Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Schöner Aufenthalt mit Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten einen unseren Urlaub vom 07.06.-14.06.2012 im Eden Roc Kalithea, All-Inklusive gebucht. Beim Eintritt in die Lobby allein macht das Hotel einen sehr modernen und sauberen Eindruck. Im Lobby bereich befindet sich ein kleiner Shop, leider ohne Möglichkeit Zeitungen zu erwerben, eine Wifi Zone (gegen Bezahlung) und ein Fernsehbereich. Jenachdem wie man die Kommunikation mit dem Hotelpersonal bewerten will, ist diese nur in Englisch bzw. Russisch möglich. Russisch deswegen, da während unseres Aufenthaltes 90% der Hotelgäste aus Russland kamen. Dementsprechend hat man sich auch auf diese Gäste von Seiten des Hotels eingestellt und an der Rezeption bzw. im Service russisch sprechendes Personal beschäftigt. Ob das Hotel überwiegend von russischen Gästen frequentiert wird kann ich nicht sagen. Das Hotel ist ein größerer Komplex direkt am Meer mit einem großen Poolbereich und eine direkte Anbindung mit Kieselstrand zum Meer, wo auch einige Möglichkeiten für Wassersport, natürlich gegen Entgelt, geboten werden. Der Poolbereich unterteilt sich in drei Bereiche. Ein Pool ist mit Wasserrutsche ausgestattet. Ebenso erfreulich, die Pools waren als Salzwasserpools ausgelegt. Die Zimmer, wir hatten ein Deluxe Drei-Bett-Zimmer, sind sehr modern und funktional eingerichtet. Unser Zimmer hatte einen sehr großen Balkon mit Blick auf den Stand und das Meer. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher wurden ebenfalls jeden Tag gewechselt. Frühstück, Mittag- und Abendessen sind als Buffet ausgelegt und sehr abwechslungsreich. Geschmacklich war es für uns nicht immer ein Volltreffer. Witzig war der Live Cook. Was die vom Eden Roch als Live Cooking verstehen würde ich gerne wissen, den das einzige was der gute Koch gemacht hatte, war morgens Pfannenkuchen bzw. mittags und abends alles mögliche Gemüse und sogar Käse zu frittieren. Auffällig war, dass das Servicepersonal zu Stoßzeiten (Zeiten: Früstück von 07:00 Uhr-10:00Uhr, Mittag von 12:30 Uhr-14:00 Uhr, Abend von 19:00 Uhr - 21:00 Uhr) absolut überfordert war. Teilweise mussten die Gäste die Tische selbst abräumen, weil der Service Tische eindecken, abräumen und Getränkbestellungen aufnehmen mussten und schlicht und ergreifend zu wenige waren. Dementsprechend war es auch dann mit der Freundlichkeit nicht immer so bestellt. Vor der Poolanlage gibt es eine Bar, an der man alkoholische, antialkoholische Getränke sowie Snacks und Eis gibt. Eine Schifffahrt nach Lindos, buchbar in Rhodos, für 20,00€ ist ein absolutes Muss. Bei der Auswahl der Reisezeit, bzw. auch bei nicht englischen oder russischen Sprachkenntnissen sollte man nicht unbedingt diese Hotel auswählen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmergöße und die Ausstattung war sehr gut. Unser Deluxezimmer war mit Kühlschrank, FlatScreen (Empfang deutschprachiger Sender nur ZDF), kostenloser Safe und Wasserkocher ausgestattet. Die Zimmer sind sehr modern eingerichet und wie schon mehrfach erwähnt, wird auf Sauberkeit einen hohen Wert gelegt. Alle Matrazen waren neu und ohne Verschmutzungen oder sonstiges.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei den Bars gib es eine Poolbar mit Innenebreich. Hier erhält man von 10:00 Uhr morgend bis 23:30 Uhr Snacks und Getränke. Einige wenige, hochprozentiges musste man bezahlen. Die Getränke waren annehmbar, wobei wir uns auf einige wenige beschränkten und deshalb zu der Qualität keine konkrete Angaben machen können.


    Service
  • Gut
  • Beim Service im , wie bereits geschrieben muss man Abstriche machen. Zuwenige Servicekräfte für zuviel Hotelgäste. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Handtücher wurden ebenfalls jeden Tag getauscht. Sehr erfreulich war, dass wir auch für den Abreisetag noch Essen und trinken konnten und auf Grund der checkouttime von 12:00 Uhr und unsere Abholzeit um 17:00 Uhr ein Zimmer für eine Stunde zur Verfügung gstellt bekamen, indem wir uns noch duschen konnten. Dies ist auch nicht alltäglich und hier lobend zu erwähnen!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wie bereits erwähnt sehr gut mit direkten Zugang zum Meer gelegen. Auch die Entfernung zur Stadt Rhodos passt und ist entweder mit dem normalen Bus, Taxi oder über gemietete Autos oder Roller innerhalb von 10min. zu erreichen. In Rhodos gibt es zahlreiche Möglichkeiten Tagesausflüge nach Linodos (sehr schön) per Schiff oder Tauchgänge zu buchen. Die Taxipreise nach Rhodos sind sehr human. Man bezahlt 9,00€ einfach, bei jedem Taxifahrer. Auf der Hauptstarße ca. 300m vom Hotel Eden Roc entfernt gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum shoppen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war jeden Tag von morgens bis abends unterwegs. Das Programm ist breit gefächert (Wasserpolo, Beachvolleyball, Fussball, Wasseraerobic sowie abends Shows). Die Pools werden jeden morgen gereinigt und man muss sagen, dass auch überhaupt auf Sauberkeit einen hohen Wert gelegt wurde. Bei der jedem bekannten Liegstuhlproblematik kann ich nur schreiben, dass es dies im Eden Roc nicht gab. Es war immer was frei, egal zu welcher Uhrzeit man kam. Also ein morgens um 06:00 Uhr aufstehen und nit Hndtüchern, Liegen zu reservieren ist asbolut nicht nötig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:41-45
    Bewertungen:1