Das Hotel besteht aus 2 Hauptgebäuden mit jeweils 5 Stockwerken a ca. 60 Zimmern. Darüber hinaus gibt es noch 3 - 4 stöckige Nebengebäude. Die Hauptgebäude sind im 1. Erdgeschoß über die Lobby mit Rezeption und Lobbybar und im 2. EG durch "Einkaufspassage" mit Leder-, Schmuck- , Textilien- und Taschenladen sowie Friseur und Supermarkt verbunden. Alles ist sauber und es gab keinen Grund zur Beanstandung. Das Hotel bietet "Super - AI" an (Minibar incl. und das "Burgerland" hat 24h geöffnet). Die Gäste kommen aus ganz Europa: GB, FR, BE, DK, NO, SE, FI, DE, PL, RU, AT, CH und NL- fast ausschließlich Familien. Keine Nation fiel in irgendeiner Hinsicht negativ auf. Das Hotel liegt (wie fast jedes) direkt an der Hauptstraße, doch gibt es erstaunlicherweise keinen nennenswerten Lärm dadurch. Hin und wieder ein Krankenwagen oder ein älterer LKW oder gar Trecker sind zu hören. Im Hotel selber gibt es eine Autovermietung (der Vermieter hat wirklich gute Deutschkenntnisse). Wer gern Lärm beim Essen um sich hat, wird sich hier wohlfühlen. Wer keine allzu hohen Ansprüche an Gourmet-Küche hat, wird voll zufrieden sein. Wer tolle Rutschen haben möchte, kommt hier voll auf seine Kosten. Das Hotel kann sich bestimmt noch steigern und dann komme ich auch gerne wieder. Man muß bedenken, dass das es wirklich um eine große Anlage mit sehr vielen Gästen handelt!
Wir hatten eine Familienzimmer mit einem Doppelbett, einem einfachen Bett sowie einem Ausziehsessel (wirklich nur für Kinder geeignet). Dazu gab es einen Schreibtisch, einen Nachttischen. Im Bad befindet sich eine Badewanne mit Duschabtrennung. Leider etwas dunkel. Guter Fön. Im Schiebeschrank war der kostenlose Minisafe (leider mit Schlüssel) untergebracht, dazu ca. 10 Kleiderbügel und eigentlich genug Fläche für vier Personen. Der Kühlschrank wurde mit Cola, Sprite, Fanta, Bier fast täglich aufgefüllt. Die Zimmer selber waren sauber aber leider etwas hellhörig. Die Türen schließen leider nur mit Gefühl leise... An der Wand hängt ein 81cm Flachbildschirm mit mehreren Programmen (DE: ZDF, KIKA, RTL, SAT1 sowie Eurosport). Klimaanlage funktioniert super und hat genügend Einstellmöglichkeiten anhand der Fernbedienung. Darüberhinaus gibt es einen Wasserkocher und Tee und Nescafe liegen bereit.
Das Hotel hat neben dem Hauptbuffetrestaurand zwei a-la-carte Restaurants sowie das 24h geöffnete Burgerland. Hier gibt es Hamburger, Cheesburger, drei Sorten Fertigpizza, Chickennuggets, Salate und Sandwiches. Geschmacklich nicht gerade der Brüller. Nett waren hier jedoch die Kellner. Wartezeiten hier ca. 10-15 Minuten. Die a-la-carte Restaurants haben wir nicht in Anspruch genommen. Im Hauptrestaurant gibt es täglich Nudeln mit Sauce, Pommes Kroketten, diverse Salate und ausreichend Auswahl an weiteren Gerichten. Im Außenbereich des Restaurants wurde gegrillt. Leider ließ die Abwechslung es wenig zu wünschen übrig. Geschmacklich jedoch alles ok, nichts besonderes oder ausgefallenes. Teller wurden (manchmal zu) schnell abgeräumt aber selten wurden die Tische nach Besuch wieder auf Vordermann gebracht (neues Besteck etc.). Die Kellner waren mal mehr oder weniger freundlich, verlangen wohl direkt beim ersten Lächeln ein Trinkgeld. Die Atmosphäre war grenzwertig. Laut ist gar kein Ausdruck! Man war froh, wenn man fertig gegessen hatte - eine Ruhe.... Der Nachttisch war jedoch sehr lecker und Abwechslungsreich. Sehr lecker war an der Poolbar (12 Uhr bis 17 Uhr) der Döner. An Getränken gab es Markensoftdrinks (Coke-Produkte sowie Efes-Bier). Spirituosen waren einheimisch. Wasser in 0,5l Flaschen konnte man sich größtenteils selber aus Kühlschränken holen. Eis (Carte d' Or von Langnese) gab es von 11 Uhr bis 21 Uhr in der Lobby sowie von 14 bis 16 Uhr an der Poolbar.
Das Einchecken klappte problemlos, einen Zweitschlüssel gab es für 10 EUR Pfand. Fremdsprachenkenntnisse waren für normale Kommunikation ausreichend (Wir hatten keinen Grund für Reklamationen o. ä.). Im Hotel ist ein kleiner Untersuchungsraum eingerichtet - wir brauchten ihn zum Glück nicht. Die Zimmerreinigung war einwandfrei, mit viel Phantasie wurde auch mit den Handtüchern nette Figuren "gebaut" (nach Trinkgeld - was ja selbstverständlich sein sollte). Eine Wäscherei gibt es auch - wer's braucht... Kinderbetreuung war vorhanden - und zwar für jede Sprache ein Extraclub (DE durch 1-2-fly).
Wie aus der Katalogbeschreibung bereits ersichtlich liegt das Hotel ca. 15 km vor Alanya und bis Konakli sind es ca. 5 km. Der Transfer vom Flughafen dauert mit Kleinbus (ca. 1,5 h mit "normalen" Bus auch bis 2,5 h) Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur im Hotel, der ca. 600m entfernte "Bazaar Türkler" lohnt sich wirklich nicht. Wer Shoppingerlebnis haben will, sollte sich mit Dolmus oder Taxi nach Alanya oder zumindest nach Konakli begeben. Jedoch sind die Möglichkeiten im Hotel i. d. R. vollkommen ausreichend. Diverse Ausflugsmöglichkeiten werden wie überall am Strand, in Agenturen auf Bazaaren sowie von der Reiseleitung angeboten. Der Strand ist durch eine Unterführung schnell zu erreichen. Dieser ist durch Sand künstlich aufgefüllt und man merkt das hier noch Verbesserungspotenzial besteht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Rutschen würden von mir volle Sonnen bekommen. Die "Pflichtreifenrutsche" kann wirklich gefährlich werden, Unfälle haben wir nicht beobachten können (Der Hinweis "nicht für Leute über 75 kg geeignet" ist mir auch erst später aufgefallen ;-) ). Die "Trichterrutsche" ist wirklich genial und hier achtet auch jemand auf den korrekten Abstand. Die anderen sechs großen Rutschen sind jeder für sich toll. Sehr schön hier die schnelle Grüne, wo es einen Riesenspaß macht die erste Liegenreihe naß zu spritzen. Bei der orangen Rutsche muß man auf den Abstand achten, da manche Kinder sich den "Spaß" machten in der langen dunklen Röhre anzuhalten oder von unten hinaufzuklettern. Drei weitere Rutschen gibt es dann noch für Kinder (auch die großen Rutschen dürfen Kinder ab ca. 3 Jahren mit Begleitung benutzen). Bei den Rutschen gibt es neben den "Auffangbecken" nur noch ein relativ großes Kleinkindbecken. Hier liegt man jedoch sehr eng beieinander oder man verkrümmelt sich unter die Rutschen. Wartezeiten gibt es kaum! Darüber hinaus gibt es noch einen sog. "Adultpool" wo lt. Anschlag keine Kinder unter 12 Jahren sich aufhalten sollten...Nun wer's glaubt.... Der Hauptpool auf der andere Seiten der Anlage ist sehr groß und hat eine Tiefe von 135 bis 145 cm. Auch befindet sich zusätzlich noch ein Kleinkindbecken. Hier sind Liegen und Schirme ausreichend vorhanden, wenn man vor 7.30 Uhr aufgestanden ist und sein Handtuch zum "Trocknen" auf eine der Liegen gelegt hat. Vereinzelt gibt es aber noch freie Liegen. Die Wasserqualität war ok, man sah schon das Sonnenmilch nur begrenzt wasserfest ist. Wenn man vom "Rutschenpool" zum "Hauptpool " gelangen wollte, mußte sich durch die Lobby begeben und diese sollte man nicht in Badekleidung betreten (Fehlplanung????) Am Strand gab es immer freie Liegen und fest installierten Sonnensegeln. Das Wasser ist sehr trüb, erst nach ein paar Metern wird es klarer und mann kann den Boden sehen. Die Tiefe des Meeres beträgt bereits nach wenigern Metern mehr als 1,50m. Duschen und Umkleidemöglichkeiten gibt es genug, die Toiletten waren sehr sehr sauber, Die tägliche Animation war bemüht - es gab das "Übliche": Beachvolleyball, Dart, Gymnastik, Fuss- und Wasserball, Bauchtanzkurse... Mittags das 12 Uhr Poolspiel mit anschl. Clubtanz. Täglich um 20 Uhr begann die Minidisko an der Bühne, immer mit der gleichen Mix-CD (der vielen Nationalitäten geschuldet). Das Abendprogramm lohnte sich nicht wirklich, vor allem da es sich wöchentlich wiederholte (Bingo, Comedy, türkischer Abend, Queen - hat man alles schon mal besser gesehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Holger |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 16 |


