- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Stilvolle Hotelanlage aus den 70er Jahren mit kleinen Baumängeln. Viele deutsche Gäste (TUI, Neckermann, ITS), sowie Franzosen, Russen und kleinere "Randgruppen". Alle Altersklassen sind vertreten. Niveau der Gäste ingesamt recht gepflegt bzw. erfreulich unauffällig. Aber Achtung: Tunesien ist immer noch ein Raucherparadies. Rauchverbot gibt es lediglich im Restaurant.
Die Zimmer sind zeitgemäß und zweckmäßig, leider lagebedingt mit wenig Sonne. Nur sehr spärliche Beleuchtung. Bad relativ neu, Möbel, Matratzen usw. O. K.. Lediglich 2-3 deutschsprachige TV-Programme, teilweise mit Störungen.
Speisen und Getränke (all inclusive) sind reichhaltig und gut, wobei sicher zu berücksichtigen ist, dass man sich in Nordafrika und nicht auf Sylt befindet. Vermisst wurden zum Frühstück verschiedene Brotsorten (lediglich Weißbrötchen und Baguettes), auch Wurst und Käse nur in geringer Auswahl. Zu den Stoßzeiten wird ist im Restaurant etwas hektisch, jedoch gelingt es den Obern, freiwerdende Tische sofort neu einzudecken und Wartezeiten zu vermeiden.
Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und spricht deutsch.
Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen schönen Sandstrand und ca. 300m abseits der vielbefahrenen Küstenstraße. Dort befinden sich div. Restaurants, Geschäfte, Telefonläden etc. Bis Sousse über Strand oder Straße ca. 3 km, bis Port El Kontaoui ca. 6 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toller Strand mit hoteleigenen Liegen (die vormittags knapp werden), Auflagen und Sonnenschirmen, sauberes Wasser, kaum Algen. Abendprogramm mit Tanzmusik auf der Terrasse. Für Nachtschwärmer Disco in unmittelbarer Nähe. An den Pools in der Hotelanlage sind die Liegen jedoch eine Katastrophe: alt, ohne Auflagen und der Stoff (Gaze) komplett durchgelegen, mit sich durchdrückenden Querstreben, für alle, die bisher noch kein Bandscheibenleiden haben. Der in den Reisekatalogen erwähnte Fitnessraum entpuppte sich als Abstellkammer für defekte Fitnessgeräte, es gab nicht einmal eine brauchbare Hantel. Hier hätte selbst der anspruchsloseste Bodybilder Muskelschwund bekommen. Die an einigen Tagen laute Musik nachmittags am Pool war störend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |