Alle Bewertungen anzeigen
Jan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 1 Woche • Strand
Ein schönes 5 Sterne-Hotel mit einigen Fehlern
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Gäste dieses Hotels sind überwiegend Paare mittleren Alters aus den USA oder Kanada bzw. spanisch sprechenden Ländern,dies könnte ein Grund für die etwas laute Animation sein, die tagsüber am Pool oder Strand zu Sport und Spiel auffordert (nicht aufdringlich). Die Architektur des Hotels ist sehr gelungen , wenn man von den etwas lieblos gestalteten Gebäuden einmal absieht , in denen sich die Zimmer befinden, die zwar gross, aber sehr hellhörig sind. Das All-inclusive-Angebot ist dem Hotelstandard entsprechend gut.Internetterminals und ein kleiner Supermarkt sind vorhanden. Empfehlenswert ist sicherlich das japanische Restaurant, der Pool ist sehr schön, die beste Reisezeit Dezember bis April. Es gibt meiner Meinung nach bessere 5-Sterne ALl-inclusive-Hotels an der mexikanischen Karibikküste, wie zum Beispiel das RIU Palace und vor allem das Royal Hideaway Hotel der Occidental-Gruppe in Playacar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gross (Junior-Suite), sauber, die Klimaanlage regelbar,mit SAT-TV ausgestattet,aber sehr hellhörig.Das Bad ist schön mit Badewanne und Bidet. Drei Zimmertrakte sind zuzeit gesperrt, da neben dem Hotel ein weiteres entsteht(Baulärm so gut wie nicht vorhanden, aber optisch nicht so toll). Keine Zimmer im Erdgeschoss nehmen, diese sind oft dunkel und ein wenig feucht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Einmal abgesehen vom etwas dürftigen Angebot des Büffetrestaurants bei Frühstück und Abendessen, liegt hier die Stärke des Hotels. In den 5 Spezialitätenrestaurants (u.a.japanisch,mexikanisch,französisch) wird man abends wirklich verwöhnt. Die Atmosphäre und das hervorragende Essen sind einfach spitze. Wein, Sekt, Bier , Softdrinks, Cocktails sind natürlich inklusive.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich,spricht aber nur englisch oder spanisch, an der Rezeption ab und zu auch ein wenig deutsch. Die Anlage ist überall sehr gepflegt, der Roomservice hat aber seine Schwächen , die Minibar wird nur teilweise aufgefüllt(auch nicht regelmässig) und das Housekeeping " poltert" manchmal schon morgens vor sieben Uhr bzw.nach 22Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der zwar hell und feinsandig aber ansonsten sehr enttäuschend ist, da es keine Palmen gibt, und der Meeresboden überall mit Seegras bedeckt ist, für Schnorchler nicht empfehlenswert. Es gibt an der Riviera Maya wesentlich schönere Strände. Liegestühle, Strandduschen ausreichend vorhanden. Den vom Hotel angebotenen Shopping-Trip nach Cancun nicht mitmachen - absolute Touristenfalle !! Lieber mit dem Taxi nach Cancun ,ca.20Minuten (25 USD/einfache Fahrt) und in den Shoppingcentern Las Americasoder La Isla einkaufen,lohnt sich aber aufgrund der hohen Preise nicht wirklich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr gross und schön gestaltet mit Poolbar, an der man sowohl im trockenem als auch im Wasser seine Getränke geniessen kann. Die Musik am Pool ist vielleicht ein bwenig zu laut , gleiches gilt für die Animation. Es gibt 2 Tennisplätze (die sind o.k.), man kann kleine Kajaks ausleihen oder an Tauchtouren teilnehmen. Das hoteleigene Spa bietet diverse Wellness-und Beauty-Behandlungen an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:7