- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Sensimar Riviera Maya ist Teil des El Dorado Royale, wobei der Sensimar Bereich ausschließlich den Sensimargästen vorbehalten ist, jedoch alle Bereiche der gesamten Anlage mitgenutzt werden können. Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig und abwechslungsreich, so dass sich die Gäste auch nicht irgendwo zusammendrängen. Man findet immer ein ruhiges Plätzchen. Aufgrund der dauernd verkehrenden Golfcars ist man auch immer schnell dort, wo man hin möchte. Zustand und Sauberkeit sind hervorragend, gelegentliche Schimmelbildung ist aufgrund des feucht-heißen Klimas nicht zu vermeiden. Die Mitarbeiter sind stets beschäftigt, alle Bereiche sauber zu halten (Zimmer, Strand, Wege, Toiletten usw.). Zahlreiche Gärtner kümmern sich um die Grünanlagen, die daher in einem einladenden und sehr gepflegten Zustand sind. Das sogar zwei Personen tagtäglich etwa 200 m vom Strand entfernt auf einem Boot sitzen bzw. unter Wasser arbeiten, um über ein Rohr Sand zum Ufer zurückzusaugen, um den Gästen einen schönen Strand bieten zu können, braucht nicht weiter kommentiert zu werden. Habe ich noch nicht erlebt! Die Inklusivleistungen sind hervorragend. Die Gästestruktur im Sensimar ist hauptsächlich deutsch, in der gesamten Anlage überwiegend US-amerikanisch. Sehr angenehm: Man muss kein All-inclusive-Bändchen tragen! Nur ein Tipp: Hinfahren, sich richtig wohlfühen und entspannen und sich über den besten Urlaub seine Lebens freuen! :-)
Die Zimmer sind sehr geräumig und in gutem Zustand, ein Jaccuzi ist Standard, ebenso Klimaanlage, Kaffeemaschine, Telefon, Safe und täglich wieder aufgefüllte Minibar. Unser Zimmerjunge Armando hat die Zimmer täglich penibel gereinigt, stets genügend saubere Handtücher hingelegt sowie ausreichend Mittel zur Körperpflege (Seife, Shampoo, Duschgel usw.). An ganz wenigen Stellen in Dusche und Zimmer befindet sich Schimmel, aber das ist bei dem feucht-heißen Klima überhaupt nicht zu vermeiden und kann niemandem vorgeworfen werden.
Ich will es an dieser Stelle kurz machen. Zahlreiche Restaurants bieten eigentlich für jeden Geschmack etwas. Zumeist wird à la carte serviert. Die Auswahl ist in den einzelnen Restaurants, so wie dies bei gehobener Küche - und die wird hier überall geboten!! - üblich ist, nicht ausufernd, aber völlig ausreichend. Selbst ich als selbsternannter Gourmet mit gleichzeitiger Gourmandveranlagung (Vielfraß) bin immer satt geworden. Das Auge ist hier mit! Ach ja: Schon mal ein leeres Weinglas auf dem Tisch gehabt? Aber nicht hier, da wird nämlich immer nachgeschenkt. :-) Am Sensimarpool gibt es Di. und Fr. abends immer Büffet sowie jeden Mittag. Uns hat es immer ausgezeichnet geschmeckt. Insbesondere unser amigo Miguel, aber natürlich auch seine ganzen Kollegen haben uns immer jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Von den Bars haben wir die Poolbars und abends lediglich die Martinibar bei der Lobby genutzt. Man bekommt wirklich alle möglichen Cocktails. Die Spiritousen sind international (z.B. Martini, Havana Club, und wer es im Urlaub braucht: auch Jägermeister...), darunter auch zahlreiche gealterte Tröpfchen. Uns haben insbesondere Berna, Armando und Darwin alle Wünsche erfüllt. Ich bekam sogar das Rezept für einen besonderen Drink! Ist natürlich geheim...:-)
Die Mitarbeiter sind ausnahmlos sehr freundlich und zuvorkommend. Englisch wird durchgänging gesprochen, einige Mitarbeiter verstehen auch deutsch. Im Sensimarbereich und bei den TUI-Mitarbeitern wird selbstverständlich fließend deutsch gesprochen (sie sind z.T. auch Deutsche). Die Zimmerreinigung ist nicht zu beanstanden, stets sehr sauber, genügend Handtücher vorhanden und am Abend eine liebevoll aufgeschlagene Bettdecke und ein kleines Betthuperl. Eine medizinische Betreuung war im Ressort gegeben. Bei Beschwerden wurde stets schnellstmöglich für Abhilfe gesorgt. Jedoch hatten wir diesbezüglich nichts auzusetzen außer einem kurzzeitig nicht funktionierenden W-LAN und einer defekten Schlüsselkarte. Da wurde direkt reagiert. Einzelne an dieser Stelle herauszuheben, wäre nicht fair, da alle Mitarbeiter ihr Bestes gegeben haben. Dennoch seien zwei Anmerkung erlaubt: Bettina von Sensimar gibt es wirklich! :-) Wir waren schon ganz gespannt nach diesen vielen Lobpreisungen in Holidaycheck, aber diese hat sie sich mehr als verdient. Sie hatte stets schnell und unkompliziert Wünsche erledigt, immer ein freundliches Wort auf den Lippen und war sehr um die Gäste bemüht. Mir kam da in Anspielung auf die unermüdlichen Aktivitäten unseres früheren Außenministers Genscher eine abgewandelte Form einer Aussage in den Sinn: "Begegnen sich im Sensimar zwei Golfcars, in beiden sitzt Bettina." Ebenso ist auch das TUI-Serviceteam mit Lilli und Sabrina ausdrücklich zu loben. "Da wird Ihnen geholfen", um es mal so zu sagen. Bsp.: Late-check-out, kein Problem, ein kurzer Anruf (natürlich nur, wenn von der Zimmerauslastung des Hotels möglich) und für "Sensimaraner" kostenlos. Hilfreich war auch die bisweilen unkonventionelle Problemlösung von Lilli. :-) Um die vielseitigen sportlichen und kulturellen Angebote haben sich Bettina und Polo bestens gekümmert.
Vom Flughafen zum Hotel sind es etwa 30 Minuten mit dem Bus. Solange dauert dann auch die Fahrt mit dem Bus nach Cancún, der größten Stand in der Umgebung. Der Strand ist direkt an der Hotelanlage, wenn wir langsam unterwegs waren, benötigten wir 3 min. :-) Da im Hotel alles geboten wurde, hatten wir an Shopping, Nightlife und Restaurants außerhalb keinen Bedarf. Jedoch wären auch Cancún und Playa del Carmen schnell zu erreichen gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es zahlreiche, wir haben jedoch wenig davon genutzt. Der Strand und die Pools sind sehr gepflegt. Liegestühle und ein schattiges Plätzchen findet man eigentlich immer genügend. Sehr angenehm ist, dass man Handtücher für den Pool ohne Pfand einer Karte bekommt, wie das sonst üblich ist. Wie bereits beschrieben sind die Sandsäcke und Betonwellenbrecher im Meer nicht sehr schön anzusehen. Das ist aber wohl eine Vorgabe des Staates und das Hotel kann nichts dazu. Uns hat es ehrlich gesagt nichts ausgemacht, da auf der anderen Seite das Schnorcheln entlang dieser Wellenbrecher eine tolle Unterwasserwelt mit schönen Tieren geboten hat. Unser Eindruck: alles nicht so schlimm, das karibische Blau des Meeres entschädigt für diesen kleinen Nachteil.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Oliver, vorab moechten wir uns einmal fuer Ihr ausfuehrliches und positives Kommentar bedanken. Fuer potentielle Gaeste ist Ihre Bewertung sehr hilfreich. Es freut uns sehr zu hoeren, dass Sie vorallem die Mitarbeiter in allen Bereichen so positiv empfunden haben. Schoen, dass Sie einen so wundervollen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre naechste Anreise und sagen "Bis bald" Mit freundlichen Gruessen Ihr Sensimar Riviera Maya Team