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Melissa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 1 Woche • Strand
Extrem schlechter Service!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Unglaublich enttäuscht von diesem Urlaub! Personal sehr unfreundlich. Beim Essen muss ewig auf einen Tisch warten, da das Restaurant viel zu klein ist für die Anzahl der Gäste im Hotel. Dann wird einem das Essen lieblos auf den Teller geworfen. Wenn man nach einem Teebeutel für das Zimmer fragt, bekommt man zur Antwort, dass es diesen im Supermarkt zu kaufen gibt. Zimmerservice mangelhaft! Der Sand in der Dusche und das benutzte Glas stande eine woche dort und wurde nicht gereinigt. Zahnpastaflecken auf Toilette wurden auch die ganze Woche nicjt entfernt. Zimmerkarten gingen ständig nicht, immer wieder musste man zur Rezeption und diese neu einlesen lassen. An der Rezeption steht Personal, welches weder deutsch noch englisch versteht. Animationsteam gab sich zwar Mühe, wirkte aber überfordert und Animation war eher eintönig. Zu guter Letzt wurde man am letzten Tag in eine absolute Absteige gebracht, weil kein Zimmer zur Verfügung stande, dort waren die Duschen verschimmelt und alles sehr dreckig. Und man hat man nicht mal Handtücher bekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Apartment war ausgestattet mit zwei Zimmern. Die Kinder hatten eine Matratze auf dem Fußboden und wir hatten ein großes Bett. Das Badezimmer war ausgestattet mit einer Badewanne, einem WC und einem Waschbecken. Beide Zimmer hatten jeweils einen Balkon, auf welchem zwei Stühle und ein Tisch standen. Eine Wäscheleine war auch auf dem Balkon gespannt, welche sehr nützlich war. In dem ersten Schlafzimmer stande auch ein Wasserkocher zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenn man nach mindestens 30 Minuten endlich mal einen tisch bekommen hat, da das Restaurant viel zu klein ist für die Anzahl der Gäste im Hotel, war das Besteck manchmal schmutzig und die Tischaufsteller verschmutzt. Das Personal wurde darauf hingewiesen aber interessierte sich nicht dafür. Das Essen wurde einem sehr lieblos auf den teller geworfen. Die Atmosphäre glich eher einer Bahnhofshalle als einem Restaurant. 3 mal wöchentlich gab es einen Themenabend wie zb. Mexikanisch. Das essen war an sich recht gut. Man musste meist nachwürzen, was ja aber Geschmackssache ist. Früh gab es leider immer das Selbe.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal extrem unfreundlich. Auf die Wünsche unsererseits wurde meist genervt oder gar nicht reagiert. An der Rezeption steht Personal, welches weder deutsch noch englisch versteht. Als man nach einem Teebeutel gefragt hat, wurde einem gesagt, diese gibt es im supermarkt zu kaufen. Late Checkout war nicht möglich, da Personal nicht verstand, was man von ihnen wollte. Man stande an der Rezeption meist sehr hilflos und wurde erst nach mehrfachen Ansprechen beachtet. Zimmerservice extrem schlecht. Toilette mussten wir selbst putzen und das Glas sowie der Sand in der Dusche wurde eine ganze Woche nicht gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer unweit von der historischen Stadt Nessebar entfernt. Der Flughafen war ca 40 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war leider immer zu kalt. Poolanlage war aber an sich sehr schön und wurde auch sauber gehalten. Das Meer ist aber direkt am Hotel. Leider hat dort keiner wirklich auf die Sauberkeit geachtet. Im Meer schwamm sehr viel Plastik und auch am Strand lag einiges herum. Die Entertainer wirkten leider immer etwas überfordert und Animation war eher eintönig. Abendshow war sehr schwach. Zum Sport und Wellnessangebot kann ich leider nicht viel sagen, aufgrund von Corona wurden im Hotel leider keine Sauna oder Massagen angeboten. Einen Fitnessraum gab es wohl gegen Gebühr zu benutzen. Diesen haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melissa
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Melisa, schade, dass Sie von Ihrem Urlaub enttäuscht sind. Eine Enttäuschung kann grundsätzlich nur dann auftreten wenn man unterschiedliche Erwartungen auf was gelegt hat und wie das Wort sagt erwartet hat. Wenn Sie unser Hotel buchen ist es noch im Reisebüro bekannt, dass das ein Strandhotel ist und direkt auf der ersten Linie gelegen ist. Eigentlich wie Sie schreiben bessere Lage kann nichts geben. Die historische Stadt Nessebar, der auch als Kulturwelterbe anerkannt ist liegt ganz nah. Also Kultur mit in dem Badeurlaub inbegriffen. Genau wie Sie gebucht haben wurde Ihnen auch ein geräumiges Familien Appartment mit 2 Schlafzimmern zur Verfügung gestellt- Platz für die ganze Familie. Matrazen auf dem Boden gibt es bei uns im Hotel nicht, wie zum Beispiel beim Gäste Besuch im Deutschland. Sondern Zustellbetten für die Kinder, die ähnlich wie die Polstermöbel ansehen und sehr komfortabel sind. Bei Ihnen war das nicht der Fall, da ein Familien Appartment aus 2 extra Räumlichkeiten und 4 regulären Betten besteht. Bezüglich dem Service an der Rezeption bei uns entspricht Ihre Aussage nicht ganz die Wahrheit. Das Personal an der Rezeption hat gute Deutschkenntisse , sowie Englisch - und Russischkenntisse, Bei eventuell angetrettenen Sprahschwierigkeiten bin ich persönlich auch im Hotel präsent anzusprechen. Wie ich meistens zu sagen liebe, in der Kommunikation ergibt sich einiges- Egal ob es Unzufriedenheit Ihrerseits von dem Zimmerservice, Restaurant etc. Hätten Sie mir es gesagt hätte ich gleich eine Lösung für Sie gefunden, Ihre Beschwerde weitergeleitet etc. Wir haben auch bis zum 23:00 Abends Zimmerfrau sowie 24 Stunden TechnikMitarbeiter vor Ort. Somit ist die Bereitschaft auf Gaestebeschwerden zu reagieren gegeben. Nicht desto trotz ist es sein eigenes Benehmen im Spiel umzusetzen dringend notwendig. Toilette selber putzen ist sowieso angesagt bei eigenen Nutzung, und Sand in der Dusche sollte eigentlich nicht zu finden sein, da am Hoteleingang eine Sandputzbürste aufgestellt ist. Der Name verrät für was die da steht. Nur auf die Nutzungs Idee sollte man selber kommen. Und seinem Nachwuchs es beibringen. Was die Zahnpastaflecken auf dem Toilettendeckel zu suchen haben ist auch fraglich. Ihre Kinder laut unser PC System sind ja keine kleine Kinder mehr, junge Erwachsene. Und wenn man doch mit dem Putzservice nicht zufrieden ist, bei Anmeldung des Sachverhalts hätten Sie die nötige Hilfe in dem Sinne erneutes Säubern des Zimmers bekommen. Und ein Fitnessraum steht auch den Gästen gegen Gebühr zur Verfügung. Ist bei allen Katalogs der unterschiedlichen deutschen Reiseveranstalters aufgelistet. Was die Mahlzeiten dieses Jahr betrifft ist es alles anders organisiert. Eben keine Selbstbedienung. Nur einen Bio Station im Hauptrestaurant ist zur Selbstbedienung gedacht. Ansonsten sind die Kellner da eingesetzt. Da wir viele Gäste relokated zu unserem Hotel bekommen haben auf Grund der Corona Situation haben wir eine im voraus unerwartete Hotelbelegung erreicht,. Deswegen haben wir die Entscheidung getroffen, dass die Gäste an unterschiedlichen Zeitfenster das Restaurant betretten. Einige von den Gästen halten sich nicht daran. Deswegen kommt es manchmal zu Stau und Schlangenbildung am Restaurant Eingang. Auf Grund dieser unerwarteten hoehere Auslastung des Hotels konnten wir Ihnen leider keine Late check out/ Zimmerverlaengerung) am Tag Ihrer Anreise anbieten. Deswegen wurde Ihnen die Dusch Moeglichkeit und Umkleidekabine als Loesung angeboten. Und sogar in der schwierige Corona Zeit ist bei uns an einiges gedacht um einen entspanten Urlaub den Gästen anzubiten. Nun manchmal ist es so, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht. Und nicht zufrieden ist mit dem was man hat.... Denken Sie nun daran nach....... Wir als Gastgeber sollten berufsverpflichtet immer freundlich sein, Und das als gastfreundliche bulgarische Seelen wage ich mal zu behaupten sind wir alle in dem Effect Grand VictoriaHotel. Nur gestatten Sie mir Ihnen mal an Ihr Benehmen gegenüber mir am Tag der Abreise zu erinnern bezüglich der unmöglichen Zimmerverlängerung. Trotz des Sprichwortes Wie es man in den Wald hineinruft so kommt es heraus, habe ich mir nicht erlaubt Ihnen anzuschreien. Und das nicht nur aus beruflichen Gründen, sondern einfach nur menschlich............. Bleiben Sie gesund. Liebe Gruesse Galya Friedrich Gaestebetreuung