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Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Eher eine Enttäuschung nach der Renovierung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zum wiederholten Mal haben wir im Sept/Okt einen Teil unseres Herbsturlaubs im Hotel verbracht. Nach der Renovierung der Zimmer und Umbau des Poolbereichs hatten wir uns eigentlich auf ein paar sonnige und erholsame Tage gefreut. Vor der Buchung also per Chat Kontakt zum Hotel aufgenommen, uns anhand der Bilder auf der Homepage, über die neuen Zimmer informieren lassen und dann über das Reservation Center ein „Grand Superior“-Zimmer mit Seeblick, Transfer und einigen Extras gebucht. Das Hotel ist noch immer eine tolle weitläufige Anlage, mit riesigen Poolanlagen und großem und sehr gepflegtem Garten (Kompliment an die Mitarbeiter der hauseigenen Gärtnerei !). Der Umbau im Bereich der großen Pools mit neuem Kinder/Jugend-Bereich, Rutschen, Partisserie, Läden, Bars und Fitness-Bereich hat uns auch sehr gut gefallen. Leider wurden unsere Erwartungen bezüglich der Renovierung und des Services in diesem Jahr enttäuscht. Die öffentlichen Sanitäranlagen im Haupthaus waren weiterhin sanierungsbedürftig. Defekte Türrahmen und nicht verputzte Schäden an den Fliesensockeln der Toiletten, sollten eigentlich repariert worden sein. Die in der Vergangenheit verwendeten Towel-Cards wurden abgeschafft und jeder kann sich Handtücher nach Belieben holen. Dadurch hat die unrühmliche „Reservierung“ von Liegen auch in diesem Hotel Einzug gehalten. Schon morgens ab 06:30 Uhr haben sich viele Gäste aufgemacht, um tlw. gleich an mehreren Plätzen Liegen zu „reservieren“. Die Handtücher verbleiben dann auch bei Nichtbenutzung, bis zum Abend an den Plätzen. Das Hotel verfolgt wohl auch eine immer größere Ausrichtung des Hotelkonzepts in Richtung Familienurlaub mit Kindern. Das Geräuschniveau beim Essen, am Buffet im Hauptrestaurant und in den öffentlichen Bereichen ist entsprechend. Benehmen und Tischmanieren tlw. Fehlanzeige. Wir werden uns wohl nach einem anderen Hotel in Belek umschauen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Vorab: Die Zimmer sind groß und durch die Renovierung auch heller geworden. Leider hat sich an der Hellhörigkeit nichts geändert, die Zimmertüren sind noch die Alten. In den Badezimmern wurden die Badewannen gegen niedrigere Duschwannen getauscht. Auch die Beleuchtung ist erheblich besser geworden. Aber: Wir sind während unseres Aufenthalts zweimal umgezogen und hatten drei verschiedene Zimmerkategorien. In allen Zimmern waren die Fugen verschmutzt und an den Fliesen waren tlw. noch die Silkon- und Fugenreste der alten Badewannen. Im ersten (Sea View with Jacuzzi) waren Fliesen im Bad gebrochen, die Toilette lose und Ablauf der Dusche funktionierte nicht richtig. Die Türen vom Kleiderschrank waren komplett schief und die Kleiderstange zu kurz. Das zweite, eigentlich gebuchte Grand Superior Sea View, entsprach so überhaupt nicht den Bildern auf der Homepage und dem Versprechen des Reservation-Centers. Verschmutzte Möbel und der fehlender Verdunkelungsvorhang hätten schon dem Reinigungspersonal und der Hausdame auffallen müssen. Außerdem störte aber eine recht laute Lüftungsanlage beim Schlafen. Das dritte Zimmer (Deluxe Superior Sea View) war dann, bis auf die lose Fönhalterung und die Silikon/Fugenreste soweit ok, Diese Mängel sollte es in einem 5* Hotel, vor allem nach einer Renovierung und bei diesem Preisniveau, nicht mehr geben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vielfältiges Angebot im Haupt- und in den Spezialitätenrestaurants. Im Hauptrestaurant leider wiederholend und mit wenigen Themenangeboten. Die Cocktails an der Poolbar haben uns nicht überzeugt.


    Service
  • Eher gut
  • Top-Bewertung für den Transfer vom und zum Flughafen mit dem Hotelshuttle ! Auch der Kofferservice ist freundlich und sehr zuvorkommend. Der Check-In verläuft eigentlich recht zügig. Da wir schon einige Male zu Gast im Hotel waren und über das hoteleigene Reservation-Center gebucht hatten, waren wir über das erneute Ausfüllen von Formularen etwas verwundert. Dafür gibt es jetzt eine freundliche deutschsprachige Begrüßung von Ferit. Der Bezug des Zimmers dauerte für uns ungewöhnlich lang (bis ca. 16:00 Uhr), dafür gab es ein (eigentlich ungewolltes) Upgrade auf ein Zimmer mit Jacuzzi. Die nächsten Tage teils längere Diskussionen an der Rezeption wegen dem Zustand der Zimmer. Aber immerhin war der zweimalige Umzug möglich (vielen Dank noch mal an Esra Orhan von der Guest-Relation für ihren Einsatz und die Geduld mit uns). Zimmerreinigung leider nur zufriedenstellend. An einen Tag an dem wir lange schliefen, gab es keine Reinigung und kein Auffüllen der Minibar. Verschmutze Einrichtung und offensichtliche Schäden in den Zimmern sind in einem 5* Haus ein NoGo und müssten bereits vom Personal bemerkt und an die Techniker weitergegeben werden. Service in den Spezialitäten- und im Hauptrestaurant steht’s freundlich und bemüht. Viele Angestellte erkannten uns aus früheren Aufenthalten und richteten uns die gewünschten Plätze rasch wieder her. Die Getränke wurden dann auch zügig serviert. Das WLAN in den Außenbereichen ist den heutigen Ansprüchen anscheinend nicht mehr gewachsen. An den Pools hatten wir zeitweise nur sehr schlechte Verbindungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ca. 40-45 Minuten entfernt und ca. 2 Km von Belek mit seinen vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten. Mit Auto, Bus oder Taxi in wenigen Minuten in der Stadt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr großes Angebot an Sport und Freizeitmöglichkeiten. Das Entertainment-Team lässt sich immer etwas Neues einfallen und die Abendunterhaltung ist auf professionellem Niveau.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Stefan, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen während Ihres Urlaubs im ELA Excellence Resort Belek mitgeteilt haben. Wir möchten Sie wissen lassen, dass es uns leid tut, Ihnen unsere internationale Servicequalität nicht widerspiegeln zu können. Als Ergebnis des Gespräches, was wir mit den Teammitgliedern bezüglich Ihrer negativen Erfahrung geführt haben, können Sie sicher sein, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen wurden, um zu verhindern, dass sich die gleiche Situation wiederholt. Wir möchten Ihnen noch einmal für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Gedanken zu äußern, und wir möchten betonen, dass Ihr Feedback für die Entwicklung unserer Bemühungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität unserer Dienstleistungen äußerst wertvoll ist. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ela Excellence Resort Belek Guest Experience Manager

    Offizielle Hotel Homepage