Alle Bewertungen anzeigen
Sahbi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Mouradi Palace wir kommen wieder...!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind seit dem 16.7.19 bis voraussichtlich 27.7.19 in dem Hotel Mouradi Palace als Gäste und Touristen aus Deutschland zu Hause. Bis jetzt sind 5 Tage rum und wir (10 Leute darunter auch ein tunesisch sprechender Deutscher 😉) sind schockiert über die schlechten Bewertungen, die dieses Hotel zum Teil erhalten hat! Wir sind nämlich ausnahmslos zufrieden und glücklich dieses Hotel gebucht zu haben, der Pool ist groß und top gepflegt, vormittags sehr leer nachmittags wird es voller, der Strand in wenigen Gehminuten durch einen wunderschönen Garten mit Blumen und Olivenbäumen fussläufig erreichbar, ein Strand Restaurant was zum Hotel gehört und wo man als All Inklusive Gast auch wunderbar zu Mittag essen kann (Salate, gegrillter Fisch, Dönerspiess, Pommes, Pizza Pasta etc.) gibt es dort. Des Weiteren ist der Strand wirklich schön und die Mitarbeiter haben immer schnell dafür gesorgt das auch alle 10 Leute innerhalb von Minuten die kostenlosen Strandliegen zur Verfügung hatten! Wir waren so begeistert, so dass wir auch gerne mal jeden 2. Tag 5 Dinar (ca. 1,50 Euro) Trinkgeld gaben. Dieses hat sich dann noch mehr in Service und Begeisterung der Mitarbeiter am Strand für uns ausgezahlt, wir wurden jeden Morgen per Handschlag und Lächeln begrüßt! Und unsere Liegen 10 an der Stück waren in vorderster Front bereits jeden Morgen für uns reserviert, wo hat man das Bitteschön?! Die Arbeiter an der Rezeption sind zuvorkommend, nett und sehr kompetent! Service wird hier groß geschrieben und auch als einer von uns mit seinem Zimmer nicht zufrieden war und zwar nicht wegen der Ausstattung, denn wir haben alle ein renoviertes Zimmer bekommen, was sehr geräumig war, mit minibar, Safe, Flachbildfernsehr und großem Balkon ausgestattet. Die Zimmer haben eher 5 Sterne Standard als 4 Sterne. Dem Freund war einfach die Straßenseite zu laut, was ich aber zum Beispiel nicht als störend empfand. Es wurde gleich am nächsten morgen ein Zimmer zur Poolseite angeboten und mein Kollege war glücklich, selbst zum umziehen hat man keine Frist gesetzt und gesagt einfach in Ruhe umziehen. Ich kann hier einfach nur jeden und jede loben denn auch die Zimmermädchen haben ihren Job bravourös gemeistert, jeden Tag wurde frisch bezogen, Staub gesaugt ( ja die Zimmer haben einen relativ neuen Teppichboden) und die Handtücher wurden gewechselt. Nun sind die 10 Tage um und wir sitzen im Bus zum Flughafen und ich möchte die Bewertung abschließen, denn besonders möchte ich den Service in dem Hauptrestaurant loben, die Kellner und Oberkellner gehören in Gold gegossen! Onkel Salem und Onkel Hedi Ben Hadj, die für unseren Bereich zuständig waren haben uns jeden Tag (morgens, mittags und abends) ein und den selben Tisch für 10 Personen reserviert, so dass wir immer zusammen essen konnten, was wir als sehr angenehm und auch als ein Privileg empfanden. Wir wurden immer mit einem Lächeln begrüßt und haben uns sehr wohl gefühlt. Es wurde schnell abgeräumt und leere Gläser auf Nachfrage wieder gefüllt. Ein kleines Trinkgeld war uns dieser super Service wert! Das war absolute Weltklasse, denn ich war schon in vielen Hotels aber dieser Service hier im Restaurant hat alles getopt! Und auch die Küche und das Essen war schmackhaft! Ok am Morgen musste man vor allem für Crêpes anstehen (ca.10 Minuten), aber für alle anderen Dinge Omelette, CHI CHI (tunesische Spezialität) etc. ging es sehr rasch, Mittagsbuffet und Abendbuffet waren einfach top und für jeden war was dabei... Rindfleisch, Lammfleisch, Hühnchen, Truthahn, Leber, Reis, Pizza, Pasta, Spinat, Auberginen, etliche Salate, Couscous, einfach alles deswegen kann ich diese negativen Bewertungen nicht verstehen und wie ihr seht ist es mir eine Herzensangelegenheit geworden, dieses Hotel wieder in das Licht zu rücken, in das es gehört, mir ist übrigens aufgefallen das das Hotel viele irrtümlichen Bewertungen erhalten hat, die von anderen Hotels der Mouradi Kette stammen, wäre schön wenn dies von Holidaycheck und anderen Foren gerade gerückt wird...Denn dieses Hotel bekommt von uns allen bis auf 2 Personen die volle Punktzahl 10 von 10. Die anderen beiden haben mit 8 bewertet, weil ihnen das warten auf die Crêpes zu lange war und weil sie fanden des man das Frühstücksbüffet etwas abwechslungsreicher hätte gestalten könnte. Und Ihnen waren zu viele Russen im Hotel. Darüber kann man wahrlich streiten, ich für meine Person kann nur sagen, ich bin ein leidenschaftlicher Crêpes Esser aber 10 Minuten warten ist für mich nicht vertretbar, habe mir einfach vorgestellt, das es keine gibt und für alles andere musste ich nicht warten, oder nur kurz, deshalb ist das kein Grund dem Hotel Punktabzug zu geben. Und mit den Russen ist es in jedem Hotel in Tunesien so, selbst im Mövenpick Resort (teuerste nicht beste Adresse) wie ich durch einen Freund erfahren habe, der vor 2 Wochen dort war. So what! Aber in einem Punkt sind wir uns alle einig, und zwar das es ein gelungener Urlaub war. Selbst die Abendanimation war cool und witzig! Mouradi Palace wir kommen wieder, garantiert!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sahbi
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sahbi, Wir sind sehr dankbar, dass Sie Ihre jüngsten Erfahrungen während Ihres Aufenthalts in unserem El Mouradi Palace Hotel geteilt haben Wir bedanken uns im Namen des gesamten El Mouradi Palace-Hotelteams für Ihren freundlichen Kommentar und für Ihre Empfehlung. Wir wissen, dass wir durch das Zuhören unserer Gäste die erforderliche Exzellenz erzielen. Wir sind ein Team, dessen Servicekultur sich an den Erwartungen unserer Kunden orientiert. Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen bei unseren Kunden so positive Eindrücke hervorrufen. Ich möchte mich auch bei Ihnen für die Beschreibung unserer Dienstleistungen und Einrichtungen in unserem Hotel bedanken - es wird sicherlich sehr geschätzt und nützlich für unsere zukünftigen Kunden sein, und wir hoffen, die Gelegenheit zu haben, Sie in naher Zukunft zu empfangen Sie wieder und bieten Ihnen einen neuen Traumurlaub. Freundliche Grüße. Alia Nasri-Öffentlichkeitsarbeit