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Petra (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Februar 2024 • 3-5 Tage • Strand
Pauschalreisen-Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eigentlich sehr schön, die Poolanlage ist schön (bis auf den Pool für die Wasseraufbereitung, das hätte man sicher anders lösen können). Leider ist alles mit Liegestühlen vollgestellt, die morgens bereits zum Grossteil reserviert werden. Es werden zwar beim einchecken Zettel verteilt, dass das verboten ist, aber es wird trotzdem fleissig getan und toleriert. Der Boden war mal ein Rasen, jetzt ist nicht mehr viel davon übrig und man muss Schuhe anziehen um sauberen Fusses vom Pool zum Liegestuhl zu kommen. Die Badetücher sind viel zu klein. Allgemein sind die Bereiche, die man nicht auf den ersten Blick sieht etwas vernachlässig (viele Blätter usw.) Das Frühstück war gut und die Auswahl ist einigermassen gross. Leider ist der Bereich wo man sich das Essen holt ziemlich eng und es gibt regelmässig Gedränge. Hätte man etwas anders bauen sollen. Bei einem 5* Hotel erwarte ich eigentlich, dass der Kaffee serviert wird und ich mir den nicht selber holen muss. Was mich wirklich geärgert hat: wir hatten einen Flug abends und fragten nach eine Late-Check-out. Dieser war nicht möglich. Aber es wurde uns gesagt es gäbe einen Shower Room. Es hat sich dann aber rausgestellt, dass dieser einfach die Dusche im Fitness Center ist. Man musste eine Zeit buchen (da war die Auswahl nicht gross) und wir hatten dann 1 Dusche für 4 Personen. Es war nicht klimatisiert, ohne Duschmittel usw. und auch kein Fön vorhanden. Wir bekamen zwei Handtücher für 4 Personen. Ausserdem konnte man nicht abschliessen. Da der kleine Pool direkt daneben ist, hat sogar noch jemand über die Abtrennung geschaut. Privatsphäre gleich Null. Von einem 5* Hotel erwarte ich da etwas anders. Es ist eindeutig ein Hotel aus dem Katalog mehrerer Reiseveranstalter. Entsprechend ist das Publikum. Ich würde dem Hotel nur 4 Sterne geben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Eden Suite, da alles andere ausgebucht war. Der Preis fürs Zimmer ist ungefähr dreimal so hoch wie für ein normales Zimmer und der Mehrwert ist einfach, dass es grösser ist und eine Badewanne und ein Sofa hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück gut, Poolrestaurant auch gut, aber eher teuer. Hauptrestaurant haben wir nur zum Frühstück genutzt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Dame am Empfang die uns ein- und ausgecheckt hat, war nicht besonders freundlich. Ziemlich zackig und nicht mit der normalen thailändischen Herzlichkeit. Ansonsten war das Personal sehr freundlich und der Service gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der Umgebung gibt es Restaurants und Läden und Massagemöglichkeiten. Für den Transfer zum Flughafen hat das Hotel 3000 Bath verlangt. Wir haben es dann auswärts für 1500 gebucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness sehr klein, den Rest kann ich nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Hotel und die Poolanlage grundsätzlich gefallen haben. Wir nehmen jedoch Ihre Anmerkungen zu einigen Aspekten Ihres Aufenthalts ernst und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Was den Late-Check-out und den Shower Room betrifft, bedauern wir, dass dies nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist äußerst wertvoll, und wir werden sicherstellen, dass unsere Gäste in Zukunft mit einem angemessenen Service und ausreichender Privatsphäre versorgt werden, insbesondere bei späten Abreisen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir als 5-Sterne-Hotel den Kriterien der Landeskategorie entsprechen und diese sich in erster Linie auf die generelle Ausstattung, Dienstleistungen, Unterkunftsniveau, etc. beziehen. Dennoch verstehen wir, dass persönliche Vorlieben und Erwartungen (z.B. Kaffeeservice) unserer Gäste eine wichtige Rolle spielen, und wir werden Ihre Anregungen berücksichtigen, um unseren Service weiter zu optimieren. Bezüglich der Liegenreservierungen am Pool möchten wir betonen, dass wir täglich daran arbeiten, die Einhaltung der Regeln zu gewährleisten. Es ist bedauerlich, dass dies aufgrund von bestimmten Gewohnheiten (ja, leider meistens ein stereotypisches Verhalten deutscher Pauschalurlauber), manchmal herausfordernd ist. Wir werden jedoch weiterhin Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass alle Gäste gleichermaßen von unseren Poolanlagen profitieren können. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr konstruktives Feedback, das uns dabei hilft, unsere Servicequalität kontinuierlich zu verbessern. Es wäre uns eine Freude, Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein rundum positives Hotelerlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Das Management