Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll .. wir sind Mitte Oktober mit einer größeren Truppe von Freunden ins Eftalia Ocean gekommen. Natürlich hatten wir uns vorher mit den Bewertungen beschäftigt und hatten so unsere Bedenken. Letztendlich dachten wir uns aber, dass es SO schlimm ja garnicht sein kann und man in der Hauptsaison vielleicht keine Zeit hatte etwas auf die schnelle zu ändern, da ja auch erst im Sommer eröffnet wurde. Dort angekommen mussten wir aber feststellen .. ES HAT SICH NICHTS GEÄNDERT! Alle Punkte die seit der Eröffnung kritisiert wurden, sind genau so eingetreten. Da ich selbst im Hotel arbeite und mich sehr darüber ärgere wenn Gäste mir an der Rezeption ins Gesicht sagen das alles toll war und hinterher eine böse Bewertung schreiben, hatte ich ein längeres Gespräch mit Ismail von der Guest Relation. Er war wirklich sehr freundlich. Also, wenn es Probleme im Urlaub gibt: Darüber reden! Auch wenn die Guest Relation keine Berge versetzen kann, hilft das einfache Aussprechen manchmal schon ein wenig .. Ich habe in den einzelnen Kategorien mal versucht zu beschreiben wie der Urlaub für uns war .. vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja bei der Entscheidung. Also, liebe Guest Relation, lieber Ismail, Ich werde definitiv nicht wiederkommen, deshalb könnt ihr euch euren Standarttext sparen. Ich erwarte auch keinen Kommentar auf meine Bewertung.. aber macht was draus. Das Hotel hätte echt Potential .. aber solange das Managment das Konzept nicht überdenkt und in der nächsten Saison SO weiterlaufen lässt, werdet ihr immer Gäste auschecken, die nach ihrem Urlaub erstmal Urlaub brauchen...
Die Zimmer waren sehr groß und geräumig. Es gab wirklich viel Platz für Klamotten, etc. Als Bettdecke dient eine Tagesdecke, mehr gibt's auch nicht. Allerdings ist dieser "offenes Badezimmer" Style wirklich blöd, auch wenn das gerade im kommen ist. Zum Flur hin gibt es überhaupt keine Tür und Dusche + Toilette sind nur durch Schiebetüren getrennt, die oben offen sind. Was den Service angeht, muss ich all meinen Vorgängern zustimmen - mit dem richtigen Trinkgeld läuft es teilweise .. nach frischen Handtüchern, egal ob sie auf dem Boden lagen oder nicht, mussten wir immer fragen. Und - was haben eure Architekten da eigentlich angestellt? Als es regnete mussten die Menschen auf der 6. Etage ihre Zimmer räumen, weil das Wasser durch die Decke kam .. in der Lobby kamen Teile der Decke komplett runter .. habt ihr vergessen das es in der Türkei auch mal regnet?
Ich erwarte als Gast aus Deutschland kein Gourmet - Essen in einem "5 Sterne Haus" in der Türkei, wirklich nicht! Aber das war wirklich enttäuschend .. es gab jeden Tag das Selbe. Die Schlangen an den Buffetstationen mit Reis, Fleisch, Sauce, etc. waren meterlang! Das Frühstück war noch das Beste von allem .. wenn man früh genug dort war. Frühstück gab es bis 10:00 - wenn man allerdings "erst" um 9 kam, gab es bereits keine Croissants mehr, keine Schokocreme, die Wurst war mehr als braun, etc. und es wurde nichts mehr aufgefüllt bzw aufgefrischt. Verstehe ich nicht .. das Hotel kennt doch die täglichen Gästezahlen, es ist ja nicht so das plötzlich 300 Leute mehr vor der Tür stehen. Das gleiche gilt für die Getränke. 10 Minuten nach Einlass beim Abendessen gab es bereits keinen Eistee und kein Sprudelwasser mehr an den Bars. Wer sich Abends einen Drink genehmigen möchte, sollte sich ebenfalls beeilen - fast jeden Abend war irgendwas "finished" und man bekam "vielleicht morgen wieder" als Antwort. Das funktioniert in einem "Ultra All Inklusive" Paket nicht, liebes Managment!!!!!! Desweiteren gab es überall nur Becher. Ich persönlich trinke gerne einen Weißwein zum Abendessen - und das nicht aus einem Plastikbecher! Gläser gab es zwar .. aber auch diese waren nach 10 Minuten "finished". Die a la Carte Restaurants kann man sich sparen. Das Einzige schöne dort ist, dass man nirgends anstehen muss oder rumgeschubst wird. Als kleines Beispiel nehme ich gerne den Asiaten: Vorspeise Frühlingsrolle - auf dem Teller hatten wir einen mit Käse und Spinat gefüllten Börek, der in der Mitte noch gefroren war und am nächsten Tag auch im Hauptrestaurant auf dem Buffet lag. Bitte, ihr lieben Menschen aus dem Managment .. was zur Hölle macht ihr mit euren Gästen?
Das Personal war fast durchgehend unfreundlich. Kein Lächeln, kein Hallo, NICHTS. Ich persönlich finde, dass man viele schlechte Dinge in einem Hotel mit sympathischen Menschen wieder gut machen kann - wenn einem das Gefühl gegeben wird, dass man willkommen ist. Und das hatte ich 17 Tage lang nicht einmal. Die Rezeptionisten waren nur "nett" zu mir wenn ich alleine dort war, sobald ich mit meinem Freund da stand wurden wir ignoriert. Es tut mir wirklich leid das ich das so schreiben muss, aber genau so war es. Ebenfalls ein gravierender Punkt war die Sauberkeit .. es war teilweise wirklich grenzwertig. Die öffentlichen Toiletten waren katastrophal, egal ob am Strand oder in der Lobby. Ich weiß das es schwierig ist bei so vielen Menschen alles sauber zu halten und ich weiß auch ganz genau wie sich Gäste teilweise auf Toiletten benehmen die sie nicht selbst sauber machen müssen .. aber es muss geputzt werden! Wenn ich einen Tee trinken wollte habe ich teilweise 5 Minuten gebraucht um eine nicht klebende Tasse ohne Lippenstiftrand zu finden .. Gleiches gilt für die tollen Plastikbecher ..
Das Hotel liegt direkt an der großen Hauptstraße die vom Flughafen in Antalya nach Alanya führt. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick .. & Straßenblick! Schlafen mit offener Balkontür ist nicht möglich, da die Straße Tag und Nacht befahren ist. Ruhigere Zimmer gibt es nach hinten zu den Bergen raus. Der Strand ist komplett steinig. Dafür kann das Hotel nichts, dass ist klar. Aber für den MÜLL! Es lag überall Plastik rum, Essensreste und vorallem PlastikBecher .. überall! Das war wirklich der ungemütlichste Strand den ich je gesehen hab ..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Es gibt sehr viele Pools, die alle sehr kalt sind. Die Möglichkeiten für Kinder sind okay, die Rutschen sind süß gemacht. Allerdings sind die Pools extrem glatt. Ich selbst hab mich fast hingepackt, obwohl ich wirklich vorsichtig reingelaufen bin. Wenn sich also ein Kind auf den Pool freut, rein rennen will und sich den Hinterkopf aufschlägt, ist der Urlaub wohl für alle Beteiligten hinüber. Aber für alle die im Hotel gern in die Disco gehen - ihr müsst dort für eure Drinks bezahlen :) Es gibt nur Bier und Wein for free. Auch das ist irgendwie ziemlich merkwürdig für ein "Ultra All Inklusive" Paket. Für einen Captain Cola im Longdrinkglas zahlt ihr stolze 7 Euro.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde | 
| Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2017 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Carina | 
| Alter: | 19-25 | 
| Bewertungen: | 2 | 
Liebe Carina , zunächst möchten wir uns für Ihre Bewertung via Holidaycheck bedanken. Für die von Ihnen erwähnten Mängel möchten wir uns entschuldigen. Wir sind daher sehr dankbar für Ihre Anmerkungen, denn nur so können wir unsere Serviceleistungen und unseren Standard verbessern. Daher werden wir umgehend entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung einleiten. Wir bedauern die Umstände und hoffen Sie hatten trotz Ihrer Kritik einen angenehmen Aufenthalt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Besuch in Alanya wieder besuchen würden! Beste Grüße Guest Relation Eftalia Ocean


