- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr geehrte Familie Huber, lange habe ich mir überlegt ob ich eine Bewertung schreiben soll oder nicht. Ich schreibe jetzt eine und will meinem Gewissen Luft machen. Ich hätte sie gerne bei unserem Aufenthalt angesprochen, sie waren aber leider nicht immer da und zu sehr mit ihrem herzigen Hund beschäftigt. Die Zimmer im Hotel Eden tiptop, die Lage hervorragend, das Frühstück sensationell, das Essen nach sehr langer Wartezeit hervorragend. Das Restaurant am Abend sehr gut besucht d. h. immer bis auf den letzten Platz besetzt, Hotelgäste und auch auswärtige Gäste. Ein grosses Manko ist das Servicepersonal am Abend. Leider ist es so das das Servicepersonal total überfordert ist und unkontrolliert und ohne Konzept durch den Speisesaal wirbelt und totale Hektik verbreitet. Wir mussten fast jeden Abend 1 Stunde auf das Essen warten. Auch bei anderen Gästen Hotel oder Restaurantgästen ist es uns aufgefallen das sie lange auf ihr Essen warten mussten. Auch das Servicepersonal verstand das Anliegen und die Bestellungen der Gäste aufgrund der Sprache überhaupt nicht. Bei einer Weinbestellung von einem einheimischen Bad Krozinger Wein war der Kellner über 15 Minuten weg und kam zurück, sie finden den Wein im Keller nicht, er kam wieder zurück, und sagte: es war keiner mehr da. Eine Neubestellung von einem anderen Wein Wartezeit 15 Minuten...… auch nicht da. Neubestellung von einem anderen Wein....zum Tisch kam ein anderer als wir bestellt hatte. Wir haben das akzeptiert. Was uns aufgefallen ist, der Restaurant Leiter.... Kleider....geht gar nicht, ungepflegter Bart....und....Deodorant wahrscheinlich vergessen. So was geht gar nicht! Haben von einem anderen Gast gehört, wenn Frau Huber nicht da ist, machen die was sie wollen. Hier muss doch eine klare Unterscheidung zwischen Hotelgästen und Restaurantgästen gemacht werden, d.h. das Servicepersonal muss eingeteilt werden. Bei der Abreise die Dame an der Reception total überfordert, Probleme mit Drucker, wieso kann man hier keine zweite Person zur Unterstützung dazu stellen? Ach ja nebenbei bemerkt, das Hotel Haus am Park. Das Hotel macht einen von der Strasse aus gesehen einen ungepflegten Eindruck, vor dem Hotel die Glascheibe bei der Vitrine fehlt, die Elektrokabel hängen schlecht insoliert einfach so in der Glasvitrine. Schade, wir sind enttäuscht von Ihrem Haus und können es leider nicht in unserem Bekanntenkreis weiterempfehlen. Leider können wir die positiven Bewertungen über das Servicepersonal nicht nachvollziehen, anscheinend haben wir den falschen Zeitraum unseren Aufenthaltes gewählt.
Beliebte Aktivitäten
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihre genommene Zeit uns zu bewerten. Ja – es gibt immer etwas zu tun – da haben sie vollends Recht. Schade, dass Sie bei den diversen kleinen Gesprächen, die ja auch wir gemeinsam hatten (u.a. Tourenvorschläge), es nicht geschafft haben, uns auf Ihre, hauptsächlich genannten, „Servicepersonalprobleme“ angesprochen haben. Unser neuestes Familienmitglied „Dania“ – eine 17 Wochen alte Berner Sennenhündin aus dem Emmental – findet in Ihr neues Heim und muss natürlich unsere langjährigen Stammgäste( einige haben darauf nur gewartet ) erstmals ausgiebig und auch ungestüm begrüßen. Deshalb haben wir unserem Hund vor Ort einiges beizubringen und werden es weiterhin auch machen – soweit bis diese eine perfekte Empfangs-(Hunde) Dame ist. Das ist aber hauptsächlich unsere Privatzeit, welche auch wir als Familie verdient haben. Aber ich oder meine Frau hatten und haben in unserem Familienbetrieb, bei geregeltem 14 Stundentag, eigentlich immer mal Smalltalk-Zeit mit unseren Gästen, für Gutes, als auch für Kritikpunkte. Vielen Dank für Ihre netten Worte bezüglich unserer Zimmer, dem Frühstück und der Küchenleistung. Darüber haben wir uns alle sehr gefreut. Unser Restaurant ist sehr gut besucht (wie sie bereits selbst schreiben) und wir versuchen auch immer eine Top-Leistung abzuliefern, aber das ist manchmal bei hohem Stressaufkommen schwer 100%ig umzusetzen –hier kommen doch noch manche Auszubildende an Ihre Grenzen . Sie haben Recht - so sollte es nicht sein und ebenfalls haben Sie Recht, dass manche Servicemitarbeiter (bzw. Auszubildende) die Sprache nicht komplett beherrschen – das ist aber ein Problem, welches enorm viele Kollegen in unserer Branchehaben und liebend gerne anders hätten (ist in der Schweiz ja leider auch ähnlich) – leider sind immer weniger „Deutschsprechende“ Menschen bereit, dem Gast zu „Dienen“ und das auch noch Sonn- und Feiertags, sowie bis spät abends ! – grundsätzlich ein Wertschätzungs- und Gesellschaftsproblem! Natürlich sollte es nicht sein, dass zulange gewartet werden muss, oder dass Weine ausverkauft sind –dafür möchte sich auch das ganze EDEN-Team entschuldigen. Dass meine Frau nicht stets im Restaurant nach dem Ablauf schauen kann, ist leider unseren Zwillingsmädchen geschuldet – als Mutter ist Sie mehrfach beansprucht und macht das ALLES garantiert sehr gut! Bei Ihrer Abreise hat leider ein Drucker gestreikt, welcher nicht sofort behoben werden konnte –ja, nicht optimal - aber wir haben schnellsmöglichst durch einen Fachbetrieb diesen Software-Fehler beheben können. Der Schaukasten, sowie viele Wegelampen vor unserer Dependance „Eden am Park“, ist leider durch Vandalismus Ende März demoliert worden und wurde von uns direkt polizeilich angezeigt. Das hatten wir auch im Hotel, auf Grund diverser Fragen einiger Gäste, schon publiziert. Dass heutzutage spezielle Handwerksbetriebe, ebenfalls vor enormer Überlastung, eine sehr lange Bearbeitungszeit benötigen, ist leider auch kein Geheimnis und somit kommt bei einem defekten Schaukasten, schnell eine unschöne Ansicht zustande. – ABER wir können Ihnen zwischenzeitlich berichten, dass das speziell angefertigte Schienensystem eingebaut ist, und unser Schaukasten wieder schöne Bilder präsentiert, ebenso haben wir dort eine gänzliche neue Außenbeleuchtung im Gartenbereich installiert. Sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nur teilweise erfüllen konnten, bzw. dass durch widrige Umstände, unserem normalerweise durchaus ansprechendem Service-Team Fehler unterlaufen sind. (die können es wirklich auch ganz toll! – deshalb erhalten bewusst unsere internationalen Azubis sehr viel positive und motivierende Bewertungen). Wir werden intern Ihre klaren Bemerkungen intensiv besprechen und reflektieren und ich bin mir sehr sicher, dass wir dadurch weiterlernen und besser werden. Vielleicht war es doch irgendwie der falsche Zeitraum als Sie bei uns waren und vielleicht sollten Sie es doch nochmals versuchen und uns wieder testen. Uns, als Familie Huber und unserm ganzen EDEN Team, würde es sicherlich sehr freuen, Sie wieder zu sehen und willkommen zu heißen. Ja, Es gibt immer etwas zu tun! Mit Bestem Dank und lieben Grüßen Thomas Huber mit Familie und dem EDEN Team