vom Hotelier, Mai 2020
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vom Hotelier, Mai 2020
vom Hotelier, Mai 2020
vom Hotelier, März 2016
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vom Hotelier, Mai 2020
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Nur Hotel
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02.03. - 04.03.232 Erw
Komfortabel und ungezwungen ausspannenAusgezeichnet geführtes Hotel (Familienbetrieb).… weiterlesen
Suzanne (56-60)
August 2022
6,0 / 6,0

Hotel allgemein

Beliebteste Ausstattungen:
Wifi kostenfrei
Kostenlose Parkplätze
Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen

Update: 2020-10-26

Hygienekonzept Edenhotel:
Direkte Infektionen zwischen Personen: Das Risiko einer direkten Infektion durch andere
Personen entsteht bei Interaktionen mit infizierten Personen. Um dieses Risiko zu minimieren
wurden im Hotel verschiedene Maßnahmen getroffen, welche jegliche Interaktion zwischen
Personen im Hotel sicherer werden lassen:

Schutzmasken
Um das Risiko einer Tröpfcheninfektion zu verringern, tragen alle Mitarbeiter des Hotels
Schutzmasken. Solche Schutzmasken können unseren Gästen ebenfalls zur Verfügung gestellt
werden.

Händedesinfektion
Händedesinfektionsspender stehen an allen Hotel- und Restauranteingängen, den Toiletten
und an der Rezeption bereit. Beim Bezahlen der Rechnung im Restaurant erhalten die Gäste
ebenfalls Desinfektionsmittel. Um die eigene Gesundheit und auch jene aller anderen zu
sichern, bitten wir unsere Gäste sich die Hände regelmäßig zu desinfizieren.

Plexiglasscheiben
An der Rezeption haben wir zu Ihrer Sicherheit und der Sicherheit der Mitarbeiter
Plexiglasscheiben angebracht

Handschuhe
Unsere Mitarbeiter in den Bereichen Küche & Housekeeping arbeiten mit antibakteriellen
Handschuhen. Im Service arbeiten wir nur beim Eindecken von Besteck und Gläsern mit
Handschuhen, da wir auf regelmäßiges Händewaschen nach jedem Abtragen von Geschirr,
bestehen.

Sicherheitsabstände
Alle Mitarbeiter im Hotel wurden gezielt auf Abstandswahrung geschult um unnötige
Annäherungen zu vermeiden. Um erhöhte Abstände zwischen Gästen zu garantieren, wurden
die Tische im Restaurant entsprechend angepasst.

Regelmäßige Desinfektion aller Oberflächen
Die Gefahr einer indirekten Infektion entsteht durch die Berührung eines Objekts, welches
zuvor durch eine Infizierte Person berührt und somit kontaminiert wurde. Um solchen
Kontaminationen vorzubeugen wurden für alle Abteilungen des Hauses neue
Arbeitsprotokolle definiert. Diese Protokolle bestimmen die Frequenz der Desinfektionen
aller Oberflächen und beschreiben den Umgang mit besonders delikaten Gegenständen.
Schlüssel und Kulis werden nach Benutzung von Gästen regelmäßig desinfiziert

Verschärfung unserer Housekeeping Maßnahmen
Um Ihre maximale Sicherheit zu gewährleisten und eine eventuelle Verbreitung des Virus zu
unterbinden wurden alle Reinigungsprotokolle für Zimmer und öffentliche Bereiche
überarbeitet. Sämtliche Zimmer werden nach Abreise gründlich gereinigt und vollständig
desinfiziert. Diese Protokolle definieren kritische Punkte, zu verwendende Reinigungsmittel,
Reinigungsfrequenzen und operative Abläufe.

Öffentliche Toiletten
Unsere öffentlichen Toiletten werden mehrmals täglich gereinigt und desinfiziert. Die
Reinigungsnachweise hängen in den Toiletten aus

Schutzausrüstung
Wie in allen Bereichen des Hauses, wird auch in der Küche und im Service ausschließlich mit
Schutzmasken und Handschuhen gearbeitet.

Dekoration Restauranttische/ sonstige Gegenstände auf den Tischen und Handhabung von
Besteck und Gläsern:
Mit Ausnahme von Kerzen verzichten wir auf Dekoration an den Tischen. Auch auf Salz- und
Pfeffersteuer verzichten wir beim Eindecken, Gläser und Besteck werden nur mit
antibakteriellen Handschuhen berührt und erst bei Ankunft der Gäste eingedeckt. Dadurch
wird das Risiko einer Ansteckung durch diese Gegenstände minimiert.
Digitale Gästemappe und Speisekarte / Kontaktloser Check-In und Check-Out
Um den kontaktlosen Service weiter auszubauen haben wir eine digitale Speise- und
Getränkekarte. Unter anderem sind wir in Erarbeitung einer digitalen Gästemappe.
Unser kontaktloser Check-In und Check-Out wird ausgebaut, sowie die kontaktlosen
Zahlungsmöglichkeiten erweitert (Paypal, GooglePay, ApplePay)

Einsatz eines Luftreinigungssystems im Restaurant
Um unseren Gästen den bestmöglichen Schutz zu bieten, setzten wir im Restaurant eine
Luftreinger der Marke IQAir HealthPro ein. Das Gerät reduziert Aerosole und Viren in
der Raumluft (auch Covid-19) mit einer hochwirksamen H13 Filtertechnologie in Klinik-
Qualität, diese ist optimiert auf die Partikelfiltration wie Pollen, Schuppen, Staub, Milben,
Pilzsporen, Feinstaub, Bakterien, Viren. Die eingesetzte Technik, welche selbst für kleinste
Mikroorganismen in der Luft eine Neutralisierungseffizienz von mindestens 99,50% der
schädlichen ultrafeinen Verschmutzungspartikel bis zu einer Größe von 0,003 Mikrometern
hat, richtet sich nach den Empfehlungen der Bundesregierung und ist zertifiziert nach der
Norm DIN EN 1822.
Das System arbeitet ohne Chemie, Ozon, bedenklicher UV sowie UV-C Strahlung, die
Wirksamkeit gegen Viren ist zertifiziert. Der Hepa-Filter arbeitet 36-48 Monate (je nach
Nutzung) effektiv und wird in Regelmäßigen Intervallen geprüft.

Ablauf des Service
Unsere Mitarbeiter im Restaurant wurden mehrmals bezüglich der neuen Hygieneregelungen
geschult. Es gelten die Abstandsregelungen von mindestens 1,5 Metern. In unserem
Restaurant wird auf jegliche Form des Buffets verzichtet. Alle Gerichte werden in der Küche
unter Berücksichtigung strikter Hygienevorschriften zubereitet und an den Tisch serviert.

Sicherheitsabstände
Zwischen allen Tischen garantieren wir einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern. Dadurch
wird die Gefahr einer Tröpfcheninfektion durch andere Gäste minimiert.

Gesamtzahl Zimmer

< 100

Check-In

ab 15:00 Uhr

Check-Out

bis 11:00 Uhr

Barrierefreiheit

Nicht alle Bereiche des Hotels sind barrierefrei zugänglich

Haustiere

Erlaubt

Nichtraucher- und Raucherinformation

Nichtraucherhotel

Personal spricht folgende Sprachen

Französisch, Englisch, Deutsch

Relevanteste Bewertungen (174 Bewertungen)

Weiterempfehlung
97%
Gesamtbewertung
5,6 / 6
Hotel
5,6
Service
5,8
Gastronomie
5,6
Zimmer
5,5
Lage
5,5
Sport & Unterh.
5,4
Suzanne (56-60)
Verreist als PaarAugust 20221-3 Tage Wandern und WellnessKomfortabel und ungezwungen ausspannen
6,0 / 6
Reto (71+)
Verreist als PaarNovember 20223-5 Tage SonstigeHerzlicher Empfang
6,0 / 6
Petra (66-70)
AlleinreisendJanuar 20223 Wochen SonstigeEin Hotel, in dem man sich rundum wohl fühltlt
6,0 / 6
Peter (66-70)
Verreist als PaarJanuar 2022Länger als 5 Wochen Wandern und WellnessSeit Jahren immer wieder
6,0 / 6
Günter (71+)
Verreist als PaarOktober 20223-5 Tage SonstigeEs ist für uns das Hotel der ersten Wahl
4,0 / 6
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Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!

Hotelausstattung Allgemein

Gastronomie

Aktivitäten

Zimmerausstattung

Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.

Kontakt

Eden Hotel an den Thermen
Thürachstrasse 1 79189 Bad Krozingen Deutschland