- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben den Aufenthalt im Eden Roc geliebt. Kulinarisch blieben bei uns keine Wünsche offen, die Themenrestaurants sind wirklich super und die Location war traumhaft. Lediglich die Hotelzimmer könnten eine Renovierung vertragen, waren aber auch nicht schlimm oder haben uns beeinträchtigt. Der Großteil der Angestellten ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man muss hier niemanden "bestechen" um freundlich bedient zu werden, wie es in manchen Bewertungen zuvor geschrieben wurde. Dennoch freuen sich natürlich die Servicekräfte, wenn man sich am Ende des Urlaubs bei ihnen mit einer kleinen Geste bedankt. Das Hotel ist wirklich bemüht es Ihnen komplett recht zu machen und freuen sich über jede Bewertung die Sie auch vor Ort vornehmen können. Sollten Sie einmal etwas beanstanden, kommt am nächsten Tag direkt jemand auf Sie zu und möchte noch einmal persönlich darüber mit Ihnen reden und nimmt sofort ihre Verbesserungsvorschläge auf. Sowas habe ich zuvor in noch KEINEM Hotel erlebt und fanden wir überraschend, aber sehr positiv! Wichtiger HINWEIS! Nachbarhotel baut vmtl. noch min. bis Ende August 2022 um - was dazu führt das man am Strand durchaus an einigen Tagen den Baulärm wahrnimmt - wir fanden diesen aber zu keinem Zeitpunkt wirklich penetrant störend.
Naja, die Zimmer... Vorneweg, wir sind im Urlaub + der Grieche ist halt einfach etwas entspannter als der Deutsche :) Wir hatten ein kostenloses Upgrade auf ein Bungalow im "Eden Roc Village" - worüber wir erst überrascht waren, uns dann aber sehr gefreut haben. Das "Dorf" ist wirklich nett angelegt und wenn man, wie wir, meist am Strand Frühstückt und gerne am Strand liegt, fanden wir die Location ganz nett. Auch muss man sagen, dass man im Bungalow maximal eine Familie hat, welche man wahrnehmen könnte. Nämlich entweder über einem oder, wie in unserem Fall, unter uns. Das Bungalowzimmer hat alles was man braucht. Einen kleinen Vorraum für Koffer, Schuhe und Co. Mit zwei Schränken für die Kleidung, einem kleinen Safe, und ein paar Regale sowie Kleiderständer zum Aufhängen der Kleidung. Dann geht es direkt in das eigentliche Zimmer. Mit einem Minitisch mit einem Stuhl, sowie eine Art Schlafsofa, Fernseher und Minibar. Hier ist auch die Klimaanlage angebracht, die eine gute Arbeit leistet. Hinter dem Schlafsofa kommt dann direkt Ihr Bett. Das ist, in unserem Fall, sehr hart gewesen, und hatte eine große Matratze sowie ein große Decke. Da wir beide jetzt eher aktive Schläfer sind, kann es dann schon mal sein, dass einer der beiden ohne Decke aufwacht :D Auch ist das Bett wirklich sehr laut und sobald sie sich bewegen, denkt der Nachbar darunter vermutlich dass sie Bettsport betreiben... Dennoch konnten wir gut schlafen, sind halt meist mit eingeschlafenen Körperteilen aufgewacht ^^ von unseren Nachbarn haben wir während der gesamten Zeit nichts gehört. Daneben dann zwei Nachtkästchen und ein Tisch inkl Spiegel, Wasserkocher und Tee. Tipp: Oben im Schrank im Vorraum gibt es noch 2 weitere Kissen, welche etwas härter gepolstert sind. Dies hat uns sehr gefreut und haben wir direkt getauscht. Das Bad ist mit einer Wannendusche, einem Waschbecken, Spiegel, Fön und Toilette ausgestattet. Unsere Duschbrause hat funktioniert, aber spritze schon stark in viele Richtungen - auch darüber hätte man sich aufregen können - zuhause würde ich das nicht dulden, aber im Urlaub stört mich das minimal. Man konnte sich dennoch ganz normal und ohne Probleme duschen - nur die Armatur haben wir bis zum Ende nicht wirklich verstanden, da in beiden Richtungen das Wasser mal warm und mal kalt wird - vmtl je nachdem wie viele sich gerade gleichzeitig duschen - dennoch hat man jeden Tag dann zeitig seine passende Einstellung gefunden. Fenster können Sie keines öffnen oder kippen, auch nicht im Bad - nur die zweite Türe, eine große Glas-Schiebetüre... sie sollten so aber wirklich nicht schlafen, da ihr Zimmer im Anschluss voller Stechmücken, Käfer und Spinnen ist. Wer wie wir nicht gerne mit Klimaanlage schläft, hätte sich da gefreut wenn es ein Fenster mit Moskitoschutz gegeben hätte, welches man Nachts hätte kippen bzw. öffnen können. Der Fernseher wurde vmtl vor sehr vielen Jahren angeschafft, ist winzig und die meisten Kanäle flimmerten. Gerade die 3 deutschen Sender können Sie eigentlich komplett vergessen. War für uns aber kein großes Problem, da wir auch nicht zum Fernsehschauen im Urlaub sind. So, warum nun die Aussage von beginn? Die Zimmerreinigung macht einen super Job - eben den Job, welchen man in 5 min je Zimmer machen kann (haben wir so auch am Ende der Serviceleitung persönlich gesagt). Wie sich sich aber denken können, ist in 5min ihr Zimmer nicht unbedingt richtig sauber. Der Boden wird herausgekehrt, wenn Sie frische Handtücher wollen, werden diese getauscht und auch der Bettbezug wird auf Wunsch getauscht. Die Dusche wird mal abgespritzt, die Toilette und das Waschbecken mit Hochgeschwindigkeit gereinigt (wir haben das zwei Mal zufällig erlebt). Für Griechische Verhältnisse Top, für die kurze Zeit perfekt - wenn Sie hier auch im Urlaub sehr anspruchsvoll sind, dürften Sie aber ggf. ihre Probleme haben. z.B. Blieb der Spiegel die 14 Tage ungereinigt. Die Armatur der Toilettenspülung ist meist verschmiert, weil hier eben schnell nach dem einsprühen drüber gewischt wird und ihr Nachtkästchen bleibt meist auch ungereinigt (wobei das evtl. auch daran lag das bei uns meist ein Buch und Handcreme drauflag). Werden die Badetücher getauscht, kann es sein dass diese frisch riechen und auch wirklich neu sind (wir haben das ja Live gesehen) dennoch kleinere Flecken haben. Der Bettbezug haben wir einmal nach einer Woche tauschen lassen, der neue hatte kleine Blutstropfen an einer Stelle. Die große Spinne welche wir ins Jenseits geschickt hatten, blieb fast 2 Wochen in der Ecke liegen, die Mücken welche uns nicht mehr Stechen konnten :) klebten 2 Wochen an Wände und Co... Es ist halt eben nicht Deutschland - hat es uns massiv gestört, NEIN - ist es uns aufgefallen JA. Und ich bin mir sicher, hätten wir es beanstanden, hätten wir ein anderes Zimmer bekommen und da wäre es vmtl irgendwann ähnlich gewesen. Dennoch muss man es auch ganz klar sagen - wir hatten nie das Gefühl dass es dreckig ist und haben uns auch nie unwohl gefühlt! STECKDOSEN: Sie haben Handys, Uhren, Rasierer und Co. Dann sollten Sie unbedingt einen Steckdosenadapter oder ein USB-Ladegerät mit mehreren USB-Ports mitnehmen. Sofern sie nämlich nicht eine der nur drei Lampen ausstecken möchten, welche für Licht im Raum sorgen - haben Sie genau 1 einzige Steckdose, welche frei ist. Im Bad selbst gibt es keine Steckdosen. ZIMMER im Hotel: Können wir NICHT aus eigener Erfahrung sagen, haben uns aber in den zwei Wochen mit ein paar Gästen Abends unterhalten. Diese sollen auch teilweise leicht Renovierungsbedürftig sein - aber dennoch auch ganz in Ordnung. Die Betten sind okay, aber ähnlich der Bungalows :D -> Was uns aber alle sagten war, dass die klassischen Zimmer im Hotel selbst etwas hellhörig sind und man jedes gehuste vom Nachbar hört. Sollten Sie hier empfindlich sein, vllt. an Ohropax denken.
Hervorragend. Schön fand im Morgens und Mittags auf die Beschriftung was Laktose (Milch) enthält etc. Machte es mir mit leichter Laktoseunverträglichkeit das Leben deutlich leichter. Wie schon erwähnt sollten Sie alle Themenrestaurants probieren. Wir selbst sind fast ausschließlich Abends nur in den 7 Restaurants gewesen, weil es einfach so absolut lecker war. Fürs Auge ist das Chinesische Showcooking ein Traum und macht sehr viel Spaß - geschmacklich war es auch sehr gut. Unser Favorit war jedoch das Peruanische Restaurant. Aber auch die anderen sind super. Das Maze hatten wir nur einmal probiert, da wir dort nicht soviel Glück hatten - andere deutsche Gäste haben uns aber in einem Gespräch mitgeteilt dass sie dort schon 2 mal waren und es super fanden. Vmtl hatten wir einfach Pech. Gefrühstückt haben wir meist im Restaurant direkt am Strand (welches Abends zum ital. Restaurant wird). Hier ist die Auswahl an Speißen zwar etwas kleiner, aber einer der Kellnerinnen hatten wir schnell ins Herz geschlossen und die der Ausblick beim Frühstück ist einfach super schön mit dem Blick aufs Meer. Auch fanden wir es angenehmer das die Lautstärke, aufgrund der geringeren Anzahl an Sitzplätzen, dort einfach deutlich geringer war. Dennoch ist auch das Hauptrestaurant sehr zu empfehlen, hat eine riesige Auswahl und man kann dort sehr gut essen. Mittags sind wir liebend gerne ins Seefood-Restaurant am Strand gegangen (Abends dann das griechische Maze). Wir haben hier wirklich einmal alles von der Karte probiert und waren immer begeistert. Kleiner Tipp: Stellen sie sich bereist um 12 Uhr an, dann bekommen Sie auch noch einen der begehrten Plätze wenn das Restaurant aufmacht. Hier können Sie nämlich nicht über die App reservieren sondern müssen dies am Tag selbst, persönlich mit Ihrer Tischnummer (ab ca. 12:15 Uhr) machen. BARS: Tagsüber waren wir meist an der BeachBar. Die beiden männlichen Barkeeper waren immer super freundlich, die Dame im mittleren Alter ebenfalls - die junge neue Aushilfe bemüht, aber wirkte meist sehr verwirrt ^^ Die Cocktails fanden wir alle sehr lecker! Gerade als ehemaliger Barkeeper war es schön zu sehen dass hier alle Cocktails frisch und höherwertigen Spirituosen produziert wurden. Aufgrund der Masse der Bestellungen zwar nicht im Handshaker sondern im Mixer gemischt, aber für ein All-in Hotel wirklich sehr wertig. Aufgrund des begrenzten Platzes und der Menge an Gästen, muss man jedoch manchmal einfach ein paar Minuten warten bis man dran kommt. Wir reden hier nicht von 10min, aber die Schlange ist mittags dann schon gerne mal 7-8 Personen lang. Die Hauptbar oben ist auch sehr auf zack - die drei Barkeeper stehen Abends aber auch immer gut unter Beschuss. Was wir immer irritierend fanden - war das Verhalten der Barkeeper, welche die Bestellungen der Restaurants abgearbeitet hatten. Diese ignorieren Sie einfach, wenn Sie vor ihnen stehen (sie sehen nicht immer wer das ist) ... hat man das dann bemerkt, stellt man sich eben bei einem anderen Barkeeper an. Abends das gleiche Spiel wie mittags. Hier müssen sie meist mit ein paar Gästen vor ihnen rechnen - aber die Wartezeit hält sich wirklich in Grenzen. Alternativ können sie einen der zwei Kellner anquatschen und ihn bitten das er ihnen das Getränk an den Tisch bringt. WEINBAR: Hier gibt es eine größere Auswahl an Weinsorten und hat uns ebenfalls gut gefallen. Wir haben meist Rot oder Rosewein getrunken und waren mit der Auswahl happy. Die Beschwerden von Gästen dass es dort keine Cocktails oder Whisky gab, konnten wir nicht verstehen. Es ist halt mal eine Weinbar! PATISSERIE: Hat bis 22Uhr geöffnet! Hier bekommen Sie eine Auswahl an Eis und eine wirklich sehr sehr große Auswahl an süßen Kleinigkeiten. Haben wir 4-5 mal genutzt und waren happy, wenn wir Abends mal noch was naschen wollten. Natürlich kann man sich aber auch tagsüber sein Eis holen. Ich glaube gegen 15 Uhr öffnet diese ihre Theke. TAVERNE: Die Taverne, in der Nähe des Hotels, welche eine Kooperation mit dem Hotel eingegangen ist, können wir nur empfehlen. Das essen war dort sehr lecker und alle sind super Freundlich. Als All-In Gast bekommen sie dort (nach vorheriger Reservierung über die Rezeption) ihr festgelegtes Menü kostenfrei, müssen lediglich ihre Getränke selbst bezahlen. Wir hatten damit gerechnet dass uns die Getränke (eine Kanne Wein, 2 Flaschen Wasser, 2 Softtrinks) vmtl. gut etwas kosten. Aber die Preise sind absolut human und sie werden hier nicht abgezockt. Wir haben am Ende noch 8€ Trinkgeld gegeben, da wir davon so positiv überrascht waren.
Das hatten wir zuvor wirklich in noch keinem Urlaub erlebt! Gleich am zweiten Tag hatten wir einen Brief im Zimmer, das wir uns doch bitte an der Rezeption melden sollen. Hier wurden wir einfach von der Serviceleitung gefragt ob wir mit dem Zimmer zufrieden sind, ob soweit alles passt oder es Beschwerden gibt. Da wir, wie schon geschrieben, im Urlaub andere Ansprüche haben und aus Ländern wie Italien, Spanien und Griechenland einfach wissen dass die Standards etwas anders sind, hatten wir wirklich nichts zu beanstanden. Wenn Sie in den Themenrestaurants essen gehen (sollten Sie unbedingt, bis auf das Griechische Maze fanden wir alles absolut hervorragend, auch die Taverne welche mit dem Hotel eine Kooperation eingegangen ist und sie dort zu Fuß hinlaufen müssen) bekommen Sie immer einen Bewertungsbogen, welchen Sie entweder mit dem Smartphone (QR-Code) oder mit Stift ausfüllen dürfen. Wir haben fast immer überall 5 Sterne gegeben, da wirklich alles hervorragend war. Außer bei unserem Besuch im Maze - hatten wir entweder eine schlechte Wahl mit unseren beiden Gerichten getroffen oder der Koch hatte einen schlechten Tag - jedenfalls hat uns das Essen nicht so sehr zugesagt und wir hatten nur 3 von 5 Sternen vergeben. Wohlbemerkt bei der Qualität - den Rest haben wir hoch bewertet. Schon hatten wir am nächsten Tag wieder einen Brief im Zimmer, das der Manager der Restaurants gerne mit uns sprechen möchte. Dies haben wir angenommen und hier ist man direkt auf uns eingegangen, hat die Punkte aufgenommen und uns das Gefühl gegeben, das wir als Gast wichtig sind. 2 Tage vor dem Checkout dann über die App, die Frage, ob wir nicht unseren Aufenthalt bewerten möchten. Auch das haben wir gemacht und lediglich bei der Ausstattung der Zimmer und der "Sauberkeit" 3 - 5 Sternen vergeben. Nicht weil wir wirklich unzufrieden waren, sondern einfach weil wir fanden dass man hier kein 5 Sterne geben kann, wenn man es potenzial nach oben gibt. Sie können es sich denken? Genau, am nächsten Tag hatten wir einen Brief im Zimmer, das man mit uns sprechen möchte - und dort ist man auf alles eingegangen, hat sich hunderte Male selbst für Kleinigkeiten entschuldig und uns gesagt das wir doch gleich am zweiten Tag etwas hätten sagen können. Aber nochmal: Das ist motzen auf sehr sehr hohem Niveau - sie werden einen wunderschönen Urlaub dort haben, wenn sie nicht die Ansprüche einer Diva besitzen :D - zusätzlich ist auch das Reinigungspersonal dann auf uns zugekommen, als sie uns gesehen hatten und haben auch nochmals nachgefragt ob wir vllt. mit der Reinigung unzufrieden sind - die Leute waren einfach auf Zack. Das mag Sie jetzt evtl verunsichern - aber wir fanden es gut, das man wirklich aktiv versucht den Wünschen der Gäste gerecht zu werden und schon während des Urlaubs alle "Problemchen" aus dem Weg zu schaffen. Super und weiter so! ABSTELLRAUM FÜR KOFFER: Hier hatten wir den einzigen Kritikpunkt. Uns wurde gesagt dass wir unseren Koffer in den Kofferraum stellen können, diesen Absperren und jederzeit wieder reindürfen, wenn wir was brauchen. Da wir um 6 uhr frühs angereist sind und das Zimmer um 15 Uhr fertig wurde, haben wir das natürlich genutzt. Hier gibt es richtig gute Kofferspinde, groß Genug um Koffer und ggf. noch Taschen mit einzuschließen. Was die Dame uns jedoch nicht mitteilte, ist dass diese 2€ je Nutzung kosten. Sprich: Nicht Pfand, sondern jedes Mal wenn Sie hier etwas rausnehmen, sind 2 € futsch. Ja - die Dame von der Rezeption hatte natürlich recht, als sie sagte dass man diese ja nicht nutzen braucht und die Koffer auch einfach direkt in den Raum stellen könnte - wenn Sie am Ende aber gesehen haben wieviele hunderte Koffer da drin standen, waren wir froh das wir die Spinde hatten. Das es die Möglichkeit gab, fanden wir super - warum, nicht einfach die ersten 20 Gäste die Spinde so oder zumindest gegen einmaligen Pfand/Gebühr nutzen können, konnten wir nicht ganz nachvollziehen. SERVICE ALLGEMEIN: Bei uns waren fast alle Angestellte sehr zuvorkommend und Freundlich. Hatten Sie einen Wunsch, wurde dieser Erfüllt. Teilweise hatte dass dann auch merkwürdige Züge angenommen, da es Englische Gäste gab, welche dann den - wirklich sehr guten Barkeepern, die alle Cocktails mit Original Spirituosen frisch zubereiten - genaue Anweisungen gaben, wie Sie ihren Trink haben wollten. Hier teilweise sogar Cocktails verlangt wurden, welche gar nicht auf der Karte standen... aber gut, manche denken halt Sie sind Könige, weil Sie sich ein gehobeneres 5-Sterne Hotel leisten können. Kurzum: Alles super, alle super freundlich - man fühlt sich einfach wohl und im Urlaub. KIOSK: Im Hotel selbst, gegenüber der Rezeption, gibt es einen kleinen "Supermarkt/Kiosk". Hier kann man, zu angenehmen Preisen, sich mit allerlei Souvenirs, Lebensmittel, Kosmetik, Getränke, Snacks, Schwimmausrüstung etc. ausstatten. Der Laden hat wirklich fast alles und das Personal war ebenfalls sehr freundlich. Sonnencreme ist auf Rhodos jedoch sehr teuer - zumindest die Markenprodukte! Egal wo sie diese kaufen möchten (auch in Rhodos City). Wenn sie also keine 20 € für eine Flasche der bekanntesten Marke in Deutschland, zahlen möchten, sollten sie sich im Vorfeld gleich ein paar mitnehmen. Und ja, die Sonne brennt enorm (Meist UV-Strahlung zwischen 9,5 und 11). Wir haben zu zweit ca. 2 Flaschen gebraucht und uns täglich nur 2 mal eingecremt!
Vom Flughafen aus, dauerte unser Transfer mit dem TUI-Bus ungefähr 35min (drei Hotels wurden vor uns angefahren) - mit dem Taxi ist das vmtl in 20 min zu schaffen. Dennoch braucht man keinerlei Angst haben dass Sie im Hotel bzw. am Strand etwas von der Nähe zum Flughafen mitbekommen. Hier hören Sie von den Fliegern gar nichts - können diese nur in der Entfernung sehen. BUCHT / STRAND: Die Bucht, an welchem sich das Hotel und auch der Strand befindet ist wunderschön. Hier ist man wirklich ein bisschen für sich und wird nicht von Touristen von ganz Rhodos überrannt. Direkt am Hotelstrand ist auch ein Wasseraction-Verleih. Hier können Sie Jetski oder Wasserski fahren, mit dem Tretboot einen Ausflug buchen oder sich mit Wasserkissen übers Wasser ziehen lassen. Natürlich ist dass alles nichts ganz billig (15min Jetski 50 €) - die Jungs vor Ort sind jedoch super sympathisch, sehr freundlich und absolut hilfsbereit. Wir haben das Angebot 2 mal wahrgenommen und waren super happy. Auf Wunsch machen die Jungs auch ein Bild oder kurzes Video von ihrem "Ausflug". Der Strand ist KEIN reiner Sandstrand, sondern wie auf Rhodos meist üblich eine Mischstrand mit feinen Steinen, Sand und größeren Steinen. Wir empfehlen ganz klar Wasserschuhe - das macht das Leben einfach viel leichter, wie man bei vielen Hotelgästen gesehen hat, welche nur mit Badelatschen zum Wasser gelaufen sind und die Steine sie dann auf den Weg ins Wasser geärgert haben. Der Weg ins Wasser ist auch angenehm. Hier ist der erste Teil leicht abfallend, in welchem man noch locker stehen kann, nach ungefähr 3-4 Meter geht es dann aber direkt nach unten und in einen Schwimmbereich über. Da ich selbst gerne Schwimme und jeden Tag meine Bahnen gezogen habe, kann ich Ihnen sagen dass Sie bis zum ersten Ende der Bojen, welche den Schwimmbereich von dem Bereich der Ausflugsschiffe trennt, keine Angst vor starken Strömungen haben müssen. Der Wind peitscht das Wasser am Ende natürlich etwas mehr auf, aber nichts was wirklich gefährlich ist, wenn Sie ein geübter Schwimmer sind. Zur großen gelben Boje würde ich jedoch nicht schwimmen, da dies das Ende der Bucht ist und hier mit Strömung gerechnet werden muss. Direkt am Strand befindet sich die Strandbar, welche Sie sanft mit ihrer meist traditionellen Griechischen Musik beschallt. Uns war das nie zu laut, das ist eigentlich eher so angenehm im Hintergrund und hat auch dazu geführt das man die Baustelle meist nicht groß wahrgenommen hat. Am Ende unseres Urlaubs wurde zum Glück endlich gegen das Liegenreservieren vorgegangen. Zuvor mussten sie gegen 6 Uhr am Strand sein und selbst eine Liege reservieren, wollten Sie ihren Tag am Strand oder Pool verbringen. Die ersten Tage hatten wir uns da schwer getan, weil wir das ganz bewusst nicht wollten - sie hatten dann aber auch wirklich keine Chance mehr gegen 8 Uhr eine Liege zu bekommen. Die letzten Tage wurde dann erst ein Zettel auf den Liegen verteilt - und wenn dort nach einer Stunde noch immer kein Mensch lag, wurden die Handtücher einfach eingesammelt. Wir hoffen das dies nun durchgängig gemacht wird! ZU DER BAUSSTELLE: Den Strand teilt sich das Eden Roc Hotel mit 2 weiteren Hotels. Zum Zeitpunkt unseres Urlaubs 18.06 - 02.07.22 war eines der beiden Resorts bereits fast vollständig gebaut und schon teilweise von Gästen bewohnt. Das zweite Hotel, direkt neben den Bungalows des Eden Roc gelegen, war jedoch noch im Rohbau. Unser Bungalow war wirklich gefühlt direkt neben der Baustellen (uns trennte nur ein Zaun, Tümpel und Straße) - und lediglich die letzten drei Tage, war der Baulärm im Bungalow etwas nervig, da hier teilweise um 7 Uhr früh angefangen wurde und an diesen Tagen auch Nachts um 23:30 Uhr noch Beton und Baumaterial angeliefert wurde (man die LKWs hörte). Wir haben das dennoch nicht reklamiert - da die Woche und Tage zuvor wirklich fast nichts zu hören war und man auch am Strand meist die Baustelle nur leicht im Hintergrund wahrgenommen hat. Wer jedoch Meeresrauschen hören möchte und absolut empfindlich ist, sollte mit seinem Urlaub noch etwas warten. Vmtl ist die Baustelle gegen Ende August soweit, das hier nur noch an der Gartenanlage gearbeitet werden muss und der Lärm sich auf ein Minimum reduziert. Was man auch immer dazu sagen muss - für die Baustelle kann das Eden Roc überhaupt nichts, da dass auf dem Gelände neben dem Hotel stattfindet. SPAZIEREN GEHEN: Wir gehen sehr gerne Abends oder tagsüber einmal spazieren und lieben es auch die kleinen, versteckten Ecken zu sehen. Hier waren wir etwas verunsichert, da wir in einer Bewertung gelesen haben, dass es keine Möglichkeit gibt ohne Auto, Moped oder Bus von der Stelle weg zu kommen und man nur einen ganz kurzen Weg gehen kann. DAS IST DEFINITIV NICHT DER FALL. Wenn Sie an dem Stand des Wassersports vorbei gehen, können Sie hinter diesem, direkt auf eine Straße gehen. Diese führt sie an der Baustelle und einem anderen Hotel vorbei an die Hauptstraße (mit ein paar Läden, Hotels und Tavernen). Von dort aus nach rechts gehend, kommen Sie nach einer kleinen Tour zur der Straße, welche wieder an zwei Hotels vorbeiführt und sie runter zum Eden Roc bringt. Eine kleine Rundtour also. Wunderschön ist die Strecke nicht und der Grieche baut auch nicht unbedingt durchgängige Fußwege, aber sie sehen ein bisschen was und können sich bewegen. In Summe dauert die Strecke, je nach Geschwindigkeit, etwa 45min. Alternativ laufen Sie einfach den Strand entlang zum neu gebauten Hotel und können sich hier die Hotelanlage ansehen. Da sind sie ungefähr 20min unterwegs. BUS: Der Bus hält, wenn sie aus dem Haupteingang des Hotels, der Straße folgen, bis sie an die Hauptstraße kommen, rechts an einer Bushaltestation mit Häuschen. Wir haben etwa 15-20min für die Strecke dorthin gebraucht. In Griechenland hält man Buse aktiv an. Nicht durch winken, denn dann Winkt der Fahrer zurück, sondern durch eine eindeutige Haltegeste. Ist der Bus bereits voll, hält er nicht, zeigt das auch nicht an, sondern fährt einfach an Ihnen vorbei. In der Regel kommt alle 20min ein Bus. Die Fahrt nach Rhodos City kostet uns (auch wenn die Rezeption etwas anderes sagt) IMMER genau 2€pro Person. Also sehr preiswert. Wir sind insgesamt vier mal mit dem Bus gefahren. Merken Sie sich bitte die Umgebung der Bushaltestelle sowie den Namen der Haltestelle (Eden ROC). bei unseren insgesamt 8 Fahrten (hin/zurück) hatten wir nur einen Bus bei welchem die Ansage funktionierte oder der Busfahren sagte wann Sie rausmüssen. Das heißt, Sie müssen aktiv vor der Haltestelle drücken, damit dieser anhält - aber das ist bei uns in Deutschland ja ähnlich. Zurück ist das Ganze dann spannender. Da bei den Haltestellen meist mehrere Buslinien vorbeifahren und die Busnummern meist nur auf der Rückseite der Busse stehen, was mir wenn der Bus kommt nichts bringt. Trauen Sie sich und halten Sie den Bus einfach an - die Busfahrer sind meist sehr freundlich und wenn Sie die Fahrer auf Englisch fragen ob Sie zur Haltestelle "Eden Roc" fahren, erhalten Sie sehr schnell eine Antwort - im schlimmsten Fall nur wann der Bus kommt, welcher Sie dort hinfährt. Auch die Rückfahrt hat uns immer nur 2 € p.P gekostet. Ja, es ist ein kleines Erlebnis, aber wirklich auch machbar wenn Sie nicht perfekt englisch sprechen und sehr preiswert. Wir können das nur empfehlen! SONSTIGES: Wir fanden die Lage des Hotels sehr angenehm. Da wir mit dem Leihwagen schnell Ausflüge (Faliraki, Lindos, 7 Quellen) machen konnten, aber auch mit dem Bus sehr flexibel waren und nach Rhodos City fahren konnten. Ja, man ist nicht im Hotspot - dafür wird die Bucht aber auch nicht überrannt. In Summe hat uns die Lage sehr gut gefallen. Lediglich der Tümpel vom Nachbarhotel - ans Eden ROC angrenzend - war ein bisschen ein Schandfleck, aber gehört eben noch zu der Baustelle. Hier ist das Wasser bereits grün und einige Plastikfalschen und Co schwimmen im Wasser. Aber keine Sorge, als Hotelgast sehen Sie das nur wenn Sie spazieren gehen und einmal bei den Wasseraktivitäten vorbeischauen. Riechen werden sie den Tümpel auch nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Uns hat es an nichts gefehlt. Der Wassersport kostet zwar, aber ist super Es gibt eine Minigolfanlage, welche jetzt nicht atemberaubend ist (sie vorallem in der puren Sonne stehen) aber auch passt. Die Rutschen für die kleinen Gäste wurden von vielen Kindern genutzt - allgemein fanden wir dass sich das Hotel sehr um die kleinen Gäste bemüht. Es gibt einen Tennisplatz, sowie Beachvolleyball. Sie können im größeren Gamingroom, Airhockey, Billiard, Tischentennis und vieles mehr gegen Gebühr spielen. Auch gibt es ein kleines Theater in welchem immer wieder Vorführungen stattfinden. Das Fitnesscenter haben wir zwei Mal genutzt. Ist für die meisten Dinge ausreichend, der Ausblick ist super, die Geräte teilweise aber schon deutlich älter. Dennoch konnten wir hier an den Geräten gut trainieren (Laufbänder, Fahrräder, Handelbank, Fitnessbank, Beindrücken) - Wasserspender sowie Desinfektionsmittel ist ausreichend vorhanden. Da wir immer am Strand und nicht an den Pools lagen, können wir die Animationsteams nicht beurteilen. Die, welche sich an den Strand verirrt haben (vllt. 2 pro Woche) waren aber null aufdringlich und haben auch die Gäste nicht direkt angesprochen oder genervt. Fanden wir sehr angenehm. Der Musik nach, welche ab und an von den Pools runterschallte, gab es aber wohl verschiedene Animationen. Es gibt die Möglichkeit sich vor Ort, in so kleine Liegeinseln massieren zu lassen. Das haben wir beobachtet (stehen im Freien, sehr luftig gestaltet, aber mit Sichtschutz ausgestattet. Das war scheinbar sehr beliebt, wurde von uns selbst aber nicht getestet. Das Abendprogramm fanden wir immer super. Die beiden Herren von der Passenger Crew haben uns am besten gefallen. Tolle Stimme und tolle Lieder. Generell gibt es jeden Abend an der Mainbar, an der BeachBar sowie in der Lobby Entertainment. In unserem Fall hat sich das in der zweiten Woche wiederholt - nie gestört, war immer sehr schön und unterhaltsam. Fanden wir super! Wem das alles nicht reicht, fährt mit Taxi, Bus oder Leihwagen in die Stadt oder macht Ausflüge. Wir haben uns nie gelangweilt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Adrian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |