- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist im allgemeinen sehr Gross, uns hat dieses allerdings nicht gestört. In Grossen und Ganzen macht das Hotel einen guten Eindruck auch selbst im Hotel sieht es nicht schlecht aus. Wir hatten Allinclusive gebucht und wurden bei der Ankunft laut Plan über die Reichhaltigkeit des Angebotes überrascht. Mussten allerding schon am nächsten Tag feststellen das dass wohl mehr Schein als Sein war. Ich weiss nicht woran das lag aber auf dieses Angebot konnte nur sehr begrenzt zurück gegriffen werden, es mag ja vielleicht daran liegen das wir in der Nachsaison dort waren. Man merkt das Tunesien sehr dem französischen zugetan ist ich denk mal von soher waren auch bestimmt 70 % der Gäste französchier Herkunft der Rest verteilte sich auf Russen, Engländer, Holländer und ein gringer Teil an Deutsche. Allerding muss ich sagen es wurde sehr gut Deutsch verstanden, das war sehr positv. Im Oktober würde ich nicht nochmal nach Tunesien fahren. Wir hatten zwar gutes Wetter so um die 25 Grad, allerdings regnete es áb den 4´ten Urlaubstag jeden Arbend wie aus Eimern am Tage war es dann wieder gut. Im weiter sind wir von Hannover geflogen mit Zwischenlandung in Frankfurt. So hatten wir eine Anreise von 10 Stunden das ist einfach zuviel würden wir nicht nochmals machen.
Das Zimmer war sehr geräumig allerings wenn ich in Betracht ziehe das es sich um 5 Sterne handelt, muss ich auch hier sagen 4 Sterne fürs Zimmer 2 Sterne für das Bad. Das Bad war schmuddelig und einige Teile an der Dusche waren kaputt. In der Toilette lief das Wasser nur nach, wenn man den Schimmer runterdrückte die Mängel wurden auch in unserer Zeit nicht beseitigt. Wir bekammen jedern Tag eine Flasche Wasser und eine Fanta bzw. Sprite. Die sanitären Anlagen lassen wirklich zu Wünschen übrig man kann zwar damit Leben aber ich denke mal ich habe 5 Sterne gebucht und nicht 1 Stern Ballermann.
Wir haben nur das Hauptresurant benutz (ansonsten war ja auch nicht viel anderes da was man nutzen konnte). Die Speisen im Resturant haben uns sehr gut geschmeckt, allerdings war nach 6 Tagen die Luft auch raus da es wenig Abwechslung gab. Aber auch hier habe ich schon einige 4 Sterne Hotels erlebt die um längen besser waren auf keine Fall entsprach das 5 Sterne. Wir konnten aber trotzdem damit umgehen und haben auch immer etwas passendes für uns gefunden. Das Frühstück war reichhaltig und gut man merkt schon das die Speisen sehr in der frantöschischen Richtung ging aber hat uns geschmeckt ist ja nicht umbedingt als Negativ zu beurteilen.
Der Service war einfach schlecht. Ich wollte schon ab und an fragen ob ich den Kellner etwas bringen kann. Ganz schlimm ist es in der Bar sowas habe ich noch nie erlebt. Die Kellner sind vor einem weggelaufen statt einen zu bedienen. Es gab immer etwas was wichter war bloß nicht den Gast beachten oder gar bedienen. Im Resturant war es nach 2 Tagen besser als die Kellner merkte das wir Trinkgeld geben, das hat allerdings nicht bei den Barkellnern etwas bewirkt. Wenn das EL Mouradi nicht so eine Dienstleistungswüste wäre könnte ich evtl. sogar in Betracht ziehen nochmals da meinen Urlaub zu verbringen aber so niemals. Die Zimmerreinigung ging so allerding muss ich sagen wir sind wirklich nicht pinkelig das sehen vielleicht andere etwas. anders.
Die Lage des Hotels fanden wir gut, man brauchte lediglich nur eine Strasse zu überqueren und man war am Strand. Am Strand bekam man ohne Problem eine Liege mit Auflagen gebracht ( Kleines Trinkgeld ist obligatorisch ) und auch die Sauberkeit fanden wir sehr gut. Transfer vom Flughafen ca, 1,5 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten sind Reichhaltig in der Nähe man kann auch überall sich hinsetzte und etwas Essen oder Trinken. Wir hatten einen Ausflug über das Reisebüro nach Tunis für je 42 Euro, gebucht. Diesrn können wir Empfehlen. Tunis ist ene sehr Intressante Stadt die man gesehen haben soll. Allerdings war das angebote Mittagessen unterirrtisch schlecht darauf hätten wir gerne verzichet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir keine gesehen oder genutzt. Der Strand war sehr schön. Zu der Zeit wo wir da waren wurde schon einiges abgebaut allerdings waren noch genug Liegen usw. für uns vorhanden. Die Strandbar naja wenn man es als solchen bezeichnen mag war sehr sparsam. Getränke mussten man sich aus Flaschen selber einschenken. Nach 3 Tagen wurden wir aber auch bedient da wir immer ein Trinkgeld gaben von daher wurden wir dann immer freundlich empfangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Dear Hans, We deeply regret your disappointment during your recent stay with us. Please accept our sincere apologies for any inconvenience caused. We take your comments very seriously and have already shared them with our management team for immediate action. Your comfort and cleanliness are our top priorities, and we are actively working to address the issues you have raised. Your feedback is valuable in helping us continually improve our services. We hope to have the opportunity to welcome you back and provide you with a more satisfactory experience. Best regards, Guest Relations of Hotel El Mouradi Hammamet