Alle Bewertungen anzeigen
Marc (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Karibikurlaub in einem Klassehotel!
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut. Trotz seiner größe von bestimmt über 500 Zimmern, wirkt alles doch sehr persönlich. Z.B. die Putzfrau ist eigentlich den ganzen Aufenthalt über die gleiche, so kann man Wünsche, z.B. in der Minibar problemlos abgeben, durch ein kleines Trinkgeld, wird dies sicher auch erfüllt. Die Anlage ist wunderschön und sehr geflegt, wir hatten zwar das Pech, dass es öfter mal geregnet hat, trotzdem war immer alles top in schuss. Das Hotel ist denke ich für jede Altersklasse geeignet. Habe noch nie gesehen, dass die gleichen Hotelangestellten, die Tagsüber das Sportprogramm leiten, abends die zum Teil sehr aufwendigen Show machen, noch so viel Geduld und Freude haben, mit den Kindern einen Tanz einzustudieren. Kurz gesagt, super!!! Altos de Chanvon ist absolut sehenswert, jedoch muss man dort nicht die teure Hoteltour buchen, sondern kann auch privat von Bayahibe mit dem Bus hinfahren, was vielleicht pro Person 50 PEso kostet, nicht mal 2 Euro. Saona würde ich auf jeden Fall wieder mit dem Katamaran machen, weil das viel besser zum Flair passt als die schnellen Motorboote. Catalina ist für Schnorchler und Taucher absolut sehenswert. Geld kann man auch im Hotel am Automat holen, dort bekommt man einen wesentlich besseren Kurs als überall sonst, wo man Geld wechseln kann. Gebühren waren auch recht günstig, gerade einmal 2 Euro. Allgemein, wenn ihr den Leuten(Kellner, Putzraum oder sonstiges Personal) dort mit einem Lächeln begegnet und euch auch mal mit Ihnen unterhaltet, werdet ihr dort einen wunderschönen Urlaub verbringen. Ach ja, falls es regnet, leiht euch an der Rezeption einen Schirm aus, am besten schon früh morgen, da es davon nicht all zu viele gibt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, sauber und mit allem Ausgestattet was man im Urlaub braucht. Hellhörig sind die Zimmer wirklich, wobei das nicht so schlimm ist, wie man hier oft lesen kann. Wenn man zuhause in einem Mehrfamilienhaus lebt und es kommt mitten in der Nacht ein Nachbar nachhause, der sich lautstark mit seiner Frau unterhält, hört man es dort auch. Klimaanlage ist sehr leise und gut dosierbar. Minibar wird jeden Tag aufgefüllt, kann auch wünsche äußern, was man gerne hätte, so habe ich jeden Tag mein Wasser und Cola light bekommen, war wirklich klasse und hat immer geklappt. Das Bad ist zwar immer super sauber, jedoch sieht man, dass es nicht mehr das neuste ist, ist jedoch nichts kaputt oder ähnliches.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist wirklich sehr gut. Das Buffet ist wirklich reichlich gedeckt, so dass wirklich jeder etwas findet. Wenn man wie man hier lesen kann, dass es jeden Tag das gleiche gibt, muss man einfach dazu sagen, dass es jeden Tag in Prinzip alles gibt. Wenn man es halt nicht fertig bekommt, sich selbst jeden Tag etwas anders auf den Teller zu zaubern ist man selber schuld. Auch die anderen Restaurants, (Italien, Asia und Mexiko) waren sehr gut. Wobei man sagen muss, dass das Asia anders schmeckt wie bei uns, jedoch würde ich nicht sagen schlecht. Alles ist sehr sauber, kann höchstens mal vorkommen, dass, wenn man in der Hauptzeit zum Essen kommt vielleicht mal ein Löffel auf den Tisch fehlt, den sich vielleicht gerade jemand vom Nachbartisch gemopst hat. Einfach kurz fragen, schon hat man einen, gibt natürlich auch Menschen, die sich über sowas aufregen, aber wer sowas halt im Urlaub braucht, bitte.


    Service
  • Gut
  • Alle Angestellten sind wirlichlich sehr nett, auch wenn die wenigsten Deutsch können, versuchen sie immer alle die Wünsche zu erfüllen. Mit Englisch kommt man entgegen mancher Berichte hier sehr gut durch, hatten jedenfalls nie probleme mit der Verständigung. Zur Not gehts auch mit Händen und Füßen. Alle sind immer sehr bemüht, sollte eine Trinkbestellung vielleicht doch mal etwas länger gehen, einfach noch mal nett nachfragen, dann ist es auch kein Problem, wobei das wirklich nicht oft vorkommt. Bei Wünschen eines Zimmerwechsels so haben wir gehört, insofern dies möglich ist, ist das auch kein Problem. Zu Beschwerden kann ich nicht viel sagen, bei uns hat alles bestens geklappt. Sicher ist die Organisation in den Restaurants nicht wie bei uns in Deutschland, macht manchmal ein wenig den Eindruch, dass alle Durcheinander laufen, so ist aber eben deren Mentalität. Das Strenge durchplanen, wie dies in Deutschland üblich ist, gibt es dort nicht. Kann aber auch sagen, wenn man zu den Kellnern nett ist, man mit einem lächeln bestellt, kommen sie auch gerne wieder und fragen reichlich, ob man noch was möchte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage würde ich ebenfalls als sehr gut empfinden. Der hauseigene Strand ist sehr schön, schöner, wie der manch anderer Hotel, die in der Nähe sind. Alle Ausflugsziele, wie Saona, Catalina sind recht schnell zu erreichen, was sich natürlich auch im Preis bemerkbar macht. Bin sicher, Touristen aus Punta Cana zahlen wesentlich mehr für diese Trips. Altos de Chanvon liegt auch in unmittelbarer Nähe, mit dem Bus in vielleicht 15 min zu erreichen. Mit La Romana liegt auch eine Stadt mit vielleicht 20 min Busfahrt in der Nähe, wo man recht günstig einkaufen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Aerobic am Strand, jede Menge Wassersportarten, wie schnorcheln, Trettboot, Surfen,..... alles inklusive. Man kann eigentlich den ganzen Tag über Volleyball spielen, es gibt einen Fußballplatz, Tennis, Reiten, Boccia. Im Prinzip mehr, als man eigentlich in 2 Wochen machen kann. Die am Wassersportcenter machen manchmal ein wenig einen gelangweilten Eindruck, wobei das wirklich die einzigen sind, aber man will ja auch nicht mit denen Sport machen, sondern sich einfach nur was ausleihen. Der Pool ist schön gross und sauber, mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich jeden Tag nur am Strand war.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:19-25
    Bewertungen:12