Alle Bewertungen anzeigen
Karin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Preisleistung O.K.
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr groß wirkt aber durch die kleinen Bungalows nicht so. Im Haupthaus sind keine Zimmer für Hotelgäste die sind gleich nebenan in einer sehr schön angelegten Bungalowanlage. Es gibt im Haupthaus eine Rezeption mit einer riesigen Lobby und eine Bar. Der Speisesaal befindet sich auch dort wo man sogar im Freien üerdacht Essen kann. Disco, Ala cart Restaurant, Spielhölle, Arzt und Shop zum Einkaufen ist alles in diesem Bereich. Handel, Handeln, Handeln das ist das wichtigste in Tunesien. Nett und freundlich sein dann wird man auch selbst so behandelt.Port el Kantaoui und Sousse sind auf alle Fälle einen Ausflug wert. Ich denke für 550€ 2 Wochen AI kann man nichts sagen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren etwas älter aber trozdem sauber. Bettwäsche wurden jeden Tag gewechselt und auch die Handtücher im Bad. Es gab einen Fernseher am Zimmer und eine Klimaanlage dafür aber keinen Kühlschrank der bei den Temperaturen bestimmt nicht schlecht wäre. Im Bad fehlt auf alle fälle ein Föhn und eine renovierung würde bestimmt nicht schaden. Wir hatten auch Kakerlaken am Zimmer und Geckos sowie Ameisen obwohl wir im 1 Stock waren aber ich denke das ist im Ausland normal.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen großen Speisesaal mit großer Außenterasse. Ein ala cart Restaurant das auch Pizzeria genannt wird. Das Frühstück war sehr eintönig 1 Sorte Wusrt, 1 Sorte Käse, 2 Sorten Marmelade, Eier, Kaffee,Tee, Kaba,Brot und Müsli. Das Essen am Mittag und Abend war eigentlich ganz gut aber 2 Wochen das gleiche. Rindfleisch, Hünchen,Fisch, Kartoffel, Reis, Pizza und Nudeln und das immer in der gleichen Soße. Nachspeisen: Melonen, Birnen, Pfirsich,Kuchen und Sahne mit Geschmack aber wie gesagt immer das gleiche. Nachmittag gab es in der Pizzeria: Pizza, Nudel mit Soße und Pommes. Wie gesagt das Essen ist geschmacklich gut aber glaube mir nach 2 Wochen träumst Du von Rindfleisch und Hähnchen da du sonst am Buffet nichts siehst.Die Hektik beim Essen war sehr schrecklich bei 1000 Leuten die alle tun als gäb es bei uns nichts zu Essen kann einem der Appetit eh vergehen.


    Service
  • Gut
  • Über die Freundlichkeit kann man wirklich nicht mekkern wer das tut da kann ich nur sagen Wie man in den Wald hineinschreit so kommt es zurück. An der Rezeption sehr freundlich und auch gute Deutschkenntnisse. Im Speisesaal immer freundlich wenn wir kamen waren schon unsere Getränke am Tisch. An den diversen Bars war oft Hektik aber mit einem lächeln und guter Laune waren auch die bester Laune. Natürlich ist Trinkgeld gerne gesehen aber ich denke das ist bei uns auch so.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca.30 Minuten (TAXI) vom Flughafen entfernt. Der nächste Ort ist Port el Kantaoui zu dem man in ca. 30 Minuten zu Fuß gehen kann. Taxi kostet 3 Dinar. Nach Sousse sind es ca. 8km und kostet mit dem Taxi 6 Dinar und mit dem Tuk Tuk pro Person 2 Dinar. Der Strand ist direkt am Hotel und ist super schön und auch gepflegt. Die Liegen dort erhält man nur ohne Auflagen am Pool mit. Das Meer ist auch für Kinder super nur man muß auf Feuerquallen achten das kann nämlich ganz unangenehm sein.Wer gerne am Strand läuft optimal es gibt keine grenzen Kilometer lang. (1Dinar = 0,75€)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war zwar sauber aber wirklich schon etwas veraltet. Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen da fast nur Französisch gesprochen wurde und ich das leider nicht verstehe. Mein Sohn hatte auch keine Lust auf Kinderdisco da er auch kein Wort verstand und es eigentlich nur geschrei war. Im vergleich zu anderen Hotels in Tunesien also wirklich für uns Deutsche schlecht. Was auch genervt hat war die Überlaute Musik die wir bis aufs Zimmer hörten und ich ich glaube die hatten nur 1 CD denn auch die Musik war immer die gleiche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 3 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich.