- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Clubanlage ist in 56 Bungalows (2-stöckig) unterteilt, einer Rezeption, Lobby (wo sich auch gemütliche Sitzmöglichkeiten bieten), einer Diskothek (welche übrigens für eine Hoteldisco sehr anprechend ist. Ein Besuch im Al-la-carte-Restaurant sollte auch nicht fehlen. Direkt an die Clubanlage grenzt der Strand, wo sich ausreichend Liegen und Sonnenschirme befinden. All-Inklusive lohnt sich auf jeden Fall, da speziell alkoholische Getränke in Tunesien verhältnismäßig teuer sind (3Dinar=ca.2€-1Bier). Im Großen und Ganzen kann ich dieses Hotel jedoch weiterempfehlen! Trinkgeld nicht vergessen, denn mit Geld kann mich sich dort alle fast Leistungen erkaufen! Immer handeln- auch im "Bazar" vom Hotel! Perenterol nicht vergessen! Sportangebote bei inländischen Anbietern buchen! Ich bin sehr positiv überrascht gewesen von der Hotelanlage und der Umgebung, da ich bereits schon einmal in Hammamet gewesen bin und mir sowohl Hotel als auch Umgebung nicht so zugesagt haben! Für tunesische Verhältnisse echt TOP!
Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet mit erstaunlich bequemen Betten, Fernseher(auch RTL-Empfang), Kommode, Schrank, WC, Badewanne, Terasse/Balkon. Leider kein Safe (nur an der Rezeption) und auch keine Minibar.
Sorry, aber die Mahlzeiten waren wirklich nicht so toll! Jeden Tag das gleiche... und das wäre ja noch gar nicht mal so schlimm gewesen, da sie eine große Auswahl hatten, wenn nicht jedes Essen nach purem Fett geschmeckt hätte. Der Salat und der Nachtisch schmeckte eigentlich immer gut. Gefrühstückt hab ich dort immer gegen 4Uhr morgens, wenn die leckeren Croissants fertig waren- das darf man auf Anfrage! Vorsichtshalber Perenterol mitnehmen!
Alles Tip-Top... naja, ein kleines Trinkgeld (1Dinar reicht) am ersten Tag hat nachgeholfen und man bekommt das sauberste Zimmer von allen. Jeden Tag frische Handtücher, Toilettenpapier und das Schlafzeug schön gefalten. Bedienung im Restaurant war auch OK, und für ein kleines Trinkgeld konnte man 1L-Getränkeflaschen mit auf das Zimmer nehmen!... also wie ihr schon merkt- Geld beherrscht dort die Welt!
Ich 5 Sonnen die vergebe ich für die Bungalows bis Nummer 30, da diese relativ Nahe am Haupthaus und somit auch am Stand gelegen sind. Wir waren in Nummer 11 untergebracht und mussten ca. 2min Fußweg zurücklegen um den Strand zu erreichen. Der Strand ist sauber- keine Scherben o.ä., da Getränke nur in Kunststoffbechern mit zum Strand geführt werden dürfen. Den Hafen in El Kantaoui sollte man einmal besuchen, denn sowohl als Sehenswürdigkeit als auch von den Einkaufsmöglichkeiten ist das dort ein sehr beliebter Ort (Taxi=3Dinar,ca.2€). Nur das Handeln darf man dort nicht vergessen, sonst sind die Preise überteuert. Einige Händler sind sehr aufdringlich, deswegen ist es dann besser einfach zu gehen und gar nicht auf diese einzugehen! Wer mal abends in eine andere Discothek möchte sollte am besten nach Sousse fahren (Taxi=5Dinar)- aber am besten dann den Taxifahrer fragen, die kennen sich aus!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Pool kann ich leider nichts sagen, da ich mich nie am Pool aufgehalten habe. Sportprogramm war vorhanden, jedoch nicht teilgenommen. Bei den inländischen Anbietern, kann man eine Quadtour (20Dinar) buchen, Parasailing (20Dinar- sehr zu empfehlen) machen, oder Jet-Ski-fahren (20Dinar). In der Clubanlage findet täglich ein abendliches Animationsprogramm statt, welches 5-sprachig moderiert wird bevor es anschließend in die Hoteldiscothek geht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jasmin. Wir bedauern sehr, erst spät Ihre Meinung zu HolidayCheck erfahren zu haben. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im El Mouradi Club Selima die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und uns 3 Sterne zu verleihen, da diese für uns in unserem Streben nach Exzellenz, der Zufriedenheit unserer Besucher immer Anlass zur Kritik geben bleiben unsere oberste Priorität. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sowohl durch die einzigartige Atmosphäre unseres Hauses als auch durch den Empfang durch unser hilfsbereites und engagiertes Personal. Ihr Feedback, das für uns immer eine Quelle der Motivation ist, wird an die engagierten Teams weitergeleitet. Wir hoffen aufrichtig, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht. Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail an gr.clubselima@elmouradi.com und wir würden gerne mehr darüber sprechen! Herzlich.