Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025
„Nicht nur einmal Gast, sondern immer wieder willkommen“
5,0 / 6

Allgemein

Wir durften bereits mehrfach Gäste in diesem Hotel sein und fühlen uns jedes Mal sehr wohl. Für uns ist das Hotel eine gute Wahl – auch wenn es hier und da kleine Punkte gibt, die man noch verbessern könnte. Ich lese öfter von unzufriedenen Gästen und frage mich, ob sie ihre Anliegen auch direkt vor Ort beim Personal oder der Gästebetreuung angesprochen haben. Wir waren zuletzt im Mai dort, und uns wurde bei allen Anliegen – großen wie kleinen – aufmerksam zugehört. Man fragte uns sogar nach Verbesserungsvorschlägen, und ein halbes Jahr später wurden einige davon tatsächlich umgesetzt – das hat uns sehr beeindruckt! Oft lese ich, das Hotel sei „heruntergekommen“. Als ich vor Ort nachfragte, erklärte man mir, dass während der Winterpause alle Türen erneuert und viele Zimmer renoviert sowie frisch gestrichen werden. Wir sind gespannt, das Ergebnis bei unserem nächsten Aufenthalt im Mai 2026 zu sehen. Ich habe außerdem beobachtet, dass Mängel – besonders solche, die die Sicherheit betreffen, wie z. B. beschädigte Fliesen – umgehend behoben werden. Wenn etwas auffällt, sollte man das Personal einfach kurz informieren, denn sie können natürlich nicht überall gleichzeitig sein. Auch bei kleinen Dingen, wie verschütteten Getränken, reagiert das Team sehr schnell: Es wird sofort ein Warnschild aufgestellt und jemand informiert, der sich darum kümmert. Selbst wenn abends einmal etwas im Zimmer gefehlt hat oder eine Reparatur nötig war, wurde sofort freundlich und zuverlässig geholfen. Wir lieben das Eftalia Island und besonders den wunderschönen Strandbereich, den sich alle Eftalia-Hotels teilen. Einziger kleiner Wunsch: Sollte in Zukunft noch ein weiteres Hotel hinzukommen, wäre eine Erweiterung des „Islands“ sicher sinnvoll, um die entspannte Atmosphäre zu bewahren. Insgesamt war unser Aufenthalt wieder sehr angenehm und erholsam. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team – insbesondere an die freundliche Mitarbeiterin der Gästebetreuung, die sich immer so engagiert kümmert. (Ich weiß, dass sie alle Bewertungen liest und mit ins wöchentliche Hotelmanagement-Meeting nimmt 😉).


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Wir haben uns vor Ort für ein Zimmer-Upgrade entschieden – vor allem wegen der Lage und des wunderschönen Meerblicks. Außerdem konnten wir gegen einen kleinen Aufpreis das Zimmer am Abreisetag bis 18:00 Uhr nutzen. Der Preis dafür war, nach ein wenig Verhandeln 😉, absolut angemessen. Die Zimmer selbst sind sehr geräumig und gut ausgestattet, mit viel Stauraum und ausreichend Ablageflächen – man konnte sich richtig schön ausbreiten. Die Reinigungskräfte waren aufmerksam und freundlich. Auch wenn es gelegentlich kleine Sprachbarrieren gab, haben ein Lächeln und nette Gesten immer dafür gesorgt, dass man sich verstanden fühlte. Kleinere Punkte, die uns bei der Reinigung aufgefallen sind, wurden von der Gästebetreuung dankbar entgegengenommen und weitergegeben. Insgesamt haben wir uns im Zimmer sehr wohlgefühlt und konnten unseren Aufenthalt in vollen Zügen genießen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Beim letzten Aufenthalt hatten wir den Eindruck, dass der Speisesaal für die Größe des Hotels etwas zu klein war und der Außenbereich nicht genutzt wurde. Auch die Essenszeiten waren damals recht knapp bemessen. Teilweise wurde das Essen nach einiger Zeit nicht mehr nachgefüllt, und die Präsentation wirkte eher schlicht – insgesamt erinnerte es mehr an eine Kantine als an ein Restaurant. Dieses Mal jedoch hat sich vieles spürbar verbessert: Das Personal war deutlich aufmerksamer und sorgte regelmäßig dafür, dass die Speisenausgabe sauber und ordentlich blieb. Auch das Nachfüllen der Gerichte funktionierte zuverlässig. Zwar wurden die Essenszeiten nicht offiziell verlängert, doch wer ein paar Minuten früher kam, konnte die Mahlzeiten entspannter genießen und den größeren Andrang vermeiden. Auch die Kellner waren diesmal sehr aufmerksam, brachten Getränke direkt an den Tisch und begegneten den Gästen stets freundlich. Ein Lächeln, eine nette Begrüßung und ein kleines Trinkgeld trugen sicher dazu bei, dass man sich willkommen fühlte. Besonders gut gefallen hat uns erneut der Street-Food-Bereich am Strand – das Angebot war frisch, lecker und durchgehend von hoher Qualität. Zwischen 12:00 und 16:00 Uhr bietet er eine wunderbare, entspannte Alternative zum Hauptrestaurant. Das rund um die Uhr geöffnete Restaurant Burgerland haben wir ebenfalls gerne genutzt – sei es am späten Abend für eine Suppe, ein Stück Pizza oder einen frischen Salat. Besonders gefreut haben wir uns bei unserer Ankunft am Vormittag über das dort angepasste angebotene Spätaufsteher-Frühstück bis 12:30 Uhr. Das war wirklich ideal und sehr angenehm, während wir auf den Check-in warteten.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Zimmer
  • Rezeption
  • Gästebetreuung

Das Personal war freundlich, auch wenn es teilweise Sprachbarrieren gab. Dennoch fühlte man sich gut aufgehoben. Die Kellner und das Servicepersonal waren meist aufmerksam und zuvorkommend, was insgesamt zu einer angenehmen Atmosphäre beitrug.


Preis-Leistung
  • Gut
  • Unerwartete Kosten

    • Ja, es gab unerwartete Kosten.

    Zunächst möchte ich auf die Zusatzkosten eingehen. Diese waren nicht unerwartet, da das Konzept des Hotels im Vorfeld klar einsehbar ist. So sind beispielsweise Cocktails kostenpflichtig – schade, denn hin und wieder hätte ich gerne einen getrunken, aber dann muss man ihn eben bezahlen. Positiv hervorzuheben ist, dass es an der Lobbybar auch einen kostenlosen Cocktail gibt, wenn man danach fragt. Ein Kellner gab uns zudem einen tollen Tipp: Einfach einen Wodka an der Bar bestellen und sich am Saftspender etwas Kirschsaft dazu mischen – das schmeckte wirklich hervorragend! Im gesamten Hotelbereich, auch am Strand, gibt es zahlreiche Verkaufsstände mit Mais, Zuckerwatte oder Popcorn. Diese sind zwar kostenpflichtig, bewegen sich preislich aber in einem absolut fairen Rahmen. Extrem negativ empfanden wir jedoch die Preise für Wassersportangebote. 15 Minuten Jetski fahren waren beispielsweise teurer als meine monatliche Leasingrate für das Auto – das fanden wir wirklich überzogen.


    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:16+
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass wir Ihre Urlaubserwartungen erfüllen konnten. Ihre netten Kommentare und informativen Rückmeldungen sind die wichtigste Quelle der Motivation für uns, und Ihr Dank wird mit Sicherheit an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Jeden Tag im Jahr arbeiten wir daran, die hohe Qualität unserer Gästezufriedenheit weiter zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung Eftalia Ocean