- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren im August für 13 Tage dort. Da wir jedes Jahr in die Türkei fliegen haben wir schon einige Hotels gesehen und können so neutral beurteilen zudem ich selber in der Touristik tätig bin. Unsere Wahrnehmung sieht wie folgt aus: 1. Check IN- als wir anreisten musste jede Familie in einem sogenannten Notfall-Zimmer übernachten. Der "arme" Mann der als einziger an der Rezeption deutsch spricht, konnte einem schon echt leid tun. Es hieß wir müßten eine Nacht in ein Zimmer ohne Balkon...nicht nur dieser fehlte. Altes und total kaputtes Mobilar in einem nicht fertig gestellten und abgetrennten Trakt. Katastrophe kann ich da nur sagen! Neben an ein Raum voll Müll, der dann schnell gereinigt wurde. Um die Koffer ins dorthin zu bekommen mußte man einen Aufzug benutzen, bei welchem der Übergang zur Etage noch offen war. Man konnte also in ein tiefes Loch schauen und während der Fahrt auf rohe Wände. Abenteuer pur mit Angstfaktor! In unserer zweiten Woche wurden deutsche Urlauber ins Aqua umgesiedelt, obwohl das Hotal nicht voll war. Diesen Urlaubern sagte man, das deutsche ins Aqua sollen und russische Urlauber ins Splash. 2. Personal- na ja...90% faul, frech oder ungelernt. Kaum Fremdsprachenkenntnisse. In der Snachbar bekommt man oft erst nach Aufforderung die Möglichkeit eine Bestellung auf zu geben. Die stehen allesamt lieber in der Ecke und quatschen. Man hat das Gefühl absichtlich ignoriert zu werden. Unsere Putzfrau war super, andere leider genau das Gegenteil. Die nettesten Menschen waren der arme Müllsammler am Pool, der arme Mann an der rezeption und unsere Putzfrau. 3. Service- nicht vorhanden! 4. Sauberkeit- ich habe schon schlimmeres gesehen, aber nicht in einem 4,5* Hotel. Tische werden gar nicht oder mit Servietten abgewischt ( nach Beschwerde wurde auch mal ein Lappen genommen). Im Poolbereicht fliegt einem der Müll um die Ohren. Was sollen die kleinen Plastikbecher?? Und wenn man so etwas schon nimmt, dann würden ein paar Mülleimer am Pool nicht schaden ( mind. 50% der Leute würden sie nutzen) Teller und Besteck leider mehr als oft verschmutzt. Beim Besteck musste man teils froh sein überhaupt was zu bekommen. 5. Gastronomie- Essen schmeckt immer gleich. Auswahl ausreichend aber fad. Der HAMMER war aber beispielsweise die EFFES- Bar.... Jeden Abend während Minidisco und Animationsshow mal für 30 Minuten geschlossen, mal einfach nicht besetzt. Wir und andere haben uns das Bier selber gezapft. Als abgeschlossen war haben wir uns im Wechsel an der Rezeption beschwert. So was habe ich noch nie erlebt. 6. Zimmereinrichtung- modern, aber ohne flair. Der absolute Witz ist der Safe. Unserer war nur abgestellt und nicht befestigt. Wer dafür 2,-€ bezahlt, dem ist nicht zu helfen. Jeder kann den Safe aus dem Schrank nehmen und wegtragen. 7. Strand- Ohne Worte! Das der Strand nicht perfekt ist wußten wir ja bereits bei der Buchung, aber kann man den nicht sauber halten und nett gestalten? 8. Lage- abgelegen. Als Deutscher würde ich auf jeden Fall nur Richtung Avsallar fahren. Konakli und Alnaya sind total auf Russen ausgelegt. De Preise sind überzogen und möchte man handeln wird man angefeindet. Lediglich den Wochenmarkt ( Mittwoch Konakli und Sonntag Avsallar) kann man empfehlen. Es gibt da noch so einiges mehr. Was mich aber eigentlich am meisten gestört hat war die Igoranz und das Benehmen mancher Gäste, sowie das fehlende Durchstzungsvermögen des Hotels. Wenn man vom Poolbereicht ins Hotel geht, steht dort extra ein Schild, daß man Schuhe tragen soll und nicht pitschenass dort reingeht. Kann denn niemand lesen???? Man gefährdet doch andere Urlauber und Angestellte durch die nassen Hochglanzfliesen! Die Aufzüge sind ständig defekt! Klar, hier geht man ja auch Brfuss und Nass rein. Da muss man doch mal was sagen. Ebenso auf den Rutschen.... Jeden Tag neu Verletzte und immer Blut auf dem Boden. Und am Abend wenn die Rutschen geschlossen sind, dann klettern sogar die kleinsten mit ihren Schwimmflügeln die Rutschen bis nach ganz oben hoch. Muss erst was passieren und ien Kind stürzen??? Hier auch ein Apell an die Eltern!!! Neben der blauen Reifenrutsche steht ein Kühlschrank mit kleinen Trinkwasser gefüllten Plastikbechern.... nur werden diese zweckentfremdet. Die Rutsche sind aus? Kein Thema, da steht ja der Kühlschrank.... Ich habe der Gästebetreuuerin zwei Seiten mit Kommentaren gegeben. Eigentlich wollte sie mit mir darüber sprechen, aber wahrscheinlich ist alles ohne Umwege im Papierkorb gelandet. Jetzt alles haarklein aufzulisten ist mir einfach zu viel Arbeit und vielleicht auch haarspalterei. Man kann dieses Hotel Bedenkenlos Urlaubern empfehlen, die einen günstigen und anspruchlosen Urlaub verbringen möchten. Meiner Meinung nach ist es auch kein Neugebautes , sonder nur ein neueröffnetes Hotel!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |