Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschung auf der ganzen Linie
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist im laufe der Zeit in die Jahre gekommen,dieses zeigt sich inder zum Teil veralteten Ausstattung.Die Hotelzimmerausstattung(Betten,Mobiliar,Bad etc.) müsste dringend erneuert werden.Das Bad verfügt über keine seperate Dusche.Tische und Stühle im Außenbereich sind zum Teil nicht Nutzbar weil die Stuhlbeine keine Stabilität mehr besitzen.Auch die Sauberkeit in der Snackbar erfüllt nicht den allgemeinen Standart.Es wird durch Hinweisschilder auf das Verbot von Tieren hingewiesen aber in allen Bereichen laufen streunde Katzen umher die selbst im Speisesaal zu Hause sind. Telefonkosten entstehen nicht im Hotel ,da es keine Möglichkeit zum telefonieren gibt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hygiene-und sauberkeit war nicht vorhanden.Die Doppelzimmer sind mit einem Doppelbett,2 Nachtschränken und 2 Nachttischlampen,zwei Sesseln u.kl.Tisch,Fernsehschrank,Kleiderschrank im Vorraum mit integrierten Safe zur kostenlosen Nutzung ausgestattet.Das Bad mit Badewanne und intregirten Duschgelegenheit also keine seperate Dusche,Spiegel Toilette,Waschbecken,einenverdreckten Duschvorhang,klebrigen Fön.Eine selbstdurchzuführende Desinfektion wir dringend angeraten.Die Reinigungskräfte sind total überfordert,denn von einer täglichen Reinigung kann keine Rede sein,obwohl die diversen Aufseherinnen von uns mehrmals angesprochen wurden,dann erhielten wir den Hinweis,wir könnten ein anderes Zimmer beziehen,das wir dann auch getan haben.Aber dieses hätten wir uns ersparen können,das gleiche nur woanders,selbst eine Suite wurde uns angeboten,so kann mann keine Sauberkeit sicherstellen.In den dann frischbezogenen Betten befanden sich selbst nach einer zugesagten aber wohl nicht durgeführten Reinigung,noch eine große Anzahl von Haaren und nicht unerhebliche Reste einer Mahlzeit.Fast jeden Tag fehlte ein wichtiges Utensil so z.B.Handtücher dann Toilettenpapier oder der Abfalleimer wurde nicht geleert,somit wurde es nie langweilig??


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir waren vor 2 Jahren schon einmal in diesem Hotel und mussten mit erstaunen feststellen das die Morgen-,Mittag-,und Abendbuffets nur noch ein Schatten von dem waren was wir uns erhofft hatten.Jeden morgen gab es nur eine Sorte Käse respektive Wurst und immer gleichbleibend.Die sogenannten Brötchen und sämtliche Brotsorten waren sicherlich nicht von gestern sondern wesentlich älter.Es waren auch einige Kinder unter den Gästen,es ist bekannt das Kinder gerne Nudeln,Pizza und sehr wichtig Pommes-Frites esen,leider wurden Pommes erst nach 5 Tagen Aufenthalt auf unser einwirken gereicht,aber nicht jeden Tag.Abwechslungsreiche Kost wurde nicht geboten,ständig Truthahn,Pute,Huhn,Leber und das in allen Variationen.Die Nutzung der Strandbar konnten wir nicht in Anspruch nehmen weil der Baarkeeper aus einer vollen Flasche Cola getrunken hatte und anschließend den verbleibenden Rest in Plastik-Gläsern an die Gäste ausschänkte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Am Anreisetag ca .22.30 Uhr wurden wir ohne Begrüßungsgetränk in Empfang genommem,obwohl nach einer langen Anreise ein Erfrischungsgetränk sicherlich die Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub gesteigert hätte.Aber dem nicht genug,auch der Obstkorb der zur Begrüßung auf dem Zimmer sein sollte-Fehlanzeige-.Die vorhandene Minibar war nicht angeschlossen und Getränke (Wasser/Erfrischungsgetränk) musste vergeblich suchen,so daß wir Händeringend in der Lobby-Bar ein paar Getränke beschafft haben.Das Hotelzimmer befand sich zur Pool-Seite aber leider war in der Nacht keine Nachtruhe gegeben,weil es sehr hellhörig zu den Nachbarzimmern war und die sehr laute Musik aus der gegenüberliegenden Seite (fremde Disco)oder ähnliches zu hören war.Am nächsten Tag wollten wir ein anderes Zimmer(Poolseite) beziehen,leider war ein Bezug unter den unerträglichen hygienischen Gründen nicht möglich,darauf hin bot man uns eine Suite an.Nach mehrmaliger Überprüfung hinsichtlich der Sauberkeit bezogen wir das Zimmer und nicht die Suite.Nach erheblichen Anlaufschwierigkeiten hinsichtlich des Servicepersonal in der Lobby-Bar war es uns endlich gelungen auch als AI-Gast bedient zu werden,wobei für uns unverständlicher Weise nach Erhalt eines Getränkes(egal ob 1Glas Wasser,Bier,Kaffee etc) wir dieses mit Angabe der Zi-Nr. und Unterschrift auf den ausgestellten Kassenbeleg bestätigen sollten.Diese Vorgabe haben wir abgelehnt und nach einem kurzen und sehr freundlichen Gespräch mit dem Leiter der Lobby-Bar,Herrn Hichri Salem,war dieser disput beendet und wir erhielten unsere Speisen und Getränke wie gewohnt in einer AI-Hotelanlage.Leider mussten wir im nachhinein feststellen das diese Anweisung von seinem Assistente (Vertreter),nur sehr schwer umsetzbar war in dem er seine Kellner entsprechend gebrieft hatte.Auch brachte er sein Unmut über diese getroffene Regelung zum Ausdruck durch die ständige Beobachtung und das sehr reservierte Verhalten uns gegenüber.Die Ausgabe von frisch gepressten Orangensaft war nicht immer gewährleistet,und wenn ja,dann wurde der sogenannte frisch gepresste Orangensaft aus einer vorab abgefüllten Flasche angeboten-ob der immer frisch gepresst wurde??


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich in zentraler Lage zum Ortskern.Direkt gegenüber des Hotels befindet sich der Strandbereich nur durch die 4-spurige Strasse getrennt.Für die Hotelgäste werden Strandliegen-und Auflagen kostenlos zur Verfügung gestellt,wobei die Auflagen sicherlich seit Jahren keine Reinigung erfahren haben.Man muss schon sehr abgeklärt sein um diese zu Nutzen. In unmittelbarer Nähe befinden sich diverse Cafes,Souvenier-Shop und der kleine Hafen wo auch die Möglichkeit einer Piratenschifffahrtstour besteht. Der Flughafen Enfidha wird in ca.40 Minuten auf dem direkten Wege erreicht. Nach Hammamet sind es etwa 10 km,Kostengünstig mit dem Taxi oder Bimmelbahn zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback on TripAdvisor. Given the observations reported, we would have preferred to learn about them directly during your stay so that we could discuss them together and address them immediately to fully meet your expectations and ensure your satisfaction. We welcome constructive comments and feedback from our guests and take them into consideration for corrective actions. We sincerely hope to regain your trust and provide you with a pleasant and comfortable stay during your next visit. Best regards, Guest Relations of El Mouradi Hammamet Hotel