Das Eftalia Aqua ist ein sehr weitläufiges Hotel mit mehreren Gebäudekomplexen. Auch die Außenanlagen sind weitreichend und so gestaltet, dass sich Familien amüsieren und Alleinreisende entspannen können.
Das Zimmer war an sich sehr schön. Vom Balkon aus sah ich den Burgberg von Alanya. Ich habe auch gut geschlafen. Von der Ausstattung her war alles vorhanden, auf was ich Wert lege.
Der Geschmack und die Qualität des Essens hätten auf jeden Fall die Bewertung "Gut" verdient. Die Auswahl war groß, abwechslungsreich und alle Speisen sehr schmackhaft. Aber die Atmosphäre fand ich ziemlich schlecht: Massenabfertigung, Gäste, deren Augen größer waren als der Magen, Eltern, denen es egal war, ob ihr Nachwuchs am Tisch die Shampooflaschen leerte und eine Lautstärke wie in der Bahnhofshalle... Das Klima im Speisesaal wurde glücklicherweise durch freundliches und motiviertes Personal gerettet. Özkan hatte immer ein freundliches Lachen für einen übrig und arbeitete sehr fleißig, damit die Tische schnell wieder für neue Gäste benutzbar waren. Was ich nicht ausprobiert habe, waren die verschiedenen Restaurant, die es am Hotelgelände gibt. Dort wussten sich die Gäste bestimmt gepflegter zu benehmen.
Das Personal erlebte ich unterschiedlich: An der Rezeption wurde ich stets freundlich empfangen und nett bedient. Das Reinigungspersonal hinterließ das Zimmer sehr verschieden. Hatte ich zunächst das volle Programm incl. Dekoration der Handtücher in Tierformen und gefaltete Vorhänge, so wurde an anderen Tagen nicht mal das Duschgel ergänz, wenn es offensichtlich leer war.
Während meines Aufenthaltes wurde nebenan gebaut - was glaube ich, immer noch so ist. Allerdings stört das nicht, wenn man am Strand ist und optische Einbußen haben sowieso nur diejenigen Gäste, die den Ausblick vom Zimmer darauf haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ich lieber im Meer schwimme, hielt ich mich nicht so oft am Pool auf. Allerdings trank ich nach meiner Rückkehr vom Strand gerne einen "Sundowner". Auch hier fiel mir Özkan als Barkeeper positiv auf, weil er immer zu Scherzen aufgelegt war, gute Laune und eine angenehme Ausstrahlung hatte: charmant, aber nie aufdringlich! Auch seine Kollegen waren motiviert und gleichzeitig lässig. Die anderen Freizeitangebote kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht genutzt habe. Mein Eindruck ist aber, dass es sehr viele Angebote und Möglichkeiten für jeden Geschmack gibt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniela |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Daniela, herzlichen Dank für Ihr nettes und ausführliches Feedback via Holidaycheck! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen zu Ihrem Aufenthalt erfüllen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Alanya erneut in Empfang zu nehmen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen! Guest Relation Eftalia Aqua Resort


