Alle Bewertungen anzeigen
Richard (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Schlechte Gastronomie, fehlende Sauberkeit!
3,5 / 6

Allgemein

Kleine, übersichtliche Hotelanlage mit insgesamt 100 Appartements und Suiten. Außenanlage wird täglich gepflegt. Gästestruktur gemischt, Osteuropäer und Deutsche. Wir hatten 10 Tage Halbpension gebucht. Mietwagen ist unbedingt zu empfehlen, um die Sehenswürdigkeiten und Sandstrände der Insel kennenzulernen. Rhodos Stadt und Lindos sind sehr sehenswert. Wir waren im Juni/ Juli auf Rhodos. Durch den stetigen Wind ließen sich auch Temperaturen von 35 Grad gut aushalten. .


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe der Zimmer (wir hatten ein Appartement mit zwei Räumen, kleinem Bad und Balkon) ist ok. Bei der sonstigen Ausstattung darf man jedoch nicht viel erwarten, da alles sehr einfach gehalten ist und sämtliche Armaturen alt, verdreckt und verkalkt waren. Die "Sauberkeit" in unserem Appartement war absolut enttäuschend und einem 3 Sterne Hotel absolut nicht würdig. Bei Ankunft in unserem Appartement haben wir vom Vorgänger einen Luftballon unterm Bett gefunden! Anhand der Größe der Staubflusen unter dem Bett, wurde dort wohl schon etwas länger nicht mehr geputzt. Der Dreck am Kühlschrank, vom Vorgänger, wurde während unseres gesamten Aufenthaltes nicht entfernt. Bei jedem Handtuchwechsel durch die Reinigungskräfte war mindestens 1 Handtuch, meist jedoch mehrere, verschmutzt. Und natürlich haben wir diese jedes Mal umgetauscht, sobald wir die Putzfrau gesehen haben. Aber das sollte in einem Hotel dieser Kategorie wohl absolut nicht nötig sein. Wir hatten Bettlaken, auf denen alte Blutflecken von fremden Leuten waren!! Meistens war es auch so, dass es bspw. am Boden vom Bad nach der Reinigung genauso aussah wie vorher auch. Der Großteil des Drecks bspw. bei der Waschbeckenumrandung oder dem Überlauf vom Waschbecken, sind nicht mit einer einfachen schnellen Reinigung wie von den Putzkräften durchgeführt, erledigt. Dort ist dann eher eine kräftige Grundreinigung oder ein Austausch nötig. Der Vorraum im Appartement roch während unseres gesamten Aufenthaltes muffig bzw. als wenn die Wände feucht wären. Dies ließ sich auch nicht durch Lüften vertreiben. Die Wände im Appartement sind so dünn, dass man sämtliche Gespräche in den Nachbarappartements mitverfolgen musste, ob man wollte oder nicht. Dies war vor allem nachts, wenn neue Gäste ankamen, extrem störend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 1 Restaurant für Frühstück und Abendessen. Qualität und Auswahl der Speisen ließen leider sehr zu wünschen übrig. Das hat auch nichts mit der sogenannten "Dorfküche" zu tun. Das Essen war meistens komplett verkocht, schlecht oder kaum gewürzt (wobei das natürlich Geschmacksache ist.), es gab viel Frittiertes, nie frischen Fisch. Die Salatauswahl beschränkte sich auf immer zwei Gleiche, der Nachtisch war immer entweder Schokocreme oder Wackelpudding. Semmeln und Brot beim Frühstück waren immer trocken. Die Auswahl der Cornflakes normal, Schoko und Haferflocken von der billigsten Sorte und durch die offenen Aufbewahrungsbehälter leider auch noch trockener als ohnehin schon und völlig geschmacklos. Die Marmeladen wurden in sehr großen Schüsseln serviert, aus der sich jeder Gast selbst bedienen konnte. Der einzige Unterschied beim täglichen Frühstück war, dass es mal Kuchen oder Obst gab (3 x Obst zum Frühstück, während unseres Aufenthaltes). Die Öl- und Essigbehälter auf den Tischen waren total verdreckt, sogar mit kleinen Fliegen drin(!). Wir haben mehrmals beobachtet, wie andere Gäste diese angewidert zur Seite gestellt haben. Wir sind wirklich nicht übermäßig anspruchsvoll, jedoch muss man in diesem Fall leider sagen, dass wir in sämtlichen Tavernen an diversen Stränden weitaus besser gegessen und bessere hygienische Umstände vorgefunden haben als in diesem Hotel.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und um Reklamationen wird sich umgehend gekümmert. Viele Mitarbeiter sprechen Deutsch, fast alle Englisch. Die Servicebewertung gilt nur für die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die schnelle Reklamationsbearbeitung. Bewertung zur Zimmerreinigung siehe Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, hat jedoch nicht gestört. Ca. 1,5 Std. von Rhodos Stadt entfernt. Ein Supermarkt im Ort und wenige Tavernen am Strand (Das "Petalas" dort ist sehr zu empfehlen) . Nächster Ort ca. 5 km entfernt. Mietwagen unbedingt zu empfehlen, da es im Ort selber weder Sehenswürdigkeiten noch sonstige Shopping- oder Nightlifemöglichkeiten gibt. 5 Minuten zu Fuß zum Kiesstrand mit Sonnenliegen und Schirmen ( 5 Euro/Tag allerdings wird dort wohl nur bei Bedarf kassiert.)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein kleinerer, stark geclorter Pool mit separatem Kinderbecken. Im Hauptpool lösten sich die Mosaikfliesen, die allerdings von allen Kindern begeistert hochgetaucht wurden. Es standen ausreichend Liegen und Sonnenschirme am Pool zur Verfügung. Leider waren die Sonnenschirme nicht sehr stabil, so dass diese bei stärkerem Wind, der auf der Insel nun mal vorherrscht, ständig umfielen. Pool und Umgebung dazu waren ok. Wöchentlich ein Karaoke- und ein griechischer Abend.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:31-35
    Bewertungen:2