- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr große und weitläufige Hotelanlage am Südende von Patong. Die Anlage ist sehr schön (tropisch) begrünt und sehr gepflegt. Drei Pools an denen immer ausreichend Liegen und Schirme vorhanden waren. Freies WLAN im Bereich der offenen Lobby, sowie an dem rechts angrenzenden, kleinen Pool. Ist sehr angenehm, so den Kontakt in die Heimat halten zu können. Die Gästestruktur bestand während unseren Aufenthalts zum Großteil aus Russen; etwa 70 %! Diese sind aber nicht negativ aufgefallen, was ich mal auf das fehlende AI-Angebot zurückführe. Die restlichen Gäste eine bunte Mischung aus der ganzen Welt; wenig Deutsche. Man muss auch festhalten, dass auf ganz Phuket gefühlt nur Russen Urlaub machen. - Geld auf jeden Fall in Thailand tauschen, da der Kurs wesentlich besser ist. Wir haben in Deutschland 50 Euro für den Start getaucht zum Kurs von 1:35. In Thailand 1:41. Den besten Kurs gibt es in den Wechselstuben abseits der Promenade. Keinesfalls im Hotel oder direkt am Strand tauschen. Geld kann man überall problemlos ziehen, alle 50 Meter ein ATM. - Patong ist inzwischen der teuerste Ort in ganz Thailand. An der Promenade oder den Hauptstraße sind die Preise annähernd wie in die Deutschland. Daher zum Essen lieber in ein Restaurant in einer Seitenstraße gehen. Dort kostet dann ein Hauptgericht wirklich nur 3-5 Euro; Speisekarten hängen in der Regel draußen aus. Auch kann ich jedem empfehlen auch mal eine Garküche auszuprobieren. Gutes einheimisches Essen für 50 THB (ca. 1,25 Euro). - Zum Baden können wir "Kata Noi Beach" empfehlen. Mit dem Taxi zahlt man 400 THB pro Strecke (Handeln!!). Der Strand lohnt sich wirklich. - Wir haben zwei Ausflüge gemacht: Khaolak Nationalpark (ca. 85 Euro) und Phi Phi Islands (ca. 75 Euro). Wir haben beide Ausflüge über die Reiseleitung, auch wenn sie dadurch wesentlich teurer waren. So hatten wir allerdings kleine Gruppen (Deutsche), deutschsprachige Reiseleitungen sowie entsprechende Versicherungen. Ich gebe lieber etwas mehr aus, weiß dann aber, dass alles vernünftig organisiert und versichert ist. Zusammenfassend kann ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen. Aus den genannten Gründen würde ich dennoch nicht wieder nach Patong fahren.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick zum Garten. Ausstattung etwas in die Jahre gekommen, dennoch okay. Man ist ja sowieso nur zum Schlafen da. Klimaanlage, Balkon, TV (1 deutsches Programm), gratis Safe, Minibar (Preise okay), etc.. Täglich gratis 2 Flaschen Wasser, sowie gratis Tee und Kaffe (Wasserkocher). Zimmer wird täglich gereinigt, Handtücher ebenfalls täglich gewechselt. Bei unserem Safe zeigt die Anzeige, dass die Batterie schwach ist. Nach einem Anruf bei der Rezeption wurde die Batterie innerhalb von 10 Minuten gewechselt. Ebenso eine defekte Glühbirne in der Nachttischlampe.
Das Frühstück wird als Buffet in zwei Restaurants angeboten. Es handelt sich um das gleiche Buffet, in welchem Restaurant man frühstücken darf, entscheid die Rezeption bei Anreise. Das Buffet ist ausreichend groß und eher als amerikanisch/ englisch zu verstehen. Toastbrot, Eierspeisen, Bacon, Reis, Würstchen etc.. Auch gibt es Nudelsuppe, die man sich frisch zubereiten kann. Ansonsten zwei Sorten Wurst und Käse, dazu eine Menge an tropischen Früchten. Satt sollte jeder werden. Weitere Mahlzeiten haben wir im Hotel, bis auf einmal am Pool, nicht eingenommen. Am Pool kann man sich die gängigen Snacks (Burger, Pizza, Sandwiches etc.) bestellen. Die Preise sind jedoch für thailändische Verhältnisse seht sehr hoch. Eine Pizza zum Beispiel 400 THB (ca. 10 Euro). Abends wird im Garten ein Restaurant aufgebaut. Auch hier sind die Preise jedoch gesalzen. Zur Qualität des Essens können wir jedoch nichts sagen.
Der Service im Hotel war okay. Wir können nicht bestätigen, dass das Personal unfreundlich o.ä. gewesen wäre. Jeder hatte ein Lächeln auf den Lippen. Die Angestellten, die Kontakt zu den Gästen haben, können auch alle Englisch oder auch ein paar Brocken Deutsch. Man kann natürlich nicht erwarten, dass der Gärtner Englisch spricht. Wenn sich jemand über eine lange Wartezeit auf das Zimmer beschwert, sollte man auf fairer Weise schreiben, wann man angekommen ist. Es ist auf der ganzen Welt so, dass man die Zimmer in der Regel erst am Vormittag beziehen kann. Dem Hotel hier einen Vorwurf zu machen, finde ich unfair. Wir sind um 9 Uhr im Hotel angekommen und konnten das Zimmer um 10 Uhr beziehen. Ich gebe jedoch Recht, dass das Hotel diese Wartezeit mit einer kleinen Erfrischung überbrücken könnte. Ansonsten Ein- und Auschecken problemlos. Das Personal in der Rezeption spricht fließend Englisch.
Das Hotel liegt wie erwähnt am ruhigen Südende von Patong. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt etwa 30 - 45 Minuten. Die 300 Meter zum Strand sind natürlich von der Hotelzufahrt aus zu verstehen. Da die Anlage sehr weitläufig ist, ist der Weg zum Strand wesentlich länger. Wir haben gut 10 Minuten vom Zimmer gebraucht. Man verpasst aber auch nichts! Der Strand von Patong und Patong an sich sind häßlich. Gegen Patong sind Ballermann und Reeperbahn zusammen eine Klosterschule. Man kann keine 5 Meter gehen ohne von unzähligen Händlern, (Restaurant-)Werbern, Massage-Damen, Taxifahrern etc. angesprochen zu werden. Irgendwann nervt es wirklich. Am besten nicht beachten und einfach weitergehen. Zur Sündenmeile "Bongloa Road" geht man etwa 15 Minuten. Muss man mal gesehen haben. Einmal reicht (uns) aber auch. Hier wimmelt es von Nutten, Ladyboys und Pädophilen. Zusammenfassend muss man sagen, dass wir nicht wieder nach Patong fahren werden. Wer jedoch richtig Party und Trubel haben will, ist hier genau richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
3 Pools, einer riesengroß mit Wasserfall. Ausreichend Liegen und Schirme. Handtücher gibt es gratis gegen Unterschrift, bei Verlust 10 Euro. Eine Animation findet nicht statt. Am großen Hauptpool ist es laut, die beiden kleinen Pools sehr ruhig. Toiletten und Duschen am Hauptpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 51 |