Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Boris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Quali des Hotels befriedig. – Personal mangelhaft
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

positiv: * große, zweckmäßig aber schöne Zimmer * Das Essen hat eine frische und gute Qualität (Hauptrestaurant) * Rutschenanlage mit Spassfaktor * Transfer mit Bentour Swiss war sehr entspannend, da nur dieses Hotel angefahren wurde ( wir wahren 2 Familen ) * Bentour Swiss Reiseleitung unaufdringlich und kompetent, man wurde im Bus nicht schon vollgequatscht * gut funktionierender Transfer zum Strand * antialkoholische Markengetränke (Cola, Fanta, Tonic...) * angenehm gemischtes Publikum * kostenfreies WIFI negativ * schlechter Service im Restaurantbereich, Kellner sind nur gebrieft worden, leere oder sogar Teller oder Getränke, die sich noch in Benutzung befinden abzudecken, was oft nervt, da man sich nun um neues Besteck kümmern muß. Im gesamten Restaurantbereich hat man das Gefühl, man treffe auf 15-17- jährige analphabeten. Da meine Bestellung eines Rotweines nicht verstanden wurde, habe ich der Restaurantleitung mitteilen lassen, diesen für den Gast zur Selbstbedienung bereitzustellen, was kurz darauf umgesetzt wurde. Es gibt keinerlei ausgebildete Servicekräfte bzw. Kellner, die einen bedienen, nicht einmal Getränke einschenken. * Die Desserts sind relativ einseitig (zum Teil wurde mit in Honig oder Sirup getränkten Frühstückskornflakes getrickst * Die Zimmer werden kaum sauber gemacht aber auf die aufwendige Falttechnik der Bettdecke kann man sich stets verlassen. Ich schliesse auf den Wunsch eines Trinkgeldes der Zimmerdamen (die bekommen wahrscheinlich einen Hungerlohn und können einem nur leid tun.) Auch neue Handtücher gibt es nur auf Verlangen. * Aufdringlicher SPA - Betreiber, der meine Schwiegermutter als primitiv beschimpft hatte, da sie eine Behandlung ablehnte.(ich habe dies sofort der Reiseleitung mitgeteilt, die dies weiterleitete und man sich bei uns entschuldigte) * Für die Sicherheit (Safe) muss im Hotel eine Gebühr entrichtet werden, was für mich absolut nicht akzeptabel war und ich diese Kritik bei Anreise sofort an der Rezeption übte – ohne Verständnis! * Fahrstuhl nicht klimatisiert, teilweise 33 grad heiss dank Anzeige im Fahrstuhl (ich möchte da nicht festsitzen) * keinen Hinweis auf die Abholung der Strandhandtücher * nur einen Zimmerschlüssel generell (lächerlich bei sechs Personen * völlig überbuchtes Hotel (man hat nicht einmal Platz für den seitlichen Ausstieg aus der Liege, da diese eng an eng zugestellt sind) * All inclusive? Fehlanzeige! Coctails müssen, wenn gewünscht, an einem separaten provisorischen Tapeziertisch gegen Gebühr ab 4€ bestellt werden. (hat im Hotel aber kaum Anklang gefunden) dafür waren die Longdrinks wirklich gut. * scharfkanntige 3. Wahl Plastikbecher im Aussenbereich * Sehr rutschiger Bodenbelag in der gesamten Ausssenanlage nebst Rutschenaufgängen (wir haben so einige Gipsarme, - und Beine gesichtet. (wurde aber zum Teil durch Laufteppiche nachgebessert - allerdings nicht in den Rutschenaufgängen. * Rot-Weisse Trichterrutsche nichts für die Bandscheiben (man schlägt in einem Bereich kräftig auf, auch mein Sohn 12 hat davon Abstand genommen) * Extrem langweiliges und geistloses Abendprogramm auf unterstem Niveau mit Kalauern die keine sind (schade, das der Kellner, die Zimmerdame und der Barceeper das Programm bestreiten müssen. Wird dem Hotelchef aber bestimmt gut gefallen, da er kein zusätzliches Geld für Profis investieren muß, da seine Angestellten einfach noch mal ne Überstunde schieben. * Der Strand ist eher lieblos aber zweckmäßig um Urlaubsfeeling zu vermitteln. Müll wird nur parziell eingesammelt. Snack-Strandbar bietet das nötigste an Essen. Burger, Dönerfleisch, Tomate, Gurke, Eisbergsalat - punkt! * Sportanimation eher einseitig und unprofessionell, wenn man selbst das Bein kaum hochbekommt – aber nett anzusehende, junge Dame * Tennisplatz mit manchmal fünktionierender Flutlichbeleuchtung (desshalb hat man uns eher den 19 als den 20 Uhr Termin ans Herz gelegt – grins! und schlimmen, total deformierten Tennisschlägern, für die man noch 5 Euro bezahlen muß. * nähere Umgebung eher nichts für diejenigen, die gern mal aus den Zäunen der Hotelanlage ausbrechen möchten. Keine Flaniermeile oder Park um mal ein bischen mehr Grün zu sehen als den Beton, den das Hotel Hotel ausmacht und umgibt. * Bei Abreise (7 Uhr Bustransfer) keine Möglichkeit gehabt zu frühstücken, obgleich man uns am Vorabend dies für das "Burgerland" zusicherte. Wir fanden kein Brot oder Brötchen vor, nur eine überforderte mit dem Rücken zugewandte Küchenkraft, die ihr Glück versuchte, den Gasherd anzubekommen. Wir haben uns schliesslich unerlaubterweise im eigentlichen Frühstückssaal bedient. Summa summarum: Wer keine 5000€ für sechs Personen, 2 Wochen all incl. ausgeben möchte und trotzdem Sonne satt haben will – die hatten wir, darf sich gefälligst nicht beschweren, denn gutes Personal kostet nun mal gutes Geld. Da immernoch sehr viele Hotels gebaut werden, ist es ausserdem schwierig, überhaupt Personal zu bekommen. Ein türkischer Urlauber teilte mir mit: 8 Servivekräfte aus dem Hotel (ein Barceeper ist mir durch seine nette und professionelle Art sehr positiv aufgefallen) verlassen gemeinsam das Hotel, weil sie sich ausgenutzt fühlen. Sie sollen deutlich weniger Geld bekommen. Zu den Gehältern möchte ich keine Informationen geben, da ich die Angabe nicht prüfen kann, es scheint aber sehr wenig zu sein. Aus dem Grunde ist es nun der letzte Urlaub in der Türkei, da ich dies nicht mehr unterstützen möchte, denn wir, die Touristen, sind an der Situation direkt beteiligt. Wenn ich für den Flug und Unterbringung All in im 4.5 Sterne Hotel 3800 € bezahle kann ich keinen Sommelier an meinem Tisch erwarten. Jeder Kaufmann ist sich dessen bewußt. Mir hat die Reiseleitung von Bentour Swiss in einem offenen Gespräch mitgeteilt, das man froh wäre, wenn man von dem All in wegkäme, um die Qualität in den Hotels wieder verbessern zu können und da ist was dran. Die Hotels stehen wahrscheinlich unter einem enormen Wettbewerbsdruck und müssen knapp kalkulieren. Wenn ich besser sein will als der andere, muss ich den ganzen Tag lang Eis anbieten...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boris
    Alter:36-40
    Bewertungen:1