Alle Bewertungen anzeigen
Jana (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Überwiegend Toll! Nur ein bissel was zu verbessern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel ist von der Einrichtung her recht modern und schlicht gehalten. Es gibt einen mittelgroßen Speisesaal für die Mahlzeiten in Buffetform, ein á la carte Restaurant, eine Bar drinnen, eine Poolbar und ein Café draußen. Sauberkeit ist gegeben. Den einen Abend schwammen ein paar Papiertüten und Becher auf dem Pool, das war nich so schick...aber wurde dann auch gereinigt. Gäste = bunter Mix ,sowohl von der Altersruktur als auch von den Nationalitäten (hauptsächlich Russen, Deutsche, Skandinavier würde ich behaupten) Wir hatten erst bedenken, ob es im September noch warm genug ist...aber wir hatten noch super Wetter und den Vorteil, dass die Hauptferienzeit schon vorbei war. Das Meer hatte noch angenehme 26 Grad. Das Preis- Leistungsverhältnis hat hier auf jedenfall gestimmt!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren von der Größe her gut. Wir hatten ein Doppelbett, was bequem war und zum zudecken jeweils nur eine dünne Decke. Der Fernseher ist recht klein und hat 4 dt. Sender: ARD, Pro 7, RTL, SAT 1. Es gab sogar eine Kochecke mit dem gängigem Geschirr bestückt. Die Möblierung war hell und wies keine Gebrauchsspuren auf. Der Boden war trotz Teppich sehr sauber. Das Bad ist auch modern und hell gehalten, verfügt aber über einen laut blubbernden Abfluss (zumindest in unserem Zimmer). Also nicht erschrecken, nachdem man das erste mal die Spülung betätigt hat :-)...Aus dem Abfluss kommen aber nur die Gräusche...keine Gerüche oder Flüssigkeiten. Wir hatten ein Zimmer mit "seitlichem Meerblick". Wenn wir uns auf die Zehenspitzen gestellt haben, haben wirs auch tatsächlich gesehen. Dafür ist es in den seitlich gelegenen Zimmern wesentlich ruhiger. Bei direktem Meerblick ist es wohl lauter, da die Bar gegenüber laute Musik spielt...aber mit geschlossenem Fenster und Klima an hört man eh nix.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten All inklusiv gebucht. Ich war auch erst etwas unsicher, weil ich schonmal am Sonnenstrand war und dort gibts einfach so viele günstige Restaurantes und Bars...aber es hat sich dann doch gelohnt auch wenn man mal außerhalb isst oder trinkt. Das Essen: Also zu Frühstück gabs immer frische Schrippen und Brot. Verschiedene Sorten Wurst und Käse...die sind etwas anders als bei uns, muss man sich dran gewöhnen. Müsli, Kuchen und auch warme Sachen, wie Eier, Nudeln und gebratene Wurst. Mittag und Abendessen waren zwar an den jeweiligen Tagen unterschiedlich aber grob gesagt immer sehr ähnlich. Das Essen war zwar echt lecker, aber leider immer recht kalt. Nachgefüllt wurde immer schnell und frisch sah es auch aus, deswegen wars uns ein Rätsel, warum es trotzdem irgendwie nie heiß war. 2 Suppen, Salatbar, Hähnchen, Pommes und Pizza gab´s immer. Der Rest Fleisch variierte, leider immer nur eine Beilage neben den Pommes. Es war aber auch möglich an den Bars draußen jederzeit was AI zu bestellen z.B. Pommes, Pizza, Sandwiches, Kuchen, Eis... Trinkgeld haben wir trotz AI gegeben...an der Bar hat das den Vorteil, dass man sich die Getränke dann meistens nich selber holen muss...dann sollte man das Geld aber schon sichtbar den den Behälter packen. Die Getränke waren von 10:00 bis 23:00 Uhr kostenlos. Es gibt Softgetränke, Kaffee, Milchshakes... Eine Auswahl an Cocktails...leider sind die gängigen Cocktails nich in AI enthalten...also Pina colada, Cosmopolitain, Tequila Sunrise... müsste man extra zahlen. Mit drin sind "Swimmingpool" aber in einer anderen Variante, also ohne Sahne und Saft nur mit Suff und Sprite...mir hats geschmeckt. Dann ein Singapoore Sling, Gin Tonic, noch was mit Ananas. Aber alle eher simpel gehalten. Mit Baileys, Whisky, Gin, Woddka...pur oder gemixt kann man sich auch nen netten Abend machen. Oder das ganze einfach im Becher mit an den Strand nehmen, das war auch kein Problem.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war sehr freundlich und fleißig. Mit einer Mischung aus Deutsch und ein wenig Englisch kamen wir super zurecht. Zimmerreinigung war i.O. jeden Tag frische Handtücher, gesaugt wurde nicht jeden Tag, und die Betten wurden alle 3 Tage neu bezugen. Nachdem wir Trinkgeld gaben, war die Reinigung besser, ein bisschen frech... Die Handtücher wurden dann etwas schöner auf dem Bett drapiert und wir hatten ne Rolle Klopapier mehr :-) Noch ein kleines "Extra"....Unser Flug kam erst mitten in der Nacht an, wir konnten also kein Geld mehr tauschen und die Bars im Hotel hatten auch schon zu... hatten also ein bissel Angst, dass wir nix mehr zu trinken bekommen. Da hat uns der Service sehr überrascht, denn in unserem Zimmer fanden wir beim einziehen ein "spätes Abendessen" (Obst und belegte Brötchen) und eine große und zwei kleine Wasserflaschen! Gut mitgedacht! Wir hatten zwar selbst keine Kinder dabei, aber es war sehr auffällig, dass das Hotelpersonal super nett zu Kindern war...die konnten auch ruhig mal durch den Speisesaal rennen ohne das jemand das Gesicht verzog.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir fanden die Lage optimal. Der Flughafen ist nur eine halbe Stunde entfernt. Zum Meer nur über die Promenade und schon befindet man sich am sauberen, feinkörnigen Sandstrand.. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Umgebung und jeglicher Ausprägung. Unten im Hotel ist ein ordentlicher und auch preiswerter Supermarkt, der rund um die Uhr geöffnet hat. Auf der Strandpromenade vor dem Hotel gibt es jede Menge Stände und Lädchen mit "Markenklamotten", "Designerbrillen", Spielzeug.... Die Stände füllen wirklich die gesamte Strandpromande und wiederholen sich häufig. Restaurants befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Umgebung in den verschiedensten Varianten. Ein MC Donalds, Subway und KFC sind zu Fuß schnell zu erreichen. Den Happy Grill würden wir trotz den netten, wenig bekleideten Damen vom Essen her nicht weiter empfehlen. Nach Discos und Bars muss man auch nicht lange suchen. Genau gegenüber ist die "Partyhütte", tagsüber ein bayrisches Restaurante und quasi jeden Abend ein kleines Oktoberfest. Hier waren fast ausschließlich Deutsche und die Musik dementsprechend angepasst... ein bissel Holzmichel, aber auch aktuelle Charts. Die Getränke sind nicht so lecker aber teilweise je nach Aktion im Eintritt als Flatrate enthalten. Dann gibts auch noch ein Stückchen weiter eine Coyote Ugly Bar mit allem was dazugehört inkl. Tresen anzünden und jede Menge schöne Strandbars. Bissel weiter im Zentrum sind dann die verschiedensten Diskotheken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen am Strand sind für AI alltours Gäste kostenlos (pro Zimmer zwei Liegen und ein Schirm). Egal zu welcher Tageszeit wir an den Strand sind, wir hatten immer Liegen zur Verfügung. Die Liegen am Pool haben wir nicht genutzt, da diese fast immer alle besetzt waren. Der Poolbereich ist recht klein und wirklich direkt an der Strandpromenade, aber zum größten Teil durch eine Hecke von den Leuten getrennt. Internetzugang sollte für eine Woche 15 € kosten, das haben die aber irgendwie nicht auf die Reihe bekommen, deswegen mussten wir uns öfter mal den Zugang für 24 h holen, das waren dann 5 € . Sportmöglichkeiten vom Hotel aus gab es keine, nur die üblichen kostenpfichtigen Aktivitäten am Strand (Jetsky, Fallschirm, Bananaboat....)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:19-25
    Bewertungen:1