- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Eiger punktet vor allem dank seinen Angestellten und den schön renovierten Zimmern. WLAN Zugang ist offenbar nicht im ganzen Hotel garantiert, hat für uns im 4. Stock des Hauptgebäudes jedoch tadellos funktioniert.
Die neu umgebauten Zimmer und Badezimmer haben uns sehr gefallen. Die Zimmer haben eine tolle warme Atmosphäre. Es gibt für Hotelverhältnisse riesige Flat-Screen TVs und DVD-Spieler. Die grosse Flasche Wintertee, die wir zur Begrüssung im Zimmer vorfanden wurde uns auf Anfrage umgehend wieder aufgefüllt.
In der Nebensaison ist für die Halppensionsgäste primär das Restaurant Barrys fürs Essen zuständig. Wegen der eher tiefen Hotelbelegung gibt es keine Buffets fürs Abendessen sondern die Gäste essen à la carte. Bei der hauptsächlich auf Fleisch & Kartoffeln ausgerichteten Menükarte des Barrys ist das für Gäste, die mehr als drei Nächte bleiben zu eintönig. Das Essen selbst ist jedoch hervorragend, die Portionen jedoch sind klar zu grosszügig bemessen.
Die (Gast)Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals ist fantastisch! Soll noch einer sagen, die Schweizer seien nicht freundlich... Auch als weltoffener Schweizer finde ich es schön im Hotel und seinen Restaurantsbetrieben von berndeutsch sprechenden Angestellten begrüsst zu werden. Das ist authentisch und eben echt.
Hotel lieget an der Hauptdurchgangsachse im Dorf. Skibus hält fast vor dem Hotel, doch bei den Zimmern gegen die Strasse - die mit dem schönsten Ausblick - kann sich die Strassennähe frühmorgens wegen des Lärms negativ auswirken. In der Bar des direkt gegenüberliegenden Hotels Spinne wird abends oft heftig gefeiert, was für Gäste mit leichten Schlaf durchaus als Nachtruhestörung interpretiert werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der ganze Selfness-Bereich ist super! Spielsachen für die Kinder, sehr grosser Fitnessraum, Lounge, sehr schöne Sauna(s) und Ruheräume. Herrlich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |