- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotelanlage entspricht den Ausschreibungen der Reiseprospekte. Sehr gepflegte Aussen- und Innenanlage. All Inclusive. Publikum war breit gemischt: Deutsche, Franzosen, Italiener, ... Junge und Ältere, ... Rollstuhlfahrer,.... Von den Karavanentouren sollte Abstand gehalten werden. Das ist die reinste Tierquälerei!!!!Pferde werden mit Eisenstangen geschlagen und die Kamele bluten aus dem Maul!!!!!!!!!
Die Zimmer sind geräumig und gemütlich eingerichtet! Ein kleines Trinkgeld wird natürlich auch gerne gesehen. Handtücher und Bettwäsche wurde täglich gewechselt. Fernseher war vorhanden (RTL und SAT1).
Essen gab es zur Genüge, und man findet immer etwas. Wer hier nichts findet, dem kann man auch nicht helfen. Die Kellner bringen sogar die Getränke an den Tisch, was bei AI oftmals nicht der Fall ist. Zum Mittag- und Abendessen gab es immer Stofftischdecken (die immer sofort nach dem Essen abgedeckt wurden!!! Es kommt also nicht vor, wie andere Personen behaupten, dass man auf alten Tischtüchern speißen muss!!!) und Stoffservietten! Trotz AI freuen sich die Kellner selbstverständlich über ein Trinkgeld. Man wird dann selbstverständlich auch besonders gut behandelt! Besonders lecker sind auch die verschiedenen Kuchen! Leider ist die Obstauswahl nicht sehr groß. Wir haben uns schon jeden Tag auf die Leckereien gefreut, was aber auch mit der besonderen Behandlung zu tun hatte. Das Restaurant ist sauber, die Speißen sehr ansprechend und wohlschmeckend. Pluspunkt: Es gibt eine Nichtraucherzone! Wir hatten immer unseren Stammtisch mit direktem Blick aufs Meer! Tolle Atmosphäre!!
Am ersten Tag kamen wir zu Mittag an und haben gleich einen Oberkellner angesprochen. Er hat uns gefragt, ob wir drinnen oder auf der Terasse sitzen wollten. Wir haben uns für die Terasse entschieden. Bis zum letzten Tag haben wir dann unseren Tisch beibehalten. Natürlich haben wir auch Trinkgeld gegeben. Dafür dass sonst alles inklusive ist, schadet es keinem ab und zu ein paar TD zu geben. Dafür wird einem auch immer der Lieblingsplatz reserviert. Aber auch alle anderen, die nichts gaben, hatten ihre Tische im selben Bereich. Der Service beim Mittag- und Abendessen war spitzenmäßig. Die Zimmer waren besonders liebevoll und äusserst sauber gereinigt. Am ersten Tag bekamen wir einen Obstteller ins Zimmer geliefert. Und am zweiten Tag lag eine Blume auf dem Bett. Die Nachthemden wurden immer ganz liebevoll in Form eines Fächers zusammengelegt. Einziges Manko war meine Klimaanlage. Sie roch etwas stark schimmelig, so dass ich sie fast nie anhatte. Aber die Klimaanlage im Zimmer meiner Schwester war vollkommen in Ordnung. Aufgeregt haben wir uns nur über den Strandbarkellner "Bouker". Überall standen Schilder, dass man nur ein Getränk pro Person bekommt. Aber als Mann war es kein Problem oft 10 Biere auf einmal zu bekommen. Nur meiner Schwester und mir wollte er oft nicht einmal jeder eine Flasche Wasser geben. Er tat es zwar dann doch, schnitt uns aber immer Grimassen. Für manche Tunesier sind halt Frauen immer noch "Menschen 2. Klasse".
Wir waren im Bungalow 5 und hatten es somit weder zum Strand, noch zum Haupthaus mit Restaurant weit. Ab Bungalow 24 ist nach Angaben einiger anderer Urlauber der Weg zum Strand etwas mühsamer weil weiter. Aber viele konnten ihre Zimmer ohne weiteres am ersten oder zweiten Tag nach Ankunft tauschen. Kommt natürlich auch darauf an, ob in den vorderen Bungalows noch was frei war. Vor dem Hotel gibt es mehrere kleine und ein grösseres Einkaufsgeschäft (Entfernung zu Fuß: ca. 5-10 Minuten). Laut Reiseveranstalter wäre es kein Problem für Frauen, am Nachmittag nach Port El Kantaoui zu fahren (Preis für Taxi: 2-3 TD). Nach meinen eigenen Erfahrungen würde ich aber eher davon abraten. Obwohl ich mit meiner Schwester und ihrem Freund unterwegs war, und wir extra darauf geachtet haben, mit langen Hosen und T-Shirts nicht zu offenherzig herumzulaufen, wurde ich ständig belästigt. Viele Tunesier sehen Touristinnen als "Freiwild" an. Dies kommt daher, dass viele Frauen aus den ehemaligen Ostblockstaaten in Tunesien das finden, was viele Männer in Thailand suchen... Zum Leidwesen aller anderen Frauen, die sich einfach nur einen schönen Urlaub gönnen und Land und Leute kennen lernen wollen. Transferzeit vom Flughafen zum Hotel dauerte so ca. 25 Minuten. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass wir drei alleine von einem Busfahrer ins Hotel gefahren wurden ohne auf andere Touristen zu warten. Dabei bekamen wir gleichzeitig eine kurze Gratistour geboten: Der Busfahrer zeigte uns auf dem Weg ins Hotel sämtliche Sehenswürdigkeiten,.... Der Strand im Hotel war sehr sauber und gepflegt. Man konnte sich auf dem Weg in die Zimmer immer die Füße in einem kleinen Wasserbecken abwaschen. Toiletten waren auch sowohl in Strand-, wie auch Poolnähe vorhanden. Am Strand waren Aufpasser,die darauf achteten, dass keine Leute von den anderen Hotels "unsere" Liegestühle blockierten, da diese bei uns ja inklusive waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles prima! Seht einfach bei den anderen Bewertungen nach. Das Animationsteam gibt sich sehr große Mühe!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jessica. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 4 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich.