- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir und unser befreundetes Ehepaar sind mehr als verwundert über die hohe Empfehlungsrate dieses Hotels. Wir haben uns immer auf die Bewertungen in HolydayCheck verlassen und können diese sehrgute Bewertung einfach nicht nachvollziehen. Während unseres gesamten Aufenthaltes waren nur Russen im Hotel, vielleicht noch 4-5 Österreicher und wir 4 Deutschen. Das Restaurant sah auch immer dementsprechend aus, nicht leergegessene Teller und lautes Geschrei. Das Restaurant glich eher einer Kantine oder Mensa und nicht dem eines 5* Restaurants. Das Personal kam mit dem Abräumen nicht nach und war auch sonst irgendwie beschäftigt, nur nicht mit uns! Dass es auch anders geht und die Russen durchwegs kultiviert sind, kann man im Hotel Susesi de Luxe direkt gegenüber sehen, wo wir die letzten zwei Jahre unseren Türkei Urlaub verbrachten. Dieses Hotel ist das Paradies. Wir sind keine "Motzer", aber soetwas haben wir noch nicht erlebt. Unser Tipp, meidet diese Hotelanlage! Ich kann TUI nicht verstehen, dass sie langjährigen und treuen Kunden von der Hotelanlage Susesi auf so eine Anlage umgebucht hat. Dies war nicht auf Umbauarbeiten im SUSESI zurückzuführen wie uns mitgeteilt wurde, da wir uns erlaubten dort nachzufragen. Diese Hotelanlage nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!
Die Zimmer waren in Ordnung, aber es ist nichts besonderes hier zu erwähnen.
Zum Restaurant habe ich oben ja schon einiges gesagt, aber muss noch ein paar Sätze hinzufügen. Nach zwei bis drei Tagen in diesem Restaurant weiß man schon immer was es gibt und wo man es findet. Eine Abwechslung im Restaurant war nicht gegeben obwohl das Hotelwerbevideo ganz andere Dinge zeigt und verspricht - das nennen wir Irreführung bzw. sogar Betrug! Hervorheben müssen wir aber die Spezialitätenrestaurants, die wir dreimal genutzt haben. Da war alles gut, die Atmosphäre klasse und die Bedienung spitze - wir nörgeln also nicht immer.
Die Betreuung durch den TUI-Reiseleiter hat uns schockiert - wir waren bis jetzt immer sehr zufrieden mit TUI, aber dieses Mal glaubten wir im falschen Film zu sein. Ich wurde beim Empfang am nächsten Tag von der TUI-Reiseleitung als erstes gefragt, warum ich in der Türkei und in einem türkischen Hotel Urlaub machen würde, obwohl ich ja mit keiner türkischen Airline fliegen würde. Auf meine Nachfrage woher er das wüsste, antwortete er mir, dass dies in meinen Reiseunterlagen von TUI stehe. Hier sollte TUI doch mehr auf Datenschutz achten. Insgesamt war die Betreuung durch den TUI Reiseleiter mangelhaft und auch in irgendeiner Weise unfreundlich. Derselbe TUI Reiseleiter war das Jahr zuvor unser Betreuer im Susesi, wo er immer zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit war. Warum diese Wandlung? Doch nun zum Hotelservice: An den Bars war der Service unbefriedigend bis mangelhaft. Das Personal spricht kaum deutsch oder englisch, obwohl es sich durch entsprechende Schildchen an den Hemden bzw. Blusen als deutschsprechend ausgewiesen hat. Die Cocktails waren allesamt nicht besonders gut und lieblos zubereitet. Bei Bestellungen musste man ewig darauf warten, bis man von einem Kellner beachtet wurde und wenn die Bestellung dann irgendwann einmal kam, war es meist das falsche Getränk. Der Service war allgemein katastrophal und die Kellner völlig ahnungslos und demotiviert. Wir konnten das nicht verstehen, da wir bestimmt keine „Trinkgeldmuffel“ sind.
Dass Hotel hat direkte Strandlage, nach Belek kann man von 9-21 Uhr mit einem Traktor mit Anhänger (50 Cent p.P.) preisgünstig fahren. Zum Flughafen etwa 35 min.. Die Anlage selbst ist insgesamt sauber und schön, aber ihr Geld trotzdem nicht wert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung am Pool hat nur auf russisch und englisch stattgefunden. Positiv hervorheben können wir aber den Fitnessraum, eine rühmliche Ausnahme in der gesamten Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Leo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |