- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir weltweiten Globetrotter gehören nicht zu der Gruppe der notorischen Nörgler, Besserwisser oder Schönredner, sondern zu jenen die ihr Erlebtes zum Nutzen nachfolgender Urlauber weiter geben möchten. Das Hotel entspricht im großen und ganzen den Vorgaben der Reiseprospekte. Das Sensimar ist nur ein Hotel von drei weiteren Hotels der Gesamtanlage. Highlight des ganzen Areals sind die wunderschön angelegten tropischen Gärten. Die Gästestruktur wechselt je nach Buchungslage. Bei entsprechender Nachfrage Europäer, ansonsten wird mit Amerikanern das Hotel aufgefüllt. Der Alter der Gäste liegt zwischen 20 - 80 Jahren. Handyerreichbarkeit war in der ganzen Anlage vorhanden. Auch WIFI war überall vorhanden und konnte von den Sensimargästen kostenlos genutzt werden. Wir verbrachten 3 Wochen in der Anlage. Das Wetter war zeitweise wechselhaft mit Regen, aber nie kalt. Nachts kühle es immer sehr ab. Am Abend war es von Vorteil eine Jacke mitzunehmen. Vorsicht bei Spaziergängen im Dunklen in der wunderschönen Parkanlage, Elektrobuggys flitzen unbeleuchtet durch die Gegend. Um das Wichtigste von der Yucatan-Halbinsel kennen zu lernen, ist es empfehlenswert vom Hotel aus wenigstens 3 Ausflüge zu buchen (Chichen Itza, Valladolid und Coba, Tulum und Akumal).
Die Zimmer sind groß bemessen, funktionell ausgestattet und haben einen Whirlpool. Ebenso die Größe der Dusche, Toilette und mit zwei Waschbecken ausgestattete Badezimmer. Wir hatten eine Seafront Swim Up Jacuzzi Junior Suite. Konnten aber leider die Annehmlichkeit nicht nutzen, die Wassertemperatur war nicht entsprechend. Aber unter anderen Umständen empfehlenswert. Zum Strand waren es auch nur ein paar Schritte. Bei genauer Betrachtung ist 15 jähriger Bestand ersichtlich. Eine Renovierung wäre wünschenswert. Lobenswert die Beschaffenheit der Doppelbetten.
Die Anlage beinhaltet 10 Restaurants und 13 Bars.. Fünf davon erhalten das Prädikat "Gourmetrestaurant". Buffet und andere Restaurants entsprechen nicht fünf Sternen. Sauberkeit wird überall gross geschrieben.
Der Service und die Freundlichkeit lässt keine Wünsche offen. Mit Englisch kommt man überall klar. Die Zimmerreinigung war okay. Die Betreuerin Sabrina von TUI hat für alle Belange ein offenes Ohr und ist bestrebt, alle Wünsche zu erfüllen.
Der Flughafentransfer beträgt ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt in der Mitte zwischen Cancun und Playa del Carmen. Beide Orte sind mit dem Hotelshuttle zum shoppen erreichbar. Auch öffentliche Verkehrsmittel wären möglich. Das ganze Resort liegt direkt am Strand. Der in jeder Bewertung erscheinende Strand ist keine Augenweite und auch nur bedingt nutzbar. Fazit: Eine Option für Strandfreeks wäre der Strand von Akumal, der in einer Autostunde erreichbar ist. Hier gibt es karibischen Traumstrand in einer ruhigen Bucht mit warmen und ruhigem Meerwasser mit südseeähnlichem Flair und Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Gesamtanlage hat 12 Pools. Davon ist einer der Ruhepool von Sensimar. Die Sensimar-Gäste dürfen alle Pools benutzen, die übrigen Gäste sollten aber Sensimar meiden. Die Unsitte frühen Belegnung treibt auch hier volle Blüte. Es ist passiert, dass man um 9 Uhr am Pool und auch am Strand keine Liege- möglichkeit mehr findet. Eine Kontrolle wäre wünschenswert. Die Auflagen der doppelten Liegebetten sind optisch okay, aber total durchgelegen. Müssten dringend erneuert werden. Das Wasser in sämtlichen Pools und Schwimmkanälen hatte im Februar im Durchschnitt 22 Grad und wurde von allen Gästen kaum oder wenig genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut und Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 41 |