Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Chayar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 3-5 Tage • Strand
Dieses Hotel ist kein All-inclusive-Hotel sonder m
3,0 / 6

Allgemein

Dieses Hotel ist kein All-inclusive-Hotel sonder man zahlt für alles extra. Leider konnte mich das Hotel „Eftalia Ocean“ in Alanya nicht überzeugen. Die Anlage ist zwar groß und macht auf den ersten Blick einen vielversprechenden Eindruck, aber die Umsetzung im Alltag lässt an vielen Ecken zu wünschen übrig. Personal & Service: Man merkt sofort, dass es im Hotel mehr Gäste als Mitarbeiter gibt. Das Verhältnis ist schlichtweg unausgeglichen. Dadurch wirken viele Abläufe hektisch, chaotisch und vor allem unpersönlich. Getränke muss man sich selbst holen, was nicht tragisch wäre, wenn es nicht „All Inclusive Ultra“ heißen würde. Von „Ultra“ habe ich hier jedoch wenig gemerkt. Im Gegenteil: Für einfache Dinge wie einen Eiskaffee oder einen alkoholfreien Cocktail soll man zusätzlich zahlen. Diese Strategie finde ich ehrlich gesagt mehr als fragwürdig. Wenn schon „All Inclusive“, dann sollte der Gast auch das Gefühl haben, willkommen zu sein, ohne ständig den Geldbeutel zücken zu müssen. Essen: Die Auswahl im Restaurant ist überschaubar. Es gibt zwar Essen, keine Frage, aber gefühlt jeden Tag das Gleiche. Ein paar kleinere Variationen hier und da, aber große kulinarische Abwechslung? Fehlanzeige. Irgendwann kennt man jedes Gericht beim Vornamen. Überall nur Plastikgläser. Besteck muss man selber suchen es geht schneller und effizienter alls personal suchen. Strand & Anlage: Der Weg zum Strand führt durch einen Tunnel, der als „abenteuerlich“ beschrieben werden kann. Der Geruch von Fäkalien und Schimmel macht den Spaziergang zu einem Erlebnis, das man nicht noch einmal erleben möchte. Und leider ist der Weg nicht einmal kurz. Der Strand selbst ist ebenfalls kein Highlight: Die Liegen wirken lieblos hingestellt und es mangelt an Sauberkeit. Zimmer & Reinigung: Auch hier gilt: Es gibt Potenzial, das jedoch schlecht umgesetzt wurde. Die Handtücher in den Zimmern stinken, haben Flecken oder sind nicht genug vorhanden. Das ist kein Service, den man in einem großen Hotel erwarten sollte. Atmosphäre: Das Verhalten einiger Hotelgäste hat die Situation noch unangenehmer gemacht. Streit, lautes Auftreten und ein sehr lockerer Umgang mit Alkohol sind für Familien mit Kindern definitiv eine Zumutung. Das ist das lauteste Hotel (Im Restaurant, Gang und Zimmer), das ich bis jetzt besucht habe, und das nicht nur ein bisschen, sondern richtig laut. WLAN miserabel. Man kann sich ein Premium-Paket kaufen - bringt aber nix. Fazit: Das Eftalia Ocean ist ein Hotel mit einer schönen Fassade, das im Inneren jedoch an vielen Punkten scheitert. Zu wenig Personal für zu viele Gäste, enttäuschendes Essen, fragwürdige All-inclusive-Regeln und eine mangelhafte Reinigung sind einfach keine gute Kombination.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3-5 Tage im September 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Chayar
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir unser Ultra All Inclusive Konzept in vollem Umfang und entsprechend der offiziellen Beschreibung umsetzen. Alle darin aufgeführten Leistungen stehen unseren Gästen zur Verfügung. Was unser gastronomisches Angebot betrifft, verstehen wir natürlich, dass jeder Gast einen anderen Geschmack hat und die Erwartungen unterschiedlich sind. Bezüglich der Sauberkeit möchten wir betonen, dass unsere Reinigungskräfte stets mit großer Sorgfalt und Einsatz arbeiten. Sollte einmal etwas übersehen werden, wird dies in der Regel innerhalb von wenigen Minuten behoben, sobald wir davon erfahren. Unsere Zimmer werden täglich gereinigt – und selbstverständlich auf Wunsch oder bei Bedarf auch häufiger. Wir respektieren selbstverständlich jede persönliche Meinung und nehmen jedes Feedback sehr ernst. Dennoch möchten wir anmerken, dass einige Punkte in Ihrer Schilderung nicht ganz der Realität entsprechen. Uns ist es jedoch sehr wichtig, dass Sie sich bei uns gehört und ernst genommen fühlen. Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte auch einige schöne Momente bei uns genießen konnten. Es wäre uns eine große Freude, Sie in der Zukunft erneut willkommen zu heißen und Ihnen dann unseren gewohnten Standard und Service zeigen zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung Eftalia Ocean