Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Für Kinder ein Traum-Organisation sehr ausbaufähig
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist eigentlich ganz schön. Bedingt durch das relativ kleine Grundstück sind aber fast keine Grünflächen / Gartenanlagen vorhanden. Man muss sich also darüber im Klaren sein, dass man sich draußen lediglich an der Poolanlage aufhalten kann. Es gibt keine Rückzugsmöglichkeiten, wenn man mal etwas Ruhe haben möchte. Der Zustand des Hotels ist gut (Neueröffnung im Mai 2013). Lediglich mit der Sauberkeit hapert es. Die Tische vor dem Hotel, in der Lobby und im Poolbereich werden meistens nur abgeräumt und sehr selten abgewischt. Wen es stört, sollte sich vielleicht einen Putzlappen mitnehmen, an der Poolbar kennen die so etwas nämlich nicht. Man kann sich dort mal mit Papierservietten und etwas Wasser aus dem Pool selber helfen - eigentlich unglaublich. WiFi war vorhanden - guten Empfang gibt's aber eigentlich nur im Lobbybereich. Als wir dort waren war das Publikum sehr gemischt - ich kann nicht sagen, welche Nationalität mehr vertreten war. Deutsche, Holländer, Schweden, Russen, Tschechen... alles war dabei. Den Altersdurchschnitt schätze ich auf etwa 35 - 40, fast ausschließlich Familien mit Kindern. Also nichts für Singles oder Ehepaare ohne Kinder. Im Hotel gibt es einen großen Spa-Bereich (relativ teuer), einen Friseur (der gut und preislich angemessen ist), einen Juwelier/Optiker (die Sonnenbrillen halten etwa zwei Tage...), einen Lederwarenshop, einen kleinen Klamotten-Laden und einen kleinen Shop/Souvenier-Shop, wo man alles für den täglichen Bedarf bekommen kann. Fazit: Alles in Allem - verglichen mit anderen Hotels (Preis-Leistungsverhältnis) - völlig in Ordnung. Wem es darum geht, einfach mal nichts zu tun und die Kinder glücklich zu sehen, ist hier gut aufgehoben. Wer viel Wert auf Hygiene und Sauberkeit legt, ist hier (zur Zeit) noch Fehl am Platz. Es fehlt unserer Meinung nach an einer vernünftigen und nachhaltigen Organisation - vor allem beim Personaleinsatz/Personalplanung. Wir haben für 12 Tage für 4 Personen inkl. Flug und Transfer 2680 EUR bezahlt (2 Erwachsene - 2 Kinder - 8 und 12 Jahre) - dafür war das Hotel echt in Ordnung. Wir wollten gerne in andere Hotels - die waren aber in diesem Jahr teilweise 1500 EUR teuer als in den letzten Jahren. Aber vielleicht wird sich ja hier in Puncto Sauberkeit / Service / Freundlichkeit in der nächsten Zeit etwas ändern - sollte es eigentlich. Denn wenn man die Weiterempfehlungsrate in den letzten Monaten beobachtet hat, kann man das sicherlich verstehen, das hier Handlungsbedarf besteht. Hier sollte - meiner Meinung nach - das Management mal langsam hellhörig werden und Konsequenzen ziehen. Denn die Grundlagen für ein schönes Hotel sind eigentlich vorhanden!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Familienzimmer Typ 1 war zweckmäßig ausgestattet und in gutem Zustand. Unserer Meinung nach auch für 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder 8 und 12 Jahre) geeignet. Aber das ist ja immer Geschmackssache. Bad/Toilette waren sauber. Minibar - wie gesagt - nur mit Wasser gefüllt. Klimaanlage gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Snackbar am Pool, zwei a-la-carte-Restaurants (haben wir nicht genutzt), eine Patisserie. Darüber hinaus gibt es ein Burger-Land, welches 24 Stunden geöffnet haben soll. Allerdings wurde unser Sohn an einem Morgen, als er um 10.30 dort war gesagt, es würde erst um 11.30 geöffnet. Da wir einen frühen Rückflug hatten, haben wir am Vorabend an der Rezeption nach einem Lunch-Paket gefragt. Dort wurde uns gesagt, das Burger-Land hätte doch 24 Stunden geöffnet, dort könnten wir doch etwas essen (dort gab es übrigens Hamburger, Cheeseburger, Pommes, Pizza, ChickenNuggets - nicht wirklich etwas zum Frühstück). Auch Kaffee würde es nicht geben. Wir sind dann einfach ins Hauptrestaurant gegangen und haben uns einen Kaffee geholt. Die Sauberkeit der Tische im Hauptrestaurant war ziemlich mies - es sei denn, man kam direkt zur Öffnung. Die Tische wurden meistens lediglich abgeräumt - von Abwischen oder neuer Tischdecke kann keine Rede sein. Oft haben wir selber die Tischdecke herumgedreht. Die Getränke musste man sich selber holen (was ja eigentlich nicht schlimm ist), aber die Organisation war so schlecht, dass man dort ewig anstehen musste. Allerdings haben wir auch gesehen, dass einigen Gästen sogar Getränke zum Tisch gebracht wurden - anscheinend ist hier ein Trinkgeld auch von Vorteil... Das Essen ansich war sehr reichhaltig und lecker - eigentlich war hier für jeden immer etwas dabei. Jeden Abend wurde draußen gegrillt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich. Von sehr freundlich bis sehr unfreundlich war alles vorhanden. Als wir am ersten Tag am Hotel ankamen, wurden wir vom Herrn an der Rezeption direkt gefragt, ob wir eine Nacht im Schwesterhotel Eftalia Aqua Resort verbringen würden. Wir würden ihm damit sehr helfen. Als Gegenleistung bot er uns kostenlose Massagen, Obstkorb und ein größeres Zimmer zum Sonderpreis (statt 50,00 EUR pro Tag NUR 30,00 EUR pro Tag Aufschlag). Wir hatten das Familienzimmer Typ 1 gebucht - angeboten wurde uns dann das Familienzimmer Typ 2 - mit zwei Räumen. Nach kurzer Überlegung haben wir dann gefragt, ob wir nicht ganz im Aqua Resort bleiben könnten. Das ging aber nicht. Da wir aber keine Lust hatten, eine Nacht in einem anderen Hotel zu verbringen, bekamen wir doch unser gebuchtes Zimmer. Wie wir aber im Laufe der 12 Tage erfahren haben, wurden andere Gäste teilweise in Personalzimmern untergebracht, die eine sehr niedrige Deckenhöhe hatten, so dass man dort fast nicht aufrecht stehen konnte. Also war bei uns eigentlich noch alles gut. Zur Zimmerreinigung können wir nur jedem empfehlen, der Putzfrau an den ersten Tagen ein kleines Trinkgeld aufs Kopfkissen zu legen, dann soll (laut anderen Gästen) alles gut klappen. Wir legen eigentlich immer erst nach ein paar Tagen ein Trinkgeld hin, wenn wir zufrieden sind. Waren wir aber nicht so wirklich. Die Grundreinigung wurde durchgeführt - mehr aber auch nicht. Keine Softdrinks im Kühlschrank - mal fehlten Handtücher - mal war der Mülleimer noch voll. Die Fremdsprachenkenntnisse hielten sich in Grenzen - man hatte auch schon mal den Eindruck, dass nur das verstanden wurde, was sie verstehen wollten. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht erwarte, dass in der Türkei alle Deutsch sprechen können.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt etwa 100 km - Transferzeit etwa zwei Stunden. Für unseren Geschmack zu lang - aber das wussten wir ja vorher. Zum Strand läuft man etwa 10 Minuten - es fährt aber regelmäßig ein Shuttle-Trecker. Zum Shoppen empfiehlt es sich, nach Konakli oder Alanya zu fahren - die Möglichkeiten in der Nähe des Hotels sind eher begrenzt. Es gibt ein kleines Shopping-Center/Bazar in fünf Minuten Fußweg-Entfernung - aber unserer Meinung nach mit wenig Auswahl. Und die Geschäftsleute dort sind sich ihrer Monopol-Stellung sehr wohl bewußt und dementsprechend unfreundlich (als wir in einem Geschäft handeln wollten, wurde der Verkäufer relativ schnell unfreundlich). In der unmittelbaren Umgebung des Hotels war es nicht wirklich schön, viel Müll, Staub, sehr wenig Grünflächen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage/Rutschanlage ist für die Kinder absolut klasse. Es gibt einen größeren Schwimm-Pool, an dem zeitweise Animation stattfand. Um für die Familie mehrere Liegen nebeneinander am Pool zu bekommen, sollte man früh aufstehen. Auch hier am Pool war die Sauberkeit eher grenzwertig, die Liegen/Tische wurden nicht gereinigt. Der Strand war nicht so schön - sehr steinig. Zum Kinderclub können wir nichts sagen, haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Animation hat sich sehr viel Mühe gegeben - doch es wirkte vieles Laienhaft - wir haben schon Besseres gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1