Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • Länger als 5 Wochen • Strand
Hotel mit traumhafter Gartenanlage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Zimmer ( Superior ) sind die ältesten. Dieses sieht man an der Beschaffenheit der Bodenfliesen ( Farbe ). Generell gesehen sind die Zimmer durchweg groß und geräumig, aber es bedürfte einer dringenden Renovierung dieser alten Räume. Die Zimmer im neuen Teil des Duangjitts sind auf jeden Fall schöner und moderner. Noch schöner allerdings sind die Zimmer am mittleren Pool mit "Poolview". Alle Zimmer werden täglich gründlich gereinigt und wenn man möchte erhält man auch täglich neue Handtücher. Im allgemeinen ist es auch sehr ruhig in den Zimmern. Hat man allerdings Personen aus Rußland oder aus den Arabische Ländern als Zimmernnachbarn, sollte man schnellstens das Zimmer wechseln, denn die kennen keine Nachtruhe oder wie man sich ruhig verhält. Ich war jet in den letzten drei Jahren 7 mal in dem Hotel und ich muß sagen, das es von mal zu mal schlechter wird. Angefangen von den uralten Sonnenschirmen, über nachlassende Sauberkeit am Pool, bis hin zu den oben erwähnten Personengruppen. Denn durch die allgemeine weltweite Krise, haben die Verantwortlichen des Hotels sich wohl nach neuen Personengruppen umgeschaut und sind leider bei den Russen und Arabern hängen geblieben und die können sich nicht, aber wirklich überhaupt nicht benehmen. Beispiel 1: Zwei arabische Familien kamen aus der Stadt zurück an den Pool. Die erwachsenen Männern haben gerade noch geschafft Ihre Oberbekleidung auszuziehen und sind dann mit der verschwitzten langen Hosen und Unterhose ohne zu duschen in den Pool gesprungen und haben sich dabei unterhalten als gehörte Ihnen das Hotel. Das war keine Unterhaltung, das war reines Geschrei. Die Kinder haben ebenfalls nur in Unterhose ohne zu duschen sich in den Pool begeben. Natürlich gibt es überall Schilder, das man nur in Schwimmkleidung schwimmen darf und nicht springen sollte vom Rand, aber das schert weder die Araber noch die Russen. Und das Hotelpersonal steht nur doof rum und lächelt und versucht Drinks und Essen an den Mann zu bringen. Beispiel 2: Russische Familien lagen auf beiden Seiten des Pools. Aber anstatt auf einander zu zugehen um zu reden, wurde lautstark quer über den Pool geschrien und das in einer Lautstärke, die im Fußballstadion angebracht wäre. Aber die stört es nicht, denn zeitweise war der Pool zu mehr als 85% von Russen belagert. Beispiel 3: Morgens gibt es ein umfangreiches gutes Frühstücksbuffet. Naja die Säfte sind zwar sehr chemisch, aber ansonsten ist es ok. Buffet heißt ja eigentlich, hingehen und essen bis man satt ist. Das sehen die Russen genauso. Hingehen und den Teller vollknallen bis es nicht mehr geht, dann ein bißchen davon essen und den rest wegschmeissen und das tagtäglich in rauhen Mengen. Oder es wird pro Person alles auf zwei Teller gelagert und dann zum Tisch gebracht, wo alles dann in einer großen tasche verschwindet. Unglaublich. Wie gesagt das Hotel ist top aber die Gäste leider nicht mehr und das wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Wer nach rußland fährt erwartet natürlcih russen, aber wer nach Thailand fährt, möcht nicht von diesen Personen permanent belästigt werden. Leider ist das der Trend jetzt in ganz Thailand. Die Handyerreichbarkeit ist durchweg sehr gut. Man sollte sich auf jeden fall eine Thaikarte besorgen von 1-2 Call. Absolut easy und günstig. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis ist immer noch gut,obwohl der Euro zum letzten Jahr ca. 25% verloren hat. Und auch alle schönen Sachen die man im Original oder auch gefakt kaufen kann sind teurer geworden. Noch ein Wort zu den gefakten Artikeln wie Textilien, Uhren, taschen usw. Wir haben qualitativ gesehen sehr sehr gute Artikel erstanden. Auf jeden Fall sollte man in den Garküchen oder an den ständen der Thais essen, sehr sehr sehr gut und lecker. Man wird nur krank wenn man vorher sich das einredet. Wir waren insgesamt drei Monate in Thailand und haben fast täglich in allen region an diesen Ständen gegessen und haben nicht einmal eine Magenverstimmung oder schlimmeres gehabt. Also hin und essen........... Beste Reisezeit ist die teure Reisezeit im Januar. Aber generell gesehen kann man im hinfahren, denn die Klimaverschiebung ist auch hier angekommen. April und Juli sind ansonsten auch noch ok, aber der beste Monat ist der Januar.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon oben beschrieben. am besten nimmt man "Deluxe-Poolview". ansonsten ist in den normalen Zimmern auch alles was man braucht vorhanden. Bei Regentagen hat man allerdings jetzt schlechte Karten, das die Hotelleitung die Empfangbarkeit der Sender des Fernsehprogramms sehr stark eingeschränkt hat. Man empfängt eigentlich nur noch Schrott. Das war wie gesagt früher schon mal anders. Naja Sparmaßnahmen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstückstbuffet und Essen in dem Restaurant kann man als gut bis sehr gut bezeichnen. Frühstücksbuffet sehr umfangreich und für jeden etwas dabei. Abendessen waren wir zeimal in dem Restaurant und ich kann nur sagen sehr sehr gut. Das einemal haben wir fisch gegessen und das andere mal Filtsteak. Nicht nur Fisch und Fleisch waren sehr gut, auch die Beilagen wie Reis oder Gemüse überzeugten.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit des Personal muß man differenzieren: Unser Zimmermädchen "TOP TOP TOP". Sehr freundlich, immer nett und am lächeln, jeglicher Wunsch wurde umgehend umgesetzt. Personal der Rezeption eher durchschnitt, einige ganz nett, andere halten sich für was besseres und wieder andere machen nur Ihren Job, mehr nicht. Securitypersonal zu 70% unfreundlich und schlecht gelaunt. das große Problem des Personal sind aber die fehlenden englischen Sprachkenntnisse. Beim Frühstücksbuffet nur teilweise vorhanden. Personal das den Pool und die Umgenung säubert kennt gerade mal "good Morning". Personal der Rezeption spricht gutes Englisch. zusätzliche Servicleistungen wurden nicht in Anspruch genommen. Der Umgang mit Beschwerden ist nicht vorhanden. Ich selber mußte leider bis zum "Resident Manager " gehen, bevor man ernst genommen worden ist. Dieser aber war sehr sehr freundlich und kompetent. er hat mir verdeutlicht, das leider viele Beschwerden oder Unpäßlichkeiten gar nicht bis zu Ihm durchdringen, so das er gar nicht oder sehr sehr spät erst reagieren kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist perfekt. Abseits der Straße, aber dennoch ist alles relativ nah. bis zum Strand je nach Zimmerlage 5- 10 Minuten. bis zum shoppen ca. 5 Minuten. Direkt vorm Hotel. Bis zum Flughafen je nach Tageszeit zwischen 40 und 60 Minuten. Bis zum nächst größeren Shoppingcenter ( Jungceylon ) zu Fuß 15 Minuten und mit dem Taxi/ Motorradtaxi ca. 5 - 7 Minuten. Bis zum großen Shoppingcenter "Phuket-Festival" mit dem taxi ca. 15 Miunten und mit dem Motorroller ca, 20 Minuten. Außerdem können sämtliche Ausflugsmöglichkeiten in nächster Nähe gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote seitens des Hotels gibt es in der Anlage nur für Kinder im "Magical Mushroom". EInkaufsmöglichkeiten gibt es bis auf einen Schneider und einen neuen Blumenshop im Hotel keine. Aber es gibt einen Raum in dem man mehrer Internetzugänge hat und Bücher umsonst in sämtlichen Sprachen ausleihen kann. Der Pool ist generell sehr sauber. Es wird mehrmals täglich überall gefegt und gereinigt. Die Liegestühle und Auflagen sind absolut ok, aber die Sonnenschirme haben Ihre besten Jahre lange hinter sich. Sind nur zu öffnen in dem man Sie über Kopf hält und teilweise auch dann nur schwer. Den Strand und die Wasserqualität kann man in Patong bestenfalls als mittelmäßig bezeichen und in der Nebensaison als schlecht. Wasser braun/grün und der Strand übersäht mit Abfall, toten Fischen, Gemüse-und Obstresten und teilweise liegt da auch mal ne tote Ratte. Zudem waren gerade jetzt zuviele Hunde da, die liebend gerne direkt an die Wassergrenze gekackt haben. Außerdem nervt das mehr als penetrante Personal der Jetskiverleiher oder Parasailingleute oder was die sonst noch alles anbieten. Besser aufgehoben ist man da am karonbeach oder Katabeach. Sehr sehr saubern, tolles Wasser und nicht soviel nervtötende Jetski´s.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:4