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Jacqueline (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 3 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit ein paar Kritikpunkten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir verbrachten als Familie insgesamt 18 Tage im Dream World Palace Hotel. Alles in allem war es ein schöner Urlaub für uns, jedoch gibt es ein paar Kritikpunkte. Nervig war das Poolliegen-Problem und Leute die von 6 Uhr morgens bis 16 Uhr 3 Liegen reservieren, aber diese nicht einmal nutzen in dem Zeitraum. Da wir sehr tierfreundlich sind und Katzen sehr lieben, waren wir total begeistert, wie katzenfreundlich das Hotel ist. Babykatzen tobten vorm Hotel und überall standen Katzenhäuschen und die Miezen wurden gefüttert. Wir finden sowas toll. Grüße an Gucci, Yunus, Chan und an alle anderen Menschen vom Animationsteam.


Zimmer
  • Gut
  • Tochter (8) und ich sind alleine angereist und erhielten ein sehr überschaubares Zimmer, um nicht zu sagen klein, mit Doppelbett und Einzelbett in einem Raum. Es gab kaum Platz, zwei Koffer unterzubringen. Mein Partner kam für einige Tage auch ins Hotel und buchte ein weiteres Zimmer. Zu unserem Erstaunen erhielt er als Einzelperson ein größeres Zimmer. Wir haben dann einen Tausch bei der Rezeption gewünscht und dies war kein Problem. Die lieben Damen vom Housekeeping haben sich größtenteils viel Mühe gegeben mit der Reinigung und manchmal gabs auch schöne Blütenblätter und Figuren auf den Betten. Es gab in den 18 Tagen nur 2 Mal etwas zu bemängeln, wie z. B. fehlende Handtücher. Aber wenige Minuten nach dem Bescheid geben wurde das "Problem" gelöst. Die aufgeführte TV-Senderliste im Zimmerbuch entsprach nicht dem, was tatsächlich an TV-Programmen auf dem TV verfügbar war. Da wir ja aber nicht zum TV schauen in den Urlaub fahren, hat es zum abendlichen durchzappen auch seinen Zweck erfüllt. Die Minibar wurde immer mit Wasser und Trinkpäckchen aufgefüllt und es gab Tee und einen Wasserkocher. Der Fön im Bad hatte Power und die Duschen waren sehr geräumig. Es gab sogar Dove Seife im Seifenspender. Die Bettdecken waren zum Teil etwas abgenutzt, also wirkten etwas schmuddelig, obwohl sie sicher frisch gewaschen waren. Auf dem Balkon konnte man seine Wäsche aufhängen, an einer kleinen Vorrichtung. Es ist etwas hellhörig im Zimmer und im Bad hört man, was im Nachbarzimmer im Bad so vor sich geht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt sehr viel Auswahl an Speisen und irgendwas Leckeres konnte man immer finden. Es gab sogar manchmal Sushi, was ich sehr liebe, aber in diesem Fall schmeckte es mir persönlich nicht so gut dort. Da ich was Hygiene betrifft, eher wie Monk bin, fand ich es unangenehm die siffigen Löffel, die in allen Schüsseln von allen Menschen berührt werden anzufassen. Leute lecken sich die Finger ab, da sie sich an den Löffel versauen, die ins Essen gerutscht sind und greifen dann die nächsten Kellen oder Löffel an.... Aber dafür gibt es wohl in keinem Hotel eine adäquate Lösung. Das Gute an Corona ist, dass überall Desinfektionsmittel steht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mein Partner ist Türke und da wir teilweise mit und teilweise ohne ihn den Urlaub verbrachten, konnten wir eine deutliche Veränderung im Umgang mit uns seitens der männlichen Mitarbeitenden im Restaurant, an den Bars und vor allem an der Rezeption vernehmen. Ich spreche gutes Englisch und konnte mich immer mit den Leuten verständigen. Daher würde ich nicht sagen, es lag an der Sprachbarriere. Und das weibliche Personal war immer sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Sowohl mein Partner, als auch unsere Tochter und ich sind sehr ruhige, eher zurückhaltende Personen. Selbst wenn mal etwas zu meckern wäre, sehen wir eher darüber hinweg (bis auf eine Sache, die ich unten erläutere), oder machen sehr höflich auf etwas aufmerksam, wie z. B. die fehlenden Handtücher. Wir legen keinen Wert darauf, bedient zu werden vom Personal im Restaurant und sind uns nicht zu fein unsere Getränke am Automaten selbst holen zu gehen. Natürlich ist es nett, wenn man am Tisch sitzt und jemand kommt und fragt, was wir trinken möchten, aber wir erwarten es nicht. Aber weswegen man uns an den Tagen, als mein Partner anwesend war, viel zuvorkommender, aufmerksamer und freundlicher begegnet ist, vor allem an der Rezeption finde ich als Frau nicht okay und hinterlässt einen schlechten Beigeschmack. Wir haben leider einmal im großen Hauptpool Fäkalien entdeckt und dies sofort beim Lifeguard gemeldet. Einige Minuten später kam ein Mann, der als »technischer Service« betitelt wurde. Er schaute vom Beckenrand aus ins Wasser, zuckte mit den Schultern und ging wieder weg. Sehr erschüttert über diese Aktion ging ich zu Rezeption, um dort darum zu bitten, dass der Kot aus dem Pool entfernt wird und sich darum jemand kümmert. Wieder wurde der »technischer Service« gerufen und derselbe Mann, der zuvor noch Schulterzuckend weggegangen ist, kam wieder zum Pool. Als er wieder ohne etwas zu tun weggegangen ist, habe ich ihn aufgehalten und darum gebeten etwas zu veranlassen. Er lachte mich aus und sagte, dann müssen alle Leute den Pool verlassen und fragte mich dann, was er tun soll. Ich wusste nicht, ob ich auch lachen, oder weinen soll und sagte, das ist ihr Job und nicht meiner. Es ist ekelig und auch wenn das Wasser gechlort ist, ist es sehr unhygienisch und muss entfernt werden. Weiterhin lachte er mich aus. Irgendwann bemerkte er, dass ich sichtlich schockiert über sein Verhalten bin und veranlasste dann, dass mit einem Absauggerät der Kot entfernt wurde. Dann streute er ein paar Körner Chlor ins Wasser wie der Salztyp, der mal viral gegangen ist, zeigte mir den Daumen nach oben und sagte »sauber«. Sorry, aber das geht echt gar nicht! Im Hotel-Shop haben wir – neben zahlreicher anderer Artikel – zwei identische Baderinge (Warenwert jeweils 7 Euro) gekauft, einer war leider undicht und verlort schleichend Luft. Wir baten den Shopmanager am nächsten Tag höflich um Ersatz, aber dieser weigerte sich vehement. Ein anderer Mann, der auch im Shop arbeitet und übersetzt hat, war peinlich berührt über die Sturheit des Shopmanagers. Total unnötig, diese Verhalten. Wir haben es dann dabei belassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir hatten nicht vor großartig Shoppen zu gehen, oder Ausflüge zu machen. Bis auf den ca. 1 km entfernten Basar haben wir daher nicht viel von der Umgebung gesehen. Für uns war der Spaziergang vom Hotel zum Basar daher völlig ausreichend. Natürlich wird man dort aus jedem Shop heraus angequatscht. Wer also lieber seine Ruhe haben will, sollte eher nicht beim Basar vorbeischauen. ;-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Animation mag, dem wird nicht langweilig. Das Abendprogramm hatte an manchen Abenden echt was zu bieten, wie z. B. das König der Löwen Musical, welches von allen Animationsleuten aller Dream Hotels aufgeführt wurde. Wir fühlten uns gut unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:vtours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen lieben Dank das sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Es freut uns natürlich sehr, das sie sich bei uns so sehr wohl gefühlt haben und einen tollen und auch erholsamen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir sie schon bald wieder hier bei uns begrüßen dürfen und bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen Ihr "Dream Team"