Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Şeyma YILDIZ (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Naturfreundliche Anlage mit überfordertem Personal
3,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist von Natur und schönen Pflanzen und Blumen umgeben und liegt am Hang in einer Bucht. Es gibt einen kleinen Kies-Strand, den Kult-Steg in Form eines Sterns und mehrere Ebenen mit Restaurants und Café/Bars , Spa , Fitnessraum und einen offenen&geschlossenen Poolbereich. Der Kult Steg kostet bei überdachten Bereichen 150€ /Tag und ist meiner Meinung nach eine Frechheit !


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer haben eine Standart Ausstattung die eher ausreichend-befriedigend ist. Mit 5* Luxus oder Qualität hat dies leider nichts zu tun. Die Schubläden sind alle so sehr benutzt dass die Farbschicht abbricht, der Teppichboden ist sichtbar verschmutzt . Das positive an den Zimmern ist der schöne Blick auf Natur oder Meer und die Größe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Executive Chefs, Sue Chefs sowie das gesamte Küchen und Buffetpersonal muss man in hohem Maße loben. Sie sind trotz des Andrangs der Menschen freundlich und lächeln. Zu den Gerichten: 5* Küche ist in einem kleinen Etablissement sicherlich etwas anderes, für die Menge an Gästen und vor allem für die verschiedenen Geschmäcker hat das Duja alles zu bieten. Von Vorspeisen, speziellen diätetischen und abwechslungsreichen Gerichten bis hin zu Mottoabenden ist hier für jeden etwas dabei. Spezielle Grillgerichte wurden z.B. frisch an der frischen Luft auf den Terassen zubereitet und ausgegeben. Spezielle Tanzgruppen begleiteten z.B auch beim Mexika Abend das Abendessen auf der Terasse. Viele der Executive und Sue Chefs gehen während der Essenzeiten herum und unterhalten sich mit den Gästen - auch sehr angenehm. Trotzallem gibt es hier auch zwei Verbesserungsvorschläge : 1 - die Nachspeisen sind optisch super , geben jedoch bei der Kostung eine Enttäuschung frei. Nachspeisen wie Curros sowie die Kürbisdesserts sind da deutlich geschmacksexplosiver. 2 - der Innenbereich beim Buffet ist unstrukturiert und unübersichtlich. Viele Menschen drängeln vor und behandeln die Mitarbeiter unmöglich. Deshalb wünschen wir der Küchencrew sehr viel Geduld. Die Lautstärke ist aufgrund der Menschenmenge dort auch für Mitarbeiten nicht zu ertragen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier möchte ich unbedingt den Service im Gastronomiebereich vom Service in der Hotelanlage Bzw. beim Zimmerservice trennen. Der Service beim Buffet und auf den Terassen vor allem - ERCAN beim Fischrestaurant & am Strand, SEDA & ZÜBEYDE in der Strandbar , sowie HALIL auf der Terasse sind 1A! Sie sind sehr schnell , zuvorkommend, gastfreundlich sowie professionell und geben einem das Gefühl im Urlaub zu sein. Im Vergleich dazu ist der Zimmerservice eine Katastrophe. Die Durchwahl zum Room Service ist durchgehend besetzt oder nicht wählbar, somit ist man gezwungen die Rezeption oder Guest Relations anzurufen um Wünsche und Kritik abzugeben. Diese werden wenn überhaupt frühestens nach 1 Tag bearbeitet und dies nach dem 3.Anruf ! Dabei ging es um Handtücher die nicht im Zimmer waren, Minibar die leer stand,…oder Becher und Hygieneartikel. Mehrere Anrufe waren jedesmal nötig… so dass wir auch mal fast 2 Stunden auf Handtücher gewartet haben nach dem Poolbesuch. Fragen,Beschwerden oder Wünsche wurden vom Bereich Guest Relations entgegengenommen. Diese waren meist nicht lösungsorientiert sondern eher ausredeorientiert. Leider ist dies keine Entschuldigung für uns. Wir sehen und bemerken dass es zu wenig Personal in bestimmten Bereichen gibt für so viele Gäste. Jedoch ist jedes Hotel ausgezeichnet und getestet um sich dementsprechend verlaufen und für sich werben zu können . Das gesamte Hotel scheint eher von Studenten und Jugendlichen motivierten Menschen getragen zu werden die dieser Aufgabe eventuell nicht gewachsen sind und zu wenig Einarbeitung haben. Dies zeigen Verhaltensweisen wie z.B. Personal drängelt vor und steigt in den Fahrstuhl , oder Personal rempelt die Gäste an und entschuldigt sich nicht einmal . Leider waren das keine Einzelsituationen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr schön, die Umgebung ist von anderen Hotelanlagen umgeben. Diese sind alle sehr groß und liegen deshalb weiter voneinander entfernt. Man kommt in ca.15-20 Min ins Zentrum von Bodrum und vom Flughafen Milas ca 40Min mit den Shuttle ins Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum ist wirklich nur ein Raum aber groß genug um täglich kurz eine Sporteinheit einzulegen. Die Geräte sind gut und neu. YOGA, Aquasport und Abendprogramme gibt es täglich. Für jeden Geschmack etwas dabei. Die Wellnessanlage ist nicht Inklusive, und dafür deutlich überteuert. Der Service ,die Massagen und die Sauberkeit sind jedoch gut . Besonders professionell in ihrem Bereich sind ARIS & Widya im Spa Bereich. Dankeschön dafür :)


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Şeyma YILDIZ
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, um maximale Gästezufriedenheit zu gewährleisten. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback berücksichtigen und gegebenenfalls Verbesserungen vornehmen. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Grüße, Hotel Management Duja Bodrum