- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei dieser Anlage handelt es sich um eine schöne Familienanlage (All Inclusive). Sie ist sehr weitläufig, in der sich die Kinder aber sehr schnell zurecht finden. Die Doppelzimmer bzw. 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür (Familienzimmer) befinden sich in kleineren Einheiten zu je 4 bzw. 8 Zimmern. Die Poolanlage (2 Stück + Kinderpool) sowie Restaurant, Reception etc. sind recht schnell erreichbar. Der Strand ist über eine Treppe erreichbar, auch hier kostenlose Liegen und Sonnenschirme verfügbar (Auflagen gegen Gebühr / ca. 1€). Animation für Kinder im Sunshine Kids Club ist "suuuper"; Dank an Andy und Kerstin, unsere Tochter wollte nicht mehr nach Hause. Das Hotel hat viele Stammgäste, die seit Jahre die Vorzüge dieser Anlage genießen. Laut deren Aussage gab oder gibt es hin und wieder Probleme mit Gästen aus Osteuropa, was von uns aber in keinster Weise bestätigt werden kann. Ansonsten sind dort viele Nationalitäten vertreten (z.B. Franzosen, Belgier, Italiener, Tschechen, Russen, Slowaken). Für Leute mit Gehbehinderung halte ich die Anlage für unangemessen, da sie über vielerlei Stufen verfügt. Die einzelnen Bereiche sind auf verschiedenen Ebenen angelegt, sodass man unweigerlich Treppen steigen muss.
Zimmer sind großzügig. Klimaanlage, Fernseher (RTL, Sat 1, Eurosport und DSF) Die Fernbedinungen sind gegen Pfand an der Reception erhältlich. Die Badezimmer sind sicherlich kein Highlight, aber für eine 3 Sterne Anlage gerechtfertigt. !!!Alles andere haben ich schon oben verfasst!!!
Essen ist schmackhaft aber in der zweiten Woche nicht mehr spektakulär. Es ist jedoch für jeden Gaumen etwas dabei. Unsere Kinder ernährten sich ausschließlich von Nudeln und Ketchup. Ein Essen im "à la Card"-Restaurant ist während des Aufenthalts einmal inclusive, Vorteil hier, es wird am Tisch serviert. Dort gibt es auch jeden Tag ab 14:00 Uhr Pizza, Pommes oder Nudeln (gute Alternative zum Speisesaal). Zum Essen werden Weine oder andere antialkoholische Getränke gerreicht. Auch läuft mit Trinkgelder alles etwas reibungsloser.
Ohne Trinkgeld läuft nicht viel, dann aber sehr gut!! Fremdsprachenkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, ein bischen Englisch und / oder Französisch ist aber ganz hilfreich. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, täglicher Handtuchwechsel, Bettwäsche alle 2-3 Tage (ein bischen Trinkgeld am Anfang macht vieles leicher :-))) Im Krankheitsfalle ist ein Krankenpfleger für die erste Versorgung vor Ort, im Bedarfsfall ist ein Arzt innerhalb einer halben Stunden im Hotel.
Anlage unmittelbar am schönen Sandstrand, der jedoch im gesamten Bereich nicht sehr gepflegt erscheint. Das scheint aber ein generelles Problem zu sein und ist nicht nur auf diese Anlage gemünzt. Die Tunesier scheinen es mit der Reinigung der Strände nicht so genau zu nehmen, vielfach wird auch viel Unrat durch das Meer angespült, der meiner Meinung nach durch die Einheimischen vorher etwas weiter draußen auf See "verklappt" wurde. Zum Hafen ist es nicht sehr weit (Taxi / ca. 10 Minuten für 3 Dinar), alternativ mit der Kutsche / ca. 10 Dinar oder dem TucTuc / Preis ?. Ausflüge werden reichhaltig angeboten (z.B. Quad-Tour, Kameltour, Fahrt mit dem Piratenschiff oder mehrtätige Touren ins Inland/Wüste)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Angaben
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sascha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Sacha. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 3 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich.