Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Nightmare Not Dreams
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

1. Der Empfang vor Ort war nicht sehr herzlich und eine reine Abfertigung. Uns wurde weder das Hotel etwas näher gebracht noch war dieser warm und herzlich, wie wir das sonst meistens erleben durften. Man machte einen grossen Unterschied, ob man am Abend oder untertags kam. Die Gäste untertags erhielten eine Auswahl zwischen Sekt und Erfrischungsgetränk und denen wurde das Hotel ausführlich gezeigt. Sie erhielten ebenfalls einen Rundgang durch das Areal. 2. Das Zimmer war ebenfalls nicht 5-Sterne like 3. Der Safe funktionierte vom ersten Tag (Nacht) an nicht. 4. Die Klimaanlage ist veraltet und vor allem extrem laut. 5. Der Kühlschrank war ebenfalls extrem laut. 6. Verbindungsfenster (Fensterläden) zwischen Schlafbereich und Badezimmer defekt. Wir mussten es selber von Hand provisorisch fixieren. 7. Die TV-Fernbedienung funktionierte nicht, vor allem wäre das hilfreich gewesen, da die Aktivitäten und alle Infos über den Kanal 5 auf dem TV-Screen auffindbar waren. Man wurde als Hotelgast nur so über die Restaurants, deren Öffnungszeiten, Aktivitäten, Veranstaltungen, Events, etc. informiert. Kein Programm welches einem Täglich oder Wöchentlich auf das Zimmer gebracht wurde, so wir das sonst immer erleben durften. 8. Handtücher gab es nach gut Glück. Manchmal fehlten die für die Hände, dann dir zum Duschen und die für den Fussboden haben wir nur am ersten Tag gehabt. Wir haben jeden Tag um die Handtücher extra bitten müssen. (anrufen oder direkt dem Hausmädchen oder schriftlich per Zettel). Klappte nie! 9. WC-Papier gab es nur, wenn wir darum extra gebeten haben. Wurde nicht einmal neu nachgereicht, wenn keines mehr da war. 10. Das Zimmer wurde nie vor 16:00 gemacht. Manchmal überhaupt nicht. Wir mussten sogar einmal nach einem langen Ausflug anrufen und darum bitten, dass Sie das Zimmer machen sollen. Es war 16:30 und das Zimmer war erneut nicht gemacht. Meine Frau rief dann nochmals weitere 2 x an, bis nach ca. 2h jemand kam, um das Zimmer zu machen. Die Ausrede dafür war, dass bei uns ein Kind im Zimmer war und daher das Zimmer nicht gemacht wurde. Wir haben keine Kinder und selbst wenn ein Kind im Zimmer gewesen wäre, kann man anklopfen und nachfragen. 11. Eine Nacht hatten wir braunes Wasser, welches aus dem Hahn kam und am nächsten Tag hatten wir überhaupt kein Kaltwasser mehr. Das hatte die Konsequenz, dass wir nicht mehr Duschen und auf das WC konnten, da zu einem nur noch Heisswasser aus dem Hahn und Dusche kam und zum Anderen, dass die WC-Spülung dann nicht mehr funktionierte. 12. Das WC war mehrere Male verstopft, obwohl man bereits schon das Papier separat herunter spülte. 13. Das Mobiliar ist extrem veraltet und das im ganzen Hotel. Ich hatte bereits am ersten Tag die Tür des Badezimmerkästchen in der Hand. 14. Das Essen im Hotel ist zum Teil nicht einmal 3-Sterne like. Das gleiche Essen wie Schinken, Käse; etc. Lag am Mittag und am Abend noch herum. 15. Bei den Restaurants musste man meistens anstehen. Sei es beim Frühstück, Mittag und vor allem beim Abendessen. Wir warteten zum Teil 1h auf einen Tisch, obwohl viele Tische frei waren. Keine Ahnung, wie man sich dort organisiert, aber offensichtlich sind Sie total überfordert. Das Hotel war nie voll ausgebucht. 16. In den Restaurants gab es nach und nach nicht einmal einen Kaffee (nicht Filterkaffee) mehr, da nach und nach die Kaffeemaschinen ausfielen. Komischerweise gab es im Restaurant daneben, nur durch den Empfangs-Korridor getrennt einen Kaffee. 17. Die Animation und die Aktivitäten waren für jeden Gast, ausser dem Preferred-Club gegenwärtig. Der Strand ist ziemlich klein und dadurch war man immer unfreiwillig integriert. Partys am Pool, Volleyball vor den Liegestühlen, Tanzen vor den Liegestühlen etc. 18. Die Strandgäste der normalen Gäste, wurden sehr spärlich und langsam bedient, wenn es um Getränke und Service geht. Der Preferred-Gast wurde zu jederzeit und schnell bedient. Der Klassenunterschied war hier sehr bemerkbar. 19. Das Personal, Facilityservice, Kellner und Kellnerinnen, Zimmerservice, etc. sprachen grossteils kein Wort Englisch. Selbst wenn Sie Englisch konnten, wurde man auf Spanisch bedient und nicht einmal nachgefragt, ob man Spanisch kann. Falls man mal nachgefragt hat, dann ebenfalls auf Spanisch. 20. Die Getränke an den Bars musste man ohne Strohhalm trinken und probieren Sie das mal, wenn dieser extrem Dickflüssig ist. Man bekam auf eine ziemlich unhöflich Art und Weise mitgeteilt, dass man was für den Umweltschutz machen möchte. Finden wir super, aber dann sollten Sie beim Kaffee (Coco-Cafe) neben dran, keine Strohhalme servieren. 21. Der absolute Höhepunkt war, dass wir Tag für Tag vor geschlossen Zimmertüre gestanden haben. Einmal wurden die Karten gewechselt, ohne einen Erfolg zu verspüren, dann wurde das Schluss geresetet, dann wurde die Batterie des Schlossmechanismus gewechselt und schlussendlich das ganze Schloss. Half alles nichts! Wir haben dann nach dem 5x erfahren, dass das extrem schlechte Netz der Grund dafür ist. Das Schloss ist mit dem Wifi verbunden und da es immer wieder Storm- und Netzunterbrüche des Wlan’s gab, wurde auch jedes Mal das Schloss entladen und man musste das Schloss neu programmieren. Am 3-letzten Tag hat man uns einen Zimmerwechsel angeboten, aber was soll das bringen, wenn jedes Mal das Netz ausfällt. Nie wieder buchen wir Dreams.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ausstattung war in Ordnung. Es war aber schade, dass bei einem Ocean-View-Zimmer nicht einmal ein Doppelwaschbecken im Bad zur Verfügung stand. Vor allem störte uns der marode Zustand des Zimmers. Dort wurde bestimmt seit der Eröffnung nichts gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nicht schlecht, aber sehr wenig Auswahl und vor allem trockenes Fleisch und wenig Auswahl an Früchten.


    Service
  • Schlecht
  • Abhängig von der Person. Beschwerden wurden aber nicht ernst genommen. Man lächelte zwar und entschuldigte sich, aber getan hat sich nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir mussten zum Teil 2 - 3 fahren, aber das wussten wir im Voraus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness klein und alt. Wellness überteuert und Poolanlage durchschnittlich. Zum Teil schwommen um 9:00 Uhr Speisereste und Mühlim Pool herum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:2