Alle Bewertungen anzeigen
Edwin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Zwiespältig
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Reiseveranstalter: Luxairtours Flug: ab Luxembourg mit Luxair, 2h20min, Flughafen Monastir: übersichtlich, kurze Wege, zügige Abfertigung Transfer: Busse ok, zum Hotel ~ 30min Hotel: - außen: sehr guter Eindruck, pompös, Fackeln... - Rezeption: mehrsprachig (D, GB, F ..), einchecken zügig und unproblematisch - Wechselkasse: mit an der Rezeption, immer geöffnet, Wechsel nur in Dinar, Rückwechsel nur am Flughafen (1TunDinar=0,60€) - Kofferservice: hat gut funktioniert - Belegung: 80% gesamt, viele Deutsche, dann Franzosen, dann Ostblock Hotel innen: - viele Sitzgruppen um Rezeption und Bar - ewig lange Flure, teils mit alten, fleckigen, muffigen Teppichen, unübersichtlich und nicht gut beschildert - Kl. Supermarkt und Internetcafe im Hotel - Preise ok - Zimmer: groß, hell, gut ausgestattet, ruhig (N° 1099), Reinigung und Handtuchwechsel täglich, - Flipper, Billard und E-Spiele vorhanden (Zustand ok und nicht teuer), leider nur eine TT-Platte - Wellnessbereich mit Sauna, Massage, Dampfbad etc. etwas muffig aber benutzbar - Bar: Inclusiv-Angebote nicht überragend, lieblose, fade, "hingeworfene" Cocktails, Restaurant: MIES! - morgens, mittags, abens Buffet - abends zwei Sitzungen - Essen fast immer gleich - geschmacklich sowieso, fettig, oft kalt, oft aussen schwarz und innen roh, lauwarmer "Kaffee" etc. - häufig keine Teller oder Tassen oder Besteck oder Gläser - irgendwas fehlte immer - Service ohne Trinkgeld miserabel, mit Trinkgeld (am besten vorher) gerade noch ausreichend - Tische und Tischdecken seltenst sauber - Kaffee, Säfte - alles künstlich - Buffet wird anscheinend nach Uhrzeit und nicht nach Bedarf aufgefüllt - kaum Obst: meist Honigmelone und ab und zu Fallobst Pools: - 1 großer Pool, 1 Relaxpool: beide sauber und groß genug - Schirme ausreichend vorhanden - Liegen massig vorhanden, aber in schlechtem Zustand - man findet auch um 11.00 noch Platz - Handtücher ausleihbar ( 10 TD Kaution/Stück ) - kleine Snackbar vorhanden Strand: - direkt am Hotel - feinsandiger, flach abfallender schöner Strand - ausreichend Schirme - Liegen (mit Auflagen) ausreichend, aber häufig defekt - Meer ist Klasse - Wassersportmöglichkeiten in der Nähe vorhanden - mit der Beflaggung am Strand ist man sich nicht immer einig (kann schon passieren, daß rechts grüne und links rote Fahnen hängen) - Strandbar vorhanden, mittags bis später Nachmittag Buffet und Getränke aber Service, Sauberkeit und Qualität noch schlechter als im Hotel. Allgemeines: - Tische abwischen gehört, egal wo, nicht zum Service - dafür gibts die Finger des Barkeepers schon mal gratis ins Glas - Safes nur in einem kleinen nicht einsehbaren Raum neben der Rezeption ( habe zwar einen benutzt aber mit mulmigem Gefühl) Zweischlüsselsystem, wobei der Zweitschlüssel nicht an der Rezeption sondern im Saferaum rumliegt?! - tierisch nervige Strandverkäufer im 5-min Takt, auch die Kinder werden angequatscht. (auch am Pool und im Hotel, dort aber nicht so massiv) - Tagesanimation und Sportangebot ok - Abendprogramm dürftig bis schlecht - Banken und Geschäfte in unmittelbarer Nähe vor der Hotelanlage (500m). EC, VISA, MC kein Problem FAZIT: Wer es nicht so mit der Sauberkeit am Tisch hat, mit "englischem" Essen auf Dauer gut klar kommt und auch sonst keine zu hohen Erwartungen hat ist hier passabel aufgehoben. Man sollte auch Abends eher dem Lesen als der Unterhaltung zugeneigt sein. Für mich hat dieses Hotel einen Stern zu viel und wir werden auch nicht mehr hinfahren. Schade ist nur daß dieses Hotel ohne weiteres ein 4-Sterne Hotel sein könnte...am Bauwerk liegt's nicht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edwin
    Alter:41-45
    Bewertungen:4