Alle Bewertungen anzeigen
Susanne und Hido (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 3 Wochen • Sonstige
Wieder einmal ein ganz besonderer Urlaub !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wieder einmal ein ganz besonderer Urlaub für uns, in einem außergewöhnlichen Hotel in der für uns schönsten Lage von Rhodos. Wer Gastfreundschaft mit Familienanschluss liebt, wer Ruhe und Natur, Bettenburgen und überfüllten Stränden vorzieht und wer die Landestypische Küche zu schätzen weiß, ist im Ekaterini genau richtig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Junior-Suite, ein modernes Studio, hell und freundlich möbliert und dekoriert mit Stellas Kunstwerken. Das Bad ist komfortabel,mit einer ebenerdigen(Regenwald)- Dusche, ein Genuss. Die Betten haben sehr gute Matratzen mit einem zusätzllichen Topper- Wir haben geschlafen wie die Murmeltiere. Der Blick vom Balkon ging auf die herrliche Landschaft und seitlich aufs Meer. Wir haben so manche Nacht in den atemberaubenden Sternenhimmel geschaut und das Mondlicht im Spiel der Wellen beobachtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Ekaterini gibt es landestypische Küche und das ist genau richtig so. Dennoch wird auf die "kleinen Gäste" Rücksicht genommen und es gibt Pommes und Spagetti, oder auch mal Fischstäbchen oder Pizza. Die Auswahl ist groß und mit Sicherheit auch für jeden Geschmack was dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • "Geht nicht , gibt's nicht" könnte das Motto im Ekaterini lauten. Die außergewöhnliche Gastfreundschaft und die familiäre Atmosphäre, spiegeln sich auch im Service wieder. Egal welches Problem, egal welche Frage oder welcher Wunsch - man hat immer ein offenes Ohr im Ekaterini.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage im Süden der Insel, ca 15 Km von Lindos, ist ideal für Familien und Paare, die einen ruhigen Urlaub in einer vom Tourismus fast unberührten Umgebung machen möchten. Das Ekaterini ist eingebettet in einem wunderschönen, liebevoll angelegten Garten, der sich vom Poolbereich bis zum Strand gepflegt, dabei aber naturbelassen fortsetzt. Am sauberen Kies/Sandstrand kann man entweder völlig für sich auf einem Handtuch , oder Picknickdecke Platz finden (Schirme gibt es an der Rezeption), oder man nimmt sich eine der kostenlosen Liegen mit Schirm am Restaurant "Anemos". Zu dem Ort Kiotari fährt ein Bus direkt vom Hotel, oder eine "Bimmelbahn" . Mit dem Bus kommt man auch bis ganz in den Süden, oder nach Lindos und sogar bis Rhodos Stadt. Um die Schönheit der Insel zu erkunden, empfehlen wir ein Auto. Dies kann direkt an der Rezeption gemietet werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Langeweile muss man im Ekaterini nicht haben. Es gibt eine großzügige Poolanlage mit einem Kinderbecken und einem kleinen Spielplatz daneben. In der Lobby kann man Billard spielen und WLAN ist dort kostenlos, ansosnten gegen Gebühr in der gesamten Anlage zu bekommen. Auf der Terrasse gibt es eine Tischtennisplatte. Mittwochs gibt es Karaoke und Freitags einen (echten) griechischen Abend. Die Stimmung bei beiden Veranstaltungen ist immer super - alle Mitwirkenden sind mit Herz und Seele dabei. Jeden 2. Sonntag kommt für die Kinder ein Clown.....und dieser unterhält nicht nur die Kinder hervorragend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne und Hido
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Meine lieben Hido und Susanne wir freuen uns schon auf das naechste Wiedersehen mit Euch!