreicht werden, Fußweg ist definitiv zu lange.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    6 Saunen in netten Ambiente sind schon top. ( Handtuch-problem sehe ich eher als Service-problem an ) Kinder haben ein eigenes Spielzimmer ( leider, oder zum Glück... ) im Nebengebäude. WLAN nur im Bereich der Rezeption, jedoch hatte unser Zimmer einen Lan-Anschluss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matze
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matze, erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Rilano Resort Steinplatte hier auf HolidayCheck zu bewerten. Leider haben wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt. Sie haben uns freundlicherweise Ihre Eindrücke sehr ausführlich geschildert. Dafür möchten wir uns in jedem Fall bedanken, da es uns hilft besser zu werden, wenn wir konstruktive Kritik von unseren aufmerksamen Gästen erhalten. An buchungsstarken Tagen kann es schon einmal vorkommen, dass unser Personal stärker als üblich beansprucht wird. Absolut inakzeptabel ist jedoch das von Ihnen geschilderte Verhalten unseres Oberkellners. In der Regel bieten wir zwei unterschiedliche Hauptgänge an. Normalerweise ein Fleisch- und ein Fischgericht. Selbstverständlich auch eine vegetarische Alternative für diejenigen, welche keine tierischen Produkte essen. Wir werden dem in jedem Falle nachgehen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Es ehrt uns, dass Sie uns trotz Ihrer negativen Erfahrungen weiterempfehlen. Wir würden uns wünschen, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen zu beweisen, dass wir auch anders können. Buchen Sie dafür bitte über unsere Webseite. Dort finden Sie immer die besten Angebote und Verfügbarkeiten. Herzliche Grüße, Rilano Resort Steinplatte Manuela Fuchs Distribution Coordinatorin www.rilano-hotels.de