- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich habe gemeinsam mit meinem Sohn (15 Jahre) den Urlaub im El Mouradi verbracht und es hat uns sehr gut gefallen. Es handelt sich um ein großes Hotel mit großer Poolanlage im Innenhof. Das El Mouradi bildet zusammen mit dem El Mouradi Menzah ein großes Doppelhotel. Wir hatten AI und waren mit den Leistungen zufrieden. Die Gästestruktur im Oktober war bunt gemischt. Von Deutschen über Holländern, Engländern, Franzosen, Russen, Tunesiern war alles vertreten. Negativ aufgefallen ist uns jedoch niemand. Check-in an der Rezeption nachts um 1.30 Uhr war problemlos. Wir haben lediglich einen Ausflug mitgemacht, da wir bereits zum vierten Mal in Tunesien den Urlaub verbracht haben und dementsprechend die meisten Sehenswürdigkeiten bereits kennen. Besucht haben wir daher nur den Tierpark Friguia, der nach ca. 20 bis 30 Minuten Fahrt erreicht wird. Zum Telefonieren stehen zwei Telefonzellen in der Eingangshalle zur Verfügung. Für umgerechnet 1 bis 1,50 Euro kann man ausreichend nach Hause telefonieren. Als die Telefonzellen in der zweiten Urlaubswoche nicht funktionierten, haben wir von den öffentlichen Telefonzellen an der Uferstraße (Telefonladen mit zehn Telefonzellen) telefoniert.
Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit Tisch und zwei Sessel. Auch das Badezimmer ist groß. Die Sauberkeit der Zimmer war immer in Ordnung. Ausgestattet ist das Zimmer mit einem Fernseher. An deutschen Sendern konnten während unseres Aufenthaltes das ZDF, RTL und RTL2 empfangen werden. Der Balkon war mit einem Wäscheständer ausgerüstet, auf dem die Badesachen problemlos getrocknet werden können. Das Zimmer verfügt über einen kostenlosen Safe. Für die Steckdosen sind keine Adapter notwendig. Die Minibar wird täglich mit einer Flasche Wasser und einer Fanta/Cola/Sprite aufgefüllt.
Das Hotel verfügt über ein großes Restaurant, in dem man Frühstück, Mittag und Abendessen einnehmen kann. Etwas Leckeres zum Essen haben wir immer gefunden. Einziger Kritikpunkt: Die Speisen hätten manchmal heißer oder zumindest wärmer sein können. Dieses stellt jedoch in vielen Hotels in südlichen Ländern ein Problem dar. Genug zu Essen war immer vorhanden. Ferner gibt es noch ein Spezialitätenrestaurant mit tunesischer, türkischer und italienischer Küche, welches 24 Stunden vorher an der Rezeption zu reservieren ist. Ab mittags sind zudem Fast-Food-Snacks in der "Trattoria" erhältlich.
Aufgrund der gemischten Gästestruktur, spricht das ein oder andere Hotelpersonal nur ein paar Brocken deutsch. Es gibt jedoch genügend Personal, welches auch gut deutsch versteht und spricht. Mit der Freundlichkeit des Personals hatten wir kein Problem. Wer nach dem Motto lebt, andere freundlich zu behandeln, wird im Normalfall auch von Anderen freundlich behandelt. Die Zimmerreinigung hat immer reibungslos funktioniert. Beschwerden unsererseits hierzu gab es nicht.
Der Shuttle vom Flughafen zum Hotel und zurück dauerte ca. 75 Minuten. Das Hotel befindet sich gegenüber vom Strand, lediglich getrennt durch eine Uferstraße, die allerdings nur mäßig befahren ist. Das Überqueren stellt kein Problem dar. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit den AI-Leistungen. Entlang der Uferstraße befinden sich Einkaufsgeschäfte in beiden Richtungen. Nicht weit entfernt ist der Yachthafen sowie die Medina mit weiteren Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poolanlage mit insgesamt drei Pools, einem gesonderten Kinderbecken sowie einem Hallenbad. Animation erfolgt täglich und dabei nicht zu aufdringlich. Liegen sind in ausreichender Zahl vorhanden. Es war zu keiner Zeit ein Problem, eine Liege zu finden. Auflagen werden durch den Bademeister gebracht. Gegen ein kleines Trinkgeld hin und wieder auch recht schnell. Es kann Tischtennis an zwei Platten sowie gegen Gebühr Billard an zwei Tischen gespielt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Friend, We are truly grateful that you have shared your successful experience at our hotel. We wholeheartedly thank you for your praise, which we share with all our teams serving you. We look forward eagerly to your next family visit with joy and anticipation. Thank you once again for your trust. Best regards, Guest Relations of EL MOURADI HAMMAMET Hotel.