- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir würden es nicht wieder buchen. Hygienische Zustände im Restaurant, Bars und Pool Anlage bedenklich in Corona Zeiten. Aber das Personal gab sich sehr große Mühe, nur war es zu wenig. Mehr Personal hätte eingesetzt werden müssen, dann wäre im zu dieser Zeit ausgebuchten Hotel alles wesentlich entspannter und besser gelaufen.
Zimmer wie wurden neu renoviert. Zimmer und Bett waren sauber. Bad hätte etwas sauberer sein können ( Spiegel, Duschkabine) Wasserflecken. Fliesen kleine defekte. Aber das ist nur ein optischer Mangel. Die Reinigungskräfte gaben ihr bestes. Auch am Ankunftstag wurde uns vor 14.00 Uhr ein Zimmer gegeben. Matratzen waren weich was uns super gefallen hat. Haben gut geschlafen. Schlafsofa dient als Kinderbett, wird eine Schaumstoffmatratze drauf gelegt. Nicht ganz so bequem allerdings ist der zu zahlende Kinderbetrag auch ein Bruchteil was ein Erwachsener zahlt darum ist es OK.
Das Restaurant war tatsächlich mein größtes Problem in Zeiten von Corona. Dort schien mir es so als gäbe es kein Corona und auch keine festgelegten Hygiene Konzepte. Bewusst wählten wir ein kleines Hotel. In der Beschreibung wird hervorgehoben 3 Etagen Restaurant. So gut so schön. Nur der Platz reichte nie. Zu keiner Mahlzeit. Das Personal wackelte sich krumm. Die Kleidung des Personals bereits am Frühstück am Rücken völlig verschwitzt. Sie kamen nie mit dem Tische abräumen und desinfizieren hinterher. Dann 3 sek. Desi ruck zuck alles schnell wieder drauf. Stühle nie desinfiziert, hätte man gleich alles ganz lassen könn. Das hatte Null Nutzen. Was mich besonders irritierte das man sich nach und nach das Essen und Getränke wieder selbstständig nehmen konnte. Damit kam ich gar nicht klar. Zu Beginn unserer Anreise wurde an der Brot Station Brot, Brötchen, Butter und so weiter ausgeteilt. In der Mitte unseres Aufenthaltes wurde dies freigegeben, konnte jeder ran. Handschuhe lagen daneben. Nutzen 50 Prozent der Gäste, gerügt bei nichtnahme wurde aber auch keiner. Bis zum Vorletzten Tag unseres Aufenthaltes wurden Getränke ausgegeben. Abstand durch Absperrband gewahrt. Nur auch dies wurde aufgelöst und man konnte sich plötzlich alles selber nehmen. Natürlich unheimliches Gedränge da ja auch keiner der Bedienung der Geräte wusste. Ich vermute das Personal wurde woanders benötigt. Salamie, Käse am Abend und Joghurt, Marmelade, Müsli e.t.c. Am Morgen konnte man sich von Anfang selbst nehmen. Scheiben und Personal waren an der Ausgabe warme Küche und Salate. Vermutlich kann man sich das auch bald selbst nehmen. Ich weiß nicht warum ich mir Brot selber abschneiden darf mit einem Messer was durch 500 Personen geht wenns gut kommt. Das ist ohne Worte. Messer am Tisch schneiden Null. Damit bekommt man kein Fleisch und kein Brötchen geschnitten. Essen ausreichend, sättigend man hat immer was gefunden. Meist lauwarm oder kalt. Die Atmosphäre katastrophal. Eine Bahnhofshalle ist ein Witz dagegen. Das ist sooooo laut. Wir haben schnell gegessen und sind wieder raus. Gemütlich ist anders. Es gab kein Konzept für gestaffeltes Essen oder Essenszeiten. Dies wäre für Personal und Urlauber sicher entspannt gewesen. Teilweise bildeten sich schlangen vorm Speisesaal. Und das Personal rammelte und schwitzte sich kaputt von früh bis Abends. Ein Lächeln hatte selten jemand im Gesicht. Die haben einfach nur funktioniert.
Personal an der Rezeption spricht nicht ganz so gut Deutsch. Aber Frau Friedrich die Hotelbetreuung spricht und versteht sehr gut deutsch. Hat auch im Vorfeld auf Mails und Fragen geantwortet. Hatten ein Problem mit den Haaren unserer Tochter welche vom Pool grün waren. Problem wurde angesprochen, Lösung keine gefunden. Wollten uns im Urlaub auch nicht groß rum streiten. Haben die Haare am letzten Tag mit Zitrone behandelt da sahen sie dann schon wesentlich besser aus. Keine Strandtücher musste man selbst mit bringen auf Grund von Corona. Dies schien mir eher als Sparmaßnahme denn auf den Zimmern gab es ja auch Handtücher welche regelmäßig gewechselt wurden. Bettwäsche wurde ja auch vom Hotel gestellt. Da scheint mir jetzt das Ansteckungsrisiko beim benutzen des Strandtuches keine Gefahr darzustellen. Zumindest keine größere als bei den anderen Handtüchern oder der Bettwäsche.
Die Lage vom Hotel und Strand ist wie in der Beschreibung beschrieben gut. Kurze Wege zum Strand, Shopping Meile direkt links und rechts am Hotel. Festpreis. Kein Handeln nötig. Nessebar mit Schiff oder Bus problemlos erreichbar. Fahrt zum Hotel ca. 40 bus 60 min. Je nach dem wie viele Hotels angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand in unmittelbarer Nähe frei zugänglich. Öffentlicher Strand. Hotel bietet 2 Liegen und einen Schirm per Strandkarte. Strandkarte kann von 9.00 bis 11.00 Uhr an der Rezeption abgeholt werden. PROBLEM. Wenn keine Liege frei am Strand kannste die Karten im Meer versenken, denn sie nützen nix. Oder man hat Ausdauer. Viele Liegen würden auch nur belegt und keiner war da. Handtuch im Sand legen war möglich. Nur dann hat man ja auch keinen Schirm. Teufelskreis. Wenn weniger los ist funktioniert dieses Konzept sicherlich gut. Zur Poolanlage. Wie schon erwähnt Kind hatte grüne Haare. Sie war nicht die einzige. Man konnte gut sehen wie sich bei anderen Urlaubern sich das blond in ein Meerjungfrau Grün verwandelte. Es hätte sich noch keiner beschwert nur wir. Und andere hätte Frau Friedrich auch nicht so gesehen. Dies war die Aussage. In der kompletten Poolanlage war ständig Sand. Gereinigt wurde 2 mal ca. 1h während unseren Urlaub. Nur der Sand blieb. Keine Wasserprobenentnahme. Wahrscheinlich wäre der Pool da geschlossen wurden. Wir waren schon in mehreren Ländern. NIE hatte mein Kind grüne Haare. Die weißen Plastikplatten um den Pool herum wurden nie gereinigt. Das Haarbüschel was schon grün und braun und unheimlich eklig war sah ich von Anfang bis Ende. Poolbar im Pool gab's nur keine Bedienung. Auch dem Personalmangel geschuldet. Somit litt auch wieder die Sauberkeit. Das zog sich Tag für Tag durch den ganzen Urlaub.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cathleen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Cathleen, danke Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben und mit anderen Holidaycheck Nutzer Ihre Erfahrungen von dem Urlaub mitgeteilt haben. Ihre Bewertung ist ja sehr umfangreich und detailliert. Schade dass Sie von dem Urlaub nicht zufrieden waren. Dieses Jahr war die Situation auf Grund der Corona Lage außergewöhnlich. So hat das vor uns als Hotelier- Gastgeber auch einige Herausforderungen gestellt. Die waren ja nicht so einfach zu meistern. Jedoch angesichts der gesamten Bewertungen und der Balance zwischen den positiven und den negativen wage ich mal zu behaupten, dass wir die Situation gut gemeistert haben. Das Wort PROBLEM haben Sie mit großen Buchstaben geschrieben. Jedoch, dass was Sie als Problem bezeichnen, wäre ich einfach "momentaner Stand der Sache" nennen. Wenn es August ist herrscht bei uns Hochsaison. Da ist es auch NORMAL ( Sie gestatten mir das auch mit großen Buchstaben zu schreiben) wenn es manchmal bisschen schwierig ist freie Liegen am Strand zu bekommen. Da eigentlich sollte man selber eine Lösung finden können- entweder früher aufstehen oder am Hotel Pool bleiben, je nachdem. Ein positiver Aspekt bei dem Punto Strand ist der Fakt, dass die Gäste keine Ausgaben für Sonnenschirm und Liegestühle haben. Unser Hotel verfügt eigentlich mit keinem privaten Strandabschnitt. Jedoch kümmert sich unser Hotel Besitzer, dass den Gästen Liegen und Schirme freigestellt werden. Das sollte man ihm hoch anrechnen oder anders gesagt positiv bewerten. Bezüglich der Verfärbung der Haare Ihrer Tochter tut mir sehr leid. Bei den Gesprächen mit mir haben Sie mir mitgeteilt, dass das Kleine 7 Stunden im Pool Wasser täglich verbrachte. Das klang für mich auch komisch. Jedoch ist jedem Elternteil die Entscheidung selber überlassen. Ich habe mich auch persönlich um Ihren Anliegen gekümmert und Gespräche mit den Mittarbeitern, die für den Pool verantwortlich sind durchgeführt. Die haben die Poolchemie kontrolliert und ausgeglichen und einen stabilen Chlorspiegel erreicht. An der Stelle möchte ich noch mal betonnen, dass wir als Hotelbetrieb regelmäßig von den dafür verantwortlichen Ämtern kontrolliert werden und zahlreiche Vorschriften unterliegen. Bezüglich dem Speisesaal bedanke ich mich bei Ihnen für die Bemerkungen. Nach dem Gespräch mit Ihnen wurden die sofort umgesetzt. Und da gab's wieder keine Selbstbedienung beim Brot schneiden sowie Getränkeausschank. Alles Gute und bleiben Sie gesund Galya Friedrich Gästebetreuung