- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Dieses Sensimar ist Teil der großen Anlage El Dorado Royal. Ein komplettes Hotel ohne Kinder. Eine Bewertung fällt schwer, da man das gesamte Resort nutzen konnte. Wer Interesse an dieser Hotelanlage hat, kann genauso das El Dorado Royal oder ggf. den Casitas Bereich des El Dorado bei einem anderen Anbieter buchen. Der Sensimarbereich hat einen eigenen kleinen Pool und ein kleines Buffetrestaurant am Pool zum Frühstück und Mittag, sowie am Strand eine Bar mit Grill zum Mittag. Alle anderen Restaurants befinden sich im El Dorado Bereich. Diese haben zum Teil diverse Auszeichnungen erlangt und das Essen ist traumhaft! Der Roomservice steht rund um die Uhr zur Verfügung. Die Zimmer an sich wurden damals scheinbar vom El Dorado übernommen und nicht weiter renoviert oder ähnliches. Die Zimmer im El Dorado sind wesentlich moderner. Die Sauberkeit in den Zimmern lässt zu Wünschen übrig und ist unserer Meinung nach verbesserungswürdig. Müll (eine Plastiktüte und eine Dose) lag den ganzen Aufenthalt unterm Bett. Dieser wurde übrigens nach erneuter Bitte, das Zimmer zu reinigen, nicht gefunden. Auch so wurde nur oberflächlich geputzt. Die Flure vor den Zimmern sind dreckig. Ein benutztes Wattestäbchen lag die Hälfte des Aufenthaltes auf dem Flur und der Putzwagen steht auch die ganze Nacht auf den oberen beiden Etagen mitten auf dem Gang. Die Ausstattung der Zimmer entsprach der Beschreibung, jedoch ist die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen. Es ist an sich annehmbar, jedoch für ein Sensimar bei dem Preis nicht akzeptabel. Das Bett besteht aus zwei Bettgestellen die mit Spanngurten zu einem King-Size-Bett zusammengezurrt wurden und mit einer großen (aber sauberen) Matratze ausgestattet wurden. Die jeweiligen Gestelle haben mehrere Füße und auch Rollen, diese waren durch das Zusammenfügen zu einem Bett jedoch unterschiedlich hoch. Ergebnis: kaum an Schlaf zu denken. Auch Ameisen und Kakerlaken fühlen sich im Zimmer wohl. Dies kennen wir auch anders bzw. wird es in anderen Ländern bekämpft. Hier zumindest während des gesamten Aufenthaltes nicht. Die Gästebetreuung durch die Guest Relation Managerin des Sensimars war während unseres Aufenthaltes eine Enttäuschung! Die Freundlichkeit empfanden wir als gekünstelt und totales Desinteresse am Gast! Sie hatte leider kein offenes Ohr für die Belange der Gäste. Das spricht nicht für ein Sensimar! Auch kleine Beanstandungen wurden durch sie nicht gelöst, sondern durch den Concierge nach erneuter Aufforderung. Am Pool und Strand wurde nie kontrolliert, ob es sich wirklich um Sensimar- oder El Dorado Gäste handelte. Am Pool kam es nicht so häufig vor. Am Strand war es jedoch täglich so, dass Liegen schon früh durch Gäste aus anderen Bereichen reserviert wurden. Positives am Sensimar fällt schwer. Okay, es gibt einen Whirlpool im Zimmer. Dieser ist aber alt, es dauert ewig bis er voll ist und die Temperatur richtig einzustellen ist schwer. Weiteres Plus: die Fenster in der Dusche und in dem kleinen extra Raum fürs WC´s. Auch besteht die Möglichkeit eine Swim-up-Suite zu buchen. Der Strand war super! Es wurde zwar bereits viel negatives darüber berichtet, aber das sehen wir anders! Diese mit Sand gefüllten Geotextilien und Betonhohlblöcke im Wasser haben einen Nutzen für unsere Natur!!! (Umweltfreundlichkeit wird durch das El Dorado groß geschrieben) Diese künstliche Anschaffung im Meer bietet Lebensraum für viele Meeresbewohner, die sich auch gerne einem Badegast zeigen. Dies gehört vollkommen dazu und hält außerdem größere Wellen und Strömungen ab. Wer dies beanstandet sollte lieber in seine Badewanne gehen! Dort kann er definitiv keine Natur vorfinden. Das Meer war traumhaft klar und durch diese vielen Meeresbewohner auch sehr spannend! Der Sand am Strand war sehr fein und das Wasser nicht sehr tief. Wer jedoch auf tiefes Wasser steht, kann einfach an den Steinen vorbei schwimmen und hat dann auch Blick auf's weite Meer ohne "Störungen" bis zum Horizont. ;-) An einem Morgen stürmte es ziemlich, was eine Menge an Seegras an den Strand spülte. Dieses wurde jedoch in wenigen Stunden durch fleißige Mitarbeiter beseitigt. Der Strand wurde an sich jeden Tag gesäubert, was einen Zugang zum Meer ohne Badeschuhe oder ähnliches ermöglichte, da der feine Sand bis in das Wasser hinein reichte. Fazit: Insgesamt empfanden wir das Sensimar als Enttäuschung. Wir kennen bereits ein anderes Sensimar Hotel, welches die oben bemängelten Punkte und alle Vorstellungen (welche natürlich subjektiv sind) bzw. auch Versprechungen erfüllte. Empfehlen kann man aber das El Dorado. Wer jedoch Sensimar mag oder erleben möchte, sollte dann doch auf andere Sensimar Resorts ausweichen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |