Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sammy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 3 Wochen • Strand
Katastrophal!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel mit vielen Mängeln, vor allem bei der Hygiene ist und bei dem Service ist deutliche Verbesserung notwendig. Leider daher auch ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Viele zusätzliche und versteckte kosten. Bereits beim Einchecken beginnt das Bezahlen. Öffentliche Toiletten z.B. am Pool sind bereits Vormittags Uringetränkt und Kotbeschmiert. Reinigung Fehlanzeige. In einer Toilette war nach 3 Tagen immer noch Blut auf den fliesen. Die Hygieneprotokolle werden zum Teil einfach schon für den ganzen Tag ausgefüllt oder ausgefüllt ohne eine Reinigung. ACHTUNG die Poolfliesen sind so glatt, das dort Regelmäßig Gäste gestürzt sind. Fazit: Wenn ihr umbuchen könnt, bucht um oder noch besser, bucht dieses Hotel gar nicht erst. Ich verstehe die guten Bewertungen teilweise nicht, vermute aber dass das Hotelmanagment dahinter steckt, die auch hier bei Holidaycheck nur leere Versprechungen machen, wenn Sie auf Bewertungen antworten. Nach über 40 mal Urlaub in der Türkei, war dieses Hotel ein einziger Alptraum!


Zimmer
  • Schlecht
  • Upgrade auf ein größeres Zimmer im Hauptgebäude kostet ca. 10€ pro Tag. Safe und Minibar (wird täglich mit Wasser, Pepsi und Fanta aufgefüllt) sind inclusive. Im Zimmer befindet sich außerdem ein Wasserkocher. Eine Informationsbroschüre fehlt komplett. Das Badezimmer ist mit einer großen Dusche und Fön ausgestattet. Handtücher werden täglich gewechselt, die meisten sind allerdings trotzdem dreckig. Die Zimmer werden täglich gereinigt, allerdings nicht das Badezimmer und ebensowenig der Balkon. Dafür waren die Bettdecken sauber. Im Badezimmer jedoch die Toilette geputzt. Waschbecken, Spiegel, Böden etc., nicht. Kommunikation mit dem Reinigungspersonal aufgrund Sprachlicher Barriere nicht möglich (außer Türkisch).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war vielfältig und wechselnd mit Themenabenden. Auch geschmacklich war es völlig in Ordnung für eine Großküche. Fast täglich konnte man sehen, dass Proben entnommen wurden. Auch in den Snackbars, war das essen gut, jedoch täglich Gleich (Pommes, Burger, Salat). Das Beste Essen gab es im Burgerland. Liegt zum einem auch daran, dass das Personal dort auch Essen ging, incl. Manager, tagsüber.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war katastrophal! Kellner halten erstmal die Hand auf und verlangen Trinkgelder, bevor Getränke serviert werden oder die Tische im Restaurant abgeräumt werden. Die meisten Kellner stehen teilweise zu 5. an einem Fleck und Unterhalten sich oder spielen am Handy, während die Gäste die Tische vom Vorgast abräumen um Essen zu können. Am Burgerland der Nachtkellner lässt jeden mit Essen raus gehen, der vorher Trinkgeld gegeben hat, bei anderen verbietet er den Durchgang und holt sogar das Sicherheitspersonal. In 16 Tagen, gab es im gesamten Hotel 3 Kellner, die von sich aus, den Tisch abgeräumt haben oder Getränke gebracht haben. Das Personal an der Rezeption ist unfreundlich und geht auf Beschwerden gar nicht erst ein. Für Beschwerden muss man sich direkt den Guestrealation Manager kommen lassen. Beschwerden werden angenommen, jedoch nur für einen Tag geändert. Danach ist alles wieder beim alten. Bei Check-In wird einem direkt ein größeres Zimmer oder ein anderes Hotel vorgeschlagen, was natürlich Extra kostet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in Türkler, etwa 1:30h Fahrzeit und ca. 100km vom Flughafen Antalya entfernt. In der näheren Umgebung befinden sich einige Möglichkeiten zum Shoppen. Für Ausflüge Richtung Manavgat und Antalya muss man entsprechend, längere Transferzeiten in kauf nehmen. Das Stadtzentrum von Alanya ist ca. 16km entfernt und hat Anbindungen mit dem Dolmus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hauptpool ist deutlich zu klein für die Masse an Menschen. Leider haben sich dort auch ständig Leute an den Bodenfliesen verletzt, da diese Scharfkantig waren und der Fugenkitt nicht mehr vorhanden war. Dafür wurde mehrmals am Tag die Wasserqualität geprüft. Entertainment gab es durch das Animationsteam. Abgespeckt, aber in Ordnung. Leider fehlte eine Übersicht der Abendshows. Eftalia Island ist recht groß und bietet für alle Eftalia Hotels genügend Freizeitangebote. Aber auch hier sind überall und viele Dinge mit kosten verbunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sammy
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gasten Vielen Dank,dass Sie sich für das Eftalia Aqua Resort entschieden haben. Unser Ziel ist es, unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten und wir möchten uns für etwaige Mängel entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthalts festgestellt haben. Sie können sicher sein, dass dies nicht auf unsere üblichen Standards hinweist. Wir als Hotel hatten absolut nicht die Absicht,Gäste zu enttäuschen, und wir haben alle Notizen gemacht, da sie für uns von großer Bedeutung sind und es uns ermöglichen, unseren Service kontinuierlich zu überwachen und zu verbessern. Wir werden alle Fakten mit den beteiligten Mitarbeitern überprüfen, um zu korrigieren, was erforderlich ist, um zu verhindern, dass dies erneut geschieht. Beste Grüße Hotel Manager Eftalia Aqua Resort